Boris Notzon wird Sportdirektor Lizenzbereich beim FCK

  • Wie lange waren die 3 Genannten da bis man ihnen Dinge vorwarf, die sie falsch machten?


    Wie lange sind Kastaneer und Spalvis da, dass man sie als vollkommene Looser titulieren kann? Wie lange ist Notzon (mit)verantwortlich für Transfers, das man ihm den Sachverstand absprechen darf?

  • Wie lange waren die 3 Genannten da bis man ihnen Dinge vorwarf, die sie falsch machten?


    2012.
    Nach dem sang und klanglosen Abstieg. Ein JAHR danach. Im Jahr des Abstieg halfen des Schdeffooon Tränen noch.
    Und es ist vergebene Liebesmüh, die Kuntz Fanfraktion wird sich auch nicht von 2.4 Mio. Argumenten (Summe, welche nachweislich NICHT in das NLZ ging) überzeugen lassen, und auch nicht mit dem Nachschlag über 1.8 Mio. Verkäuferdarlehen, welches bis 2020 verbaut werden muss. Alles nur Pech.
    Schwamm drüber.
    ODer so....


    Ihr könnt mit dem Thema einfach keine Ruhe geben, oder? Du nicht, der Wiederkehrer nicht....
    Fakt ist, dass die einzigen, die sich mit den HInterlassenschaften der Troika herumschlagen MÜSSEN, Klatt und Gries sind.
    WIR können es sein lassen.
    Wenn wir wollten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Man darf ruhig zugeben, dass Kuntz und Grünewalt dem Verein Schulden hinterlassen haben.
    Aber vielleicht darf man auch so ein bisschen klein wenig erwähnen, dass unter Kuntz Spieler geholt wurden, ( Müller, Pollersbeck, Koch ), die dem Verein innerhalb von kurzer Zeit 10 Millionen gebracht haben - und damit Gries und Klatt den Arsch gerettet haben?
    Darf man das?

  • Das darf man sicherlich.


    Wieviel an Ausgaben und Verlusten steht dem denn Gegenüber? Für Spieler, Trainer, SD ect. Dazu eben die Sache mit der Fananleihe, schwindende Sponsorenanzahl unter Kuntz ect....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wieviel an Ausgaben und Verlusten steht dem denn Gegenüber? Für Spieler, Trainer, SD ect. Dazu eben die Sache mit der Fananleihe, schwindende Sponsorenanzahl unter Kuntz ect....


    Andi, was glaubst du, wie sich der FCK unter Gries und Klatt entwickelt hat - und entwickeln wird?
    Ohne diese Spielerverkäufe würden sich die Schulden noch mehr stapeln als in der Zeit unter Kuntz. Was wäre ohne die 10 Millionen?
    Auch sie finden kein Rezept gegen die Finanzmisere, also greifen sie zu dem Mittel des Spielerverkaufs.
    Das wird aber nicht lange gut gehen.
    Man verpflichtet in einem einzigen Jahr 17 Spieler - mehr als in jeder Saison zuvor.
    Mit Korkut und Stöver sind Trainer und SD freiwillig gegangen, sportlich steht der Verein so schlecht da wie nie zuvor. Meier wird es auch bald treffen.
    Kuntz hatte zumindest in den ersten Jahren Erfolg, die neue Vorstandschaft geht gleich von Anfang an den Weg nach unten.
    Keinerlei Aufbruchstimmung wie damals, kein Schwung.
    Platz 13, dazu der Abstieg der 2. Mannschaft, von sportlicher Kompetenz wenig zu sehen. Die Zuschauerzahl wird weiter einbrechen, die Zahl der Mitglieder schwinden.
    Sicher: Kuntz und Grünewalt haben so manchen Fehler gemacht, ich werfe ihnen vor allem vor, nicht offen gewesen zu sein, als sie die finanzielle Misere kommen sahen und die Zahlen geschönt zu haben. Aber dass dieser Verein so mausgrau geworden ist, dazu tragen gerade andere ihr Scherflein bei.


    Wo sind die zu Beginn von Riesenkampff und Gries angekündigten Sponsoren? Es wurden Sponsoren im Miniformat. Wo die Investoren, die zum FCK passen?
    Was ist mit den stolz angekündigten "Männern aus der Wirtschaft?"
    Es ist nirgends sportliche Kompetenz zu sehen. Man kauft Spieler aus allen Teilen der Welt ohne ein durchschaubares Konzept.
    Und letztendlich hängt alles am sportlichen Erfolg.
    Ohne Erfolg keine guten Spieler mehr, weniger Zuschauer, keine Sponsoren, die Fernsehgelder werden einbrechen. Und dann glaubt man auf Merk und Briegel verzichten zu können.
    Quo vadis, FCK?

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Wo sind die zu Beginn von Riesenkampff und Gries angekündigten Sponsoren?


    Der Abwärtstrend, der unter Kuntz jedes Jahr ca. 10% betrug, wurde aufgehalten, und 7% gesteigert zum Vorjahr.
    Das ist MEHR, als die Entourage vor ihm, bei der die Sponsorentafel nur leerer wurde.
    Wer sich diese Frage bei Kuntz verkniff, sollte bei Gries und Klatt sich nicht an sie erinnern.

  • Man darf ruhig zugeben, dass Kuntz und Grünewalt dem Verein Schulden hinterlassen haben.
    Aber vielleicht darf man auch so ein bisschen klein wenig erwähnen, dass unter Kuntz Spieler geholt wurden, ( Müller, Pollersbeck, Koch ), die dem Verein innerhalb von kurzer Zeit 10 Millionen gebracht haben - und damit Gries und Klatt den Arsch gerettet haben?
    Darf man das?


    Hm, Gries und Klatt sind jetzt etwas mehr als ein Jahr im Amt. Hätten die jetzt in der Zeit das Geld zum Fenster raus geworfen, hätte ich die Aussage verstehen können. Die haben aber im Gegenteil sogar Kosten gesenkt. Der sportliche Einbruch, das frühe Ausscheiden im Pokal und dann neben dem Fernsehgeld auch das fehlende Zuschauergeld - das waren Dinge, auf die Gries und vor allem Klatt nur sehr beschränkt Einfluss nehmen können. Das "Arsch retten" war wahrscheinlich im Bezug auf die Lizenz gemeint und ich verstehe nicht wie Kuntz da irgendwem den Arsch gerettet hat, wenn die Situation überhaupt erst durch den Zustand entstehen konnte, in dem Kuntz den Verein übergeben hat?
    Ich wills nur nochmal erwähnen, damit das jetzt keine Todesgräber-/Gefallener-Engel-Diskussion wird, ich sehe in Kuntz nicht den Alleinschuldigen für die Abwärtsfahrt des FCK. Und ich wollte ihn damit auch nicht wieder in eine Ecke drängen. Nur darauf aufmerksam machen, dass Kuntz keine bessere Situation vorgefunden hätte, wenn er selbst geblieben wäre. Das ist einfach der FCK im Jahr 2017, so beschissen es auch ist.

  • Hm, Gries und Klatt sind jetzt etwas mehr als ein Jahr im Amt. Hätten die jetzt in der Zeit das Geld zum Fenster raus geworfen, hätte ich die Aussage verstehen können. Die haben aber im Gegenteil sogar Kosten gesenkt. Der sportliche Einbruch, das frühe Ausscheiden im Pokal und dann neben dem Fernsehgeld auch das fehlende Zuschauergeld - das waren Dinge, auf die Gries und vor allem Klatt nur sehr beschränkt Einfluss nehmen können. Das "Arsch retten" war wahrscheinlich im Bezug auf die Lizenz gemeint und ich verstehe nicht wie Kuntz da irgendwem den Arsch gerettet hat, wenn die Situation überhaupt erst durch den Zustand entstehen konnte, in dem Kuntz den Verein übergeben hat?
    Ich wills nur nochmal erwähnen, damit das jetzt keine Todesgräber-/Gefallener-Engel-Diskussion wird, ich sehe in Kuntz nicht den Alleinschuldigen für die Abwärtsfahrt des FCK. Und ich wollte ihn damit auch nicht wieder in eine Ecke drängen. Nur darauf aufmerksam machen, dass Kuntz keine bessere Situation vorgefunden hätte, wenn er selbst geblieben wäre. Das ist einfach der FCK im Jahr 2017, so beschissen es auch ist.


    Nein, da liegst Du falsch, die Kosten wurden AUF KOSTEN der sportlichen Leistungsfähigkeit erzielt, indem man Leistungsträger verkauft und durch unfähige No-Name Spieler ersetzt hat. Der Preis für diese Kostensenkung wird früher oder später - wahrscheinlich früher - der Abstieg und die Insolvenz sein...

  • Der Preis für diese Kostensenkung wird früher oder später - wahrscheinlich früher - der Abstieg und die Insolvenz sein...


    da standen wir faktisch kurz davor,wo uns die arbeit von grünewalt und kuntz hinbefördert hat.


    nur durch verhandlungsgeschick und wohlwollen wurde das noch abgewendet.