die Lust ins Stadion zu gehen schwindet auch bei mir. Sitze oft auf der Tribüne und erwarte nicht viel, auswärts ist es mittlerweile noch schlimmer, da nicht unerhebliche Fahrt- und ggf. Hotelkosten entstehen...... Wenn mir mein Lieblingswirt der es mal konnte widerholt nur schales Bier und verbrannte Schnitzel serviert , gehe ich irgendwann halt nicht mehr hin.
Gegen alle Widerstände
- PFALZADLER
- Erledigt
-
-
@ Ostalb
Ich weiss was Du meinst - aber das ist es nicht.
Es ist auch schwer in Worte zu fassen. Einerseits hänge ich noch sehr an meinem FCK. Aber es ist so viel Resignation, so viel Frust dabei. Es spiel so vieles da mit rein. Vielleicht wurde ich einfach auch einmal zu viel enttäuscht?
Lautern1967 hat es gut ausgedrückt - ich erwarte nicht viel, aber es ist trotzdem viel zu viel. Eine Mannschaft spielen zu sehen, die Bock auf das Spiel hat.
-
die Lust ins Stadion zu gehen schwindet auch bei mir. Sitze oft der Tribüne und erwarte nicht viel, auswärts ist es noch mittlerweile noch schlimmer, da nicht unerhebliche Fahrt- und ggf. Hotelkosten entstehen...... Wenn mir mein Lieblingswirt der es mal konnte widerholt nur schales Bier und verbrannte Schnitzel serviert , gehe ich irgendwann halt nicht mehr hin.
Um das Gedankenspiel weiter zu führen:
Der FCK ist allerdings ein Verein und kein Gastronomie-Betrieb, weshalb man nicht nur Gast/Kunde ist, sondern man kann aktiv mitgestalten, wenn man das möchte. Nicht auf dem Platz bzw in der Küche, aber drumherum.
Der FCK ist in der Regel auch eher eine Herzensangelegenheit als das Riesenschnitzel vom Schnitzelkönig. Deswegen sind wir ja alle noch hier. Wegen dem guten Fussball wohl kaum. Aber auch bei denen, die mit dem Herz am FCK hängen, gibts Grenzen der Unterstützung und darauf schlittert der FCK immer mehr zu, wenn trotz aller Unterstützung das verdammte Schnitzel immer noch nach Pappe schmeckt.. -
Das mit den jungen Spielern ist für mich die Ausrede Nr. 1. Ich kann das nicht mehr hören!! Gerade junge Leute können zumindest ihr Herz in die Hand nehmen und rennen! Der SC Freiburg z.B. hat fast immer nur junge Leute...und die rennen bis sie kotzen! Ich will die Jungs auf dem Betze rennen und Gras fressen sehen! Nix weiter! Alles andere wie "uneingespielt, jung, schlechte Vorbereitung" etc. sind nichts als Ausreden!!
Wir wollen euch kämpfen sehen!!!
Zufällig bin ich morgen in Neustadt. Da wäre der Betze nicht weit...komisch, dass man überhaupt darüber nachdenken muss...Die rennen doch wie die Wiesel und spielen sogar Pressing. Ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt. Und das mit der jungen Truppe mag ja eine Ausrede sein. Aber es ist eben auch eine wahre Ausrede. Jeder der selbst im Verein Fußball spielt oder gespielt hat, kennt den Erfahrungsnachteil junger Spieler. Ich selbst auch. Unsere A-Jugend war damals bärenstark und wir sind mit acht Mann in die erste Mannschaft aufgerückt. Wir dachten alle dass wir jetzt die Liga rocken weil wir auch definitiv technisch viel stärker waren als der Ligadurchschnitt damals. Und wir haben eine ganze Menge Lehrgeld bezahlt und mit Ach und Krach die Liga gehalten.
-
Also ich hab zuletzt noch kein Spiel des FCK gesehen, was wir wegen der jugendlichen Naivität verloren haben. Uns fehlt schlichtweg der Mumm, unbedingt gewinnen zu wollen, besonders auswärts. Das Alter spielt dann eine Rolle, wenn es um Nuancen im Spiel gegen eine erfahrene Truppe geht. Und glaub mir - ich habe oft genug junge Mannschaften trainiert.
-
@ martini
Da bin ich ganz bei Dir! Dieses Spielen wollen, dieses Siegen wollen, diese Geilheit es einfach wissen zu wollen .... statt dessen kein Mumm und Stehlen aus der Verantwortung.
-
martini: Ich sehe das genauso aber so lange unsere Verantwortlichen inkl. Trainer und Mannschaft mit ihren Ausreden immer wieder irgendwie durchkommen und auch bei den Fans Verständnis erhalten wird sich nichts ändern, warum auch?
Ich glaube, dass an gewissen Stellen im Verein immer noch fantastisch verdient wird und da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Wenn die Burschen nur im Erfolgsfall Geld sehen würden wäre ein anderer Zug dahinter. So ist man darauf bedacht seinen Posten zu behalten und das kann am Ende auch eine grosse Erfolgsbremse sein... wie gesagt meine Prognose für diese Saison steht... Es wird sehr schwer die Klasse zu halten.... -
Das mag gut klingen Kämpfer... Aber wenn nur im Erfolg gezahlt werden sollte, dann bekommst du leider keinen Spieler mehr.