Gegen alle Widerstände

  • Oder er zählt auch die Aktionen als Torchance, wo der entscheidente Pass nicht ankommt oder wo wir in wichtigen Momenten die falsche Entscheidungen trafen, davon gab es nämlich in dem Spiel gegen Darmstadt und in der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf auch einige.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • NRW-Teufel. Freistellung, wenn der Erfolg ausbleibt. Dann greifen die üblichen Mechanismen. Aber nach dem, was er jetzt so von sich gibt, würde es mich nicht wundern, wenn er von sich aus hin schmeißt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dass er hin wirft sehe ich ebenfalls im Bereich des Möglichen - leider!


    Trotzdem bleibt die Frage: Wer sollte es besser machen?


    Nee, da liegt etwas anderes gewaltig im Argen - Trainer unabhängig. Es kann doch nicht sein, dass diese Menge an Spielern gerade bei uns die Null-Bock-Mentalität zeigen. Denn sie zeigen auf dem Platz null Bock - Trainer übergreifend!

  • Ich hab inzwischen eine ganz andere Theorie. Junge Mannschaft, kaum eingespielt und wenig gefestigt. Ist doch klar dass die Jungs erster Linie mal auswärts baden gehen.


    Ich erwarte morgen wieder ein ganz anderes Spiel, ähnlich Darmstadt. Viel Kampf, mehr Torchancen und vielleicht auch das glücklichere Ende für uns. Aber Punkte werden wir diese Saison wenn dann vorzugsweise daheim einspielen.

  • Ein Trainer hat in diesem sterbenden Pleiteclub einfach keine Möglichkeiten seine Philosophie umzusetzen... Der Nobsen kann einem schon bisschen leid tun! Und das trotz Mio. Transferüberschuss.

  • Das NM angefressen ist merkt man, ich glaube ihm stinkt es gewaltig, dass die Saisonvorbereitung mangelhaft war und er jetzt wieder eine Mannschaft (besonders die Abwehr) von vorne aufbauen muss, denn nichts anderes ist es, wenn fast die komplette Mannschaft mitsamt Abwehrkette ausgetauscht wird/werden muss. 17 neue Spieler... als ich das Foto der Neuzugänge gesehen habe dachte ich zuerst es sei das neue Mannschaftsfoto...


    Auf dem letzten Drücker musste dann noch ein Stammabwehrspieler abgegeben werden. Wieviele Spieler der Stammelf von letzter Saison sind denn jetzt noch im Kader? Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es muss endlich mal eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum aufgebaut werden. Mir ist klar das es abundzu unvermeitbar ist einen Spieler aus finanziellen Gründen abzugeben, aber es muss sich ein fester Kern finden der aufgebaut wird und zusammenbleibt. Ich kann Norbert verstehen, hoffe aber das er nicht hinschmeißt sondern die Motivation, die Ausdauer und vorallem die Unterstützung (!) hat trotz aller Widrigkeiten langfristig was aufzubauen! Mit einem neuen Trainer geht das Spiel wieder von vorne los, weil dieser wahrscheinlich wieder ganz andere Spieler haben möchte um seine Spielphilosphie umzusetzen, was den nächsten Umbruch bedeuten würde. Dann können wir den Laden auch gleich dicht machen...


    Und vorallem darf auch sowas in der Vorbereitung nichtmehr passieren. Sowas ist einfach nur Amateurhaft, hat sicher selbst ein alter Hase wie NM in seiner Trainerkarriere noch nicht erlebt. Wir haben doch extra einen Teammanager für sowas oder nicht? Der sollte doch einen Plan B in der Tasche haben für solche Fälle! Sonst können wir uns diesen Posten auch sparen!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Das scheint das Dilemma in diesem Verein zu sein. Im sportlichen Bereich sind zu viele Amateure. Und diejenigen, die das Personal für die strategischen Positionen (z. B. Sportdirektor) aussuchen, haben null Sportkompetenz. Für mich war Stöver eine Fehlbesetzung und Notzon offenbar eine Notlösung.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ob Notlösung oder nicht.
    Notzon hat eine faire Chance verdient.
    Und das mit zu wenig Sportkompetenz stimmt. Vom AR bis in den Vorstand.
    Aber man hat ja nach den Absagen im Trainingslager versucht gegenzusteuern, aber auch das wurde von den Behörden in Tirol nicht unterstützt..
    Das kann man nicht nur am Teammanager fest machen, dass war auch Pech. Aber man hätte danach noch was versuchen müssen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber wir haben ein Team das von den Namen her unter den ersten 8 landen muss. Was aber unter aller Kanone ist, is das nicht vorhandene Offensive Fußballspiel.


    Wenn von den vier Millionen nicht wenigstens zwei in die Hand genommen werden und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und endlich ein Knipser geholt wird dann wird es das letze Jahr Liga 2 sein.


    dieses Team hat potenzial zum Abstieg aber mit Verstärkungen könnte es oben mitspielen. Ein ganz schmaler Grad.