03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern


  • Hier schreibt jemand das der FCK 2 Sportinvaliden verpflichtet hat.....ist doch wohl nicht dein ernst......., wären diese Spieler nicht längere Zeit verletzt ausgefallen hätten die niemals den Weg zum Betze gefunden. Ich glaube wenn beide , Spalvis und Kasteneer, fit sind werden wir daran noch Freude haben.


    Was nützen mir potentiell gute SPieler, die verletztungsbedingt erst nach Monaten bei 100% sind? Vor allem wenn sie wie Spalvis nur geliehen sind? Kastaneer ist ja wer mit Perspektive auf nächste Saison. Aber Spalvis nimmt einen Kaderplatz und finanzielle Mittel weg, die wir in einen gescheiten, potentiell schlechteren, aber fitten 2.Ligastürmer hätten stecken können.


    Hinterseer, Röser nur mal als Beispiele genannt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wieso wird eigentlich nie erwähnt, dass es bei der Verpflichtung von guten Spielern nicht nur immer ums Geld gehen muss. Ich höre dauernd nur, man solle jetzt endlich das Geld der Transfers in die Hand nehmen und einen guten Stürmer verpflichten.


    Denkt denn keiner daran, dass die Spieler von sich aus einfach nicht für den FCK spielen wollen? Evtl liegt's an der andauernden Unruhe im Verein, den Leuten im Vorstand oder Trainerstab, etc.


    Mir ist es zu einfach immer nur auf dem Geld herumzureiten. Da spielen bestimmt immer nocj andere Gründe mit, weswegen zB ein Behrens oder Barisha damals nicht zu uns gewechselt sind. Am Geld alleine liegt das bestimmt nicht.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • ich habs am spieltag schon geschrieben.
    dieses darmstadt wäre mit der richtigen einstellung auf jeden fall zu schlagen gewesen.


    wir müssen weg vom"schau dir mal dieses brutale auftaktprogramm an"zum "da ist keine
    mannschaft dabei,die wir nicht schlagen können"


    Ich häng aber eher noch in der Phase fest "da ist keine Mannschaft dabei, die wir ohne eigene Tore besiegen können "


    1860 spielt leider nicht mehr 2. Liga

  • betzebuwe: Ich würde gerne antworten "stimmt das habe ich völlig verdrängt", statt dessen muss ich sagen "wenn du wirklich mit so wenig bei einem Heimspiel gegen Darmsatdt zufrieden bist, dann gute Nacht".



    im allgemeinen bin ich damit nicht zufrieden, wenn man bedenkt das wir 17 neue Spieler integrieren müssen dann nach einem fatalen Auftritt in Nürnberg zu Hause gegen einen Bundesligaabsteiger spielen , doch dann bin ich damit zufrieden.

  • Das Problem ist, dass die Mannschaft nach dem Rückstand aufhört zu spielen. NM muss die Mannschaft dahin bringen, dass ein Rückstand nicht zur Resignation führt, sondern eine Energie freisetzende Wut entfacht. Mag sein dass die Mannschaft bis zum Rückstand in Düsseldorf nicht so schlecht war. Aber dass danach die Köpfe hängen, weiter defensiv gespielt wird, um ja das 0:2 zu verhindern, dass dann durch Fehler doch fällt, das macht mich wütend. Lieblingsspruch von NM ist: "Wir haben wenig zugelassen." Schön Herr Meyer, aber muss nicht nur nichts zulassen, sondern auch mal was machen. Ich sehe lieber zwanzig vergebene Chancen, als dass im gegnerischen Strafraum ein Heuball rumfliegt.


    Eine andere Alternative wäre, dass man endlich einmal nicht in Rückstand gerät!

  • Eine andere Alternative wäre, dass man endlich einmal nicht in Rückstand gerät!


    Das wäre eine Alternative ja. Aber lässt sich realisticherweise nicht immer vermeiden. Die Reaktion darauf muss sich ändern. Bei uns ist Rückstand fast gleichbedeutend mit Niederlage, und das schon seit langer Zeit.


    Wann hatten wir eigentlich mal das letzte Spiel nach einem Rückstand gedreht?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.


  • Das wäre eine Alternative ja. Aber lässt sich realisticherweise nicht immer vermeiden. Die Reaktion darauf muss sich ändern. Bei uns ist Rückstand fast gleichbedeutend mit Niederlage, und das schon seit langer Zeit.


    Wann hatten wir eigentlich mal das letzte Spiel nach einem Rückstand gedreht?



    Fr. 27.11.2015, 18:30 Uhr SpVgg Fürth - FCK 2:4 (2:0)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kuntz hat gewusst dass man sich nur in Liga 1 halten kann bei dem Klotz von stadion am Bein. Und dabei sind wir hohes Risiko gegangen, haben über unsere Verhältnisse gelebt denke ich. Kuntz ist all in gegangen. Es hätte auch fast geklappt leider nur fast. Nun ist die Luft raus und wir dümpeln liga 3 entgegen.


    Unterschreibe ich so, nur noch eines. Jeder Manager wäre das Risiko nach dem Abstieg eingegangen um direkt wieder aufzusteigen. Nur irgendwann hätte man eben rechtzeitig die Notbremse ziehen müssen und das hat SK eben nicht.

  • Nur irgendwann hätte man eben rechtzeitig die Notbremse ziehen müssen und das hat SK eben nicht.


    vermutlich ja oder sogar sicher ja . aber da sind wir wieder bei den jasagern die in der kontrollfunktion gegenüber kuntz angestellt waren. wo waren sie? erst als madlung verpflichtet werden sollte, aber wie viel zu spät war´s da schon?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....