05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

• Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Aber für mich war dieses 2. Tor einfach unglücklich und keine Frage des Spielsystems.
    Und damit hätten wir nicht verloren.

Mit dieser Binsenweisheit liegst du richtig. Das Spiel wäre 1:1 ausgegangen.
    Aber das Tor ist nun mal gefallen. Und der Grund ist mE eindeutig auf das stümperhafte Abwehrverhalten von Vucur zurückzuführen.
    Und was das "Spielsystem" betrifft - diesen Begriff darf man eigentlich beim FCK überhaupt nicht anwenden - es gibt keins!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• So langsam weiß man nicht, was man noch schreiben soll.
    Worte können nicht beschreiben, was aus unserem Verein geworden ist.

Vucur kann einmal Pech haben. Das hier ist kein Pech. Das ist grobes Unvermögen.
    Und ich mach mal wieder eine Pause.
    Ich hab auf den FCK einfach keinen Bock mehr.
    Meine Portion desolaten, destruktiven scheiss Ergebnisveraltungsfußball ohne jeglichen Siegeswillen hab ich gehabt für die nächste Zeit.
    So langsam fühlt man sich erinnert an die Situation am Sterbebett eines Totkranken, dem man die Erlösung wünscht.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Marius Müller sollte sich lieber mal fragen, warum er beim 2:1 aus dem Tor und auf den Ball zu läuft, obwohl der eigene Abwehrspieler im Zweikampf mit dem Ballführer ist. Wäre er auf der Linie geblieben, wäre das Ding auch niemals rein gegangen. Mir ist es komplett egal, ob er bei Red Bull oder sonstwo gespielt hat, aber überzeugt hat er mich bisher nicht. Ich finde, da war bisher sogar Weis noch besser.

Ich muss es nochmal aufgreifen auch wenn es wieder gelöscht wird
    Wer so eine Aussage über das 2. Gegentor trifft, hat entweder nie selbst Fußball gespielt, überhaupt keinen Plan oder große persönliche Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

• Nun ja eine Nacht darüber geschlafen jetzt hier aufmerksam gelesen und zu dem Schluß gekommen
    das hier einigesn an Blödsinn erzählt wird.
    Angefangen damit das man die Meinung vertritt das Weis besser als Müller sei....., aber egal.
    Eine völlig neue Mannschaft zusammengestellt aber m.M.n. zu wenige Spiele in der Vorbereitungszeit absolviert.
    Auch in der Länderspielpause hätte man davon profitieren können und ein weiteres Spiel absolvieren können.
    Man kann trainieren wie ein verrückter letztlich bringt ein Spiel erheblich mehr.
    Stöver und Notzon haben bei der Kaderzusammenstellung , für unsere Verhältnisse, einen guten Kader zusammengestellt.
    Für mein Dafürhalten hat man nur den Transfer von Koch zu spät durchgeführt denn bei einer früheren Zusage an Freiburg hätte man dafür Ewerton halten können,
    wenn man auch einige € weniger kassiert hätte.
    Im Grunde haben wir einen Kader zusammen der erheblich besser ist als der jetzige Tabellenstand es darstellt.
    Klar ist es nicht einfach 19 neue Spieler zu integrieren. Aber man sollte wenigstens die besten aufbieten.
    Wenn ich die Aufstellung von gestern lese fällt mir nichts mehr ein. Warum sitzt Fechner auf der Bank und Ziegler nimmt dessen Platz ein ?
    als Fechner bei letzten Heimspiel für Halfar eingewechselt wurde machte Fechnert ein richtig gutes Spiel.
    Warum nicht Borello von Beginn an für den oftmals lustlos wirkenden Osawe ? .
    Warum nicht Mwene für Kessel der dann den Platz von Vucur eingenommen hätte ?
    Fragen über Fragen, und das bezogen nur auf das eine Spiel..........
    Aber es hätte dennoch gereicht nach dem Ausgleichstor von Andersson hätte man dran bleiben müssen, selbst in der Schlußphase hätte man noch in Führung gehen können.
    Kiel war stehenden k.o. , aber wenn man dann in der 85. Minute nicht weniger als 4 Mal den Ball von der Mittellinie zurück zum eigenen TW spielt
    dann merkt man wie eine Mannschaft denkt , Hauptsache einen Punkt. Das dies gegen den Aufsteiger , der gestern ein schwaches Spiel absolvierte, zu wenig war
    mußte auch die Mannschaft erkennen.
    Ich schrieb gestern in der ersten Verärgerung "Meier raus" , Blödsinn , was wir brauchen ist endlich mal einen kontinuierlichen Aufbau.

• Betzebuwe, viele deiner Fragen kann aber nur Meier beantworten.
    Kontinuierlicher Aufbau? Ja, ich glaube aber nicht, dass dies mit Meier möglich ist.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich war gestern wütend wie sehr lange nicht, daher habe ich hier auch nichts geschrieben.

Gestern hätte ich die alle entlassen, mit Gries angefangen und mit dem Zeugwart aufgehört. Heute seh ich es etwas differenzierter. Wir haben nicht mehr als das was im Kader steht, wir müssen das Beste daraus machen. Es muss halt einfach halbwegs Ruhe rein, auch wenn das nahezu
    unmöglich erscheint.

Der Schalter im Kopf muss umgelegt werden, das positive Erlebnis muss her. Dann wird es auch wieder! Erfolg ist leider (oder zum Glück ?) auch Kopfsache...

• @Südtribüne
    Ich kann deine Worte nachvollziehen. Ich war gestern in Kiel. Ich frage mich heute noch wie so was geht. Das war das erste Mal das ich wütend war als ich aus dem Stadion kam. Nie wieder wollte ich mir ein FCK Spiel ansehen. Aber auch das vergeht.
    Vucur ist mehr als ein Unsicherheitsfaktor. Der muss raus. Kann von mir aus irgendwo in der Bezirksliga auflaufen.
    Warum bekommt Fechner keine Chance. Halfar als Kapitän ist ein Witz. Lass das Correia machen. Hat er in BS ja auch drauf gehabt. Mwene fehlte gestern.
    So leichtfertig die Chance auf 3 Punkte zu verspielen durch falsche Aufstellung ist mehr als fahrlässig.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• hast du dir mal die tabelle angeschaut,die lügt nämlich nicht

wir stehen nicht da unten drin weil wir unsere spiele so unglücklich bestreiten,wir kicken einen
    unmöglichen stiefel zusammen.verantwortlich dafür ist meier,der so langsam seinen glanz verliert.
    in darmstadt schon mit ner menge fehler,scheint er jetzt auf sein karriereende zu zusteuern.

was hat ihn getrieben,heute die mannschaft so durcheinander zu würfeln.

Das selbe Spiel wie im letzten Jahr und hast du irgendwelche alternativen? Vermutlich nicht.

• Erst verbockte NM wochenlang die Taktik und gestern nach leichter Taktik Umstellung jetzt die Aufstellung!
    Er zeigt immer mehr ein Komplett-Versagen und holt meiner Meinung nach nicht mal 40 % aus dem Potenzial der Mannschaft heraus!!!

Mit Leuten wie Osawe, Ziegler, Halfar und Vucur steigen wir definitiv ab.
    Einfach unfassbar mit welcher Ignoranz der Sturkopf Meier an solchen Leuten festhält.

Es gibt keine Weiterentwicklung unter NM...nur falsche Entscheidungen gepaart mit Rückschritt.
    Auch die Spieler bringt er nicht voran...

Da stellt er mal etwas mutiger auf, vergisst aber dem sogenannten Team auch das Selbstbewusstsein vor zu leben und einzutrichtern. Immer wird der Gegner groß geredet, immer die eigenen Fehler über sehen und vor allem die Grund Problematik!!!

Wir generieren viel zu wenige Großchancen, treffen einfach viel zu selten und sind als Mannschaft insgesamt viel zu passiv und defensiv eingestellt und ausgerichtet!!!
    Auch bez. Kampf und Pressing geht eindeutig noch mehr...!!!
    In Verbindung mit der falschen Zusammensetzung und Aufstellung und einer falschen Taktik und einem Trainer der stur und mit den Ideen am Ende ist, ist es einfach tödlich...

Man kann immer ein unglückliches Tor oder Konter fangen!!! Das ist aber scheißegal wenn ich mutig nach vorne spiele und wie andere auch mal 3-4 Tore selbst erziele...!!!

3 lächerliche Tore in 5 Spielen!!! Im Gründe genommen alle 3 auch noch ab gefälscht...

Eine Mannschaft die so selten trifft und immer für Gegentore gut ist, muss komplett anders spielen und auftreten anstatt hinten dicht machen und vorne auf ein Wunder zu hoffen!!!

Dann noch Atik rauszuholen und Halfar sowie Ziegler drin zu lassen war der Offenbarungseid von NM!!!

2 Blinde im Vorstand und so viele Blinde in der sportlichen Verantwortung lassen wenig Hoffnung zu...

Es kann nicht immer nur am Trainer liegen aber NM passt null komma null auf den Betze mit seiner Spielweise und ständigen Kacka in der Hose....
    Norbert, geh am Ende deiner guten Karriere lieber zur Allianz-Versicherung.dort passt du besser hin...

Dank dem FCK 2017 entferne ich mich immer mehr vom eigentlich interessanten Fußball...

Danke an alle...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“