06. Spieltag - 16. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

  • Laut canelon wäre regeltechnisch ein Elfmeter korrekt. Von daher wäre es ja eigentlich keine Fehlentscheidung gewesen, oder?


    doch wenn der schiri den pfiff nicht gehört hat und nur darum auf handspiel entschieden hat,weil er
    es gesehen hat.dann hat sein assistent den pfiff wohl gehört und dann interveniert.

  • Er hat den Elfmeter aufgrund der Aussage von Moritz zurück genommen... Keine Fehlentscheidung. Nur hätte es mit Schiri-Ball weiter gehen müssen.


    ging es ja auch
    Der Schiri hat also alles richtig gemacht und Moritz bekommt den FairPlay Preis

    Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • Ich hab vor der Saison hier im Forum gepostet, dass ich höchstens gegen Regensburg die Chance auf einen Dreier mit diesem Kader sehe und bin dafür hier fast zerfleischt worden. Im Nachhinein muss ich sagen, dass selbst Regensburg bessere Spieler hat als wir - ich sehe derzeit überhaupt keine Mannschaft in dieser Liga, gegen den ich mir mehr als ein glückliches Unentschieden vorstellen kann.


    Danke Herr Gries und Herr Klatt, dass Sie den Verein tot gespart und uns mit diesen Resterampe-Kickern beglückt haben. Regionalliga 2018, wir sind mit dabei!

  • Schwierige Sache. Es kann jedoch nicht sein das man daraufhin verweist weil von draussen ein Pfiff zu hören war. Dann kann man jedes mal Handspiel machen und im Nachhinein sagen man hätte einen Pfiff von außerhalb gehört. Dann hat man permante Diskussionen und das ganze wird ad absurdum geführt. Regelung: der Feldspieler hat grundsätzlich die Griffen vom Ball zu lassen.

  • Wie traurig, dass man sich wegen einem nicht gegebenen Elfer aufregen muß. Sicher verwandelt hätten den auch keiner von uns.


    So lange wir nicht in der Lage sind, aus eigener Kraft ohne Hilfe des Schiris oder des Gegners Tore zu schießen, werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.


    Ich selber habe das Spiel nicht verfolgt. Lese jetzt nur hier mit. Und frage mich, ob ein neuer Trainer wirklich einen Umschwung bringt. Denn die letzten Trainer kamen allesamt mit der Hoffnung verbunden, dass sich etwas ändert. Aber alle enden im selben Muster bei uns. Wenn jetzt ein neuer Trainer käme, würde er dann Halfar, Moritz, Vucur und Ziegler erstmal aussortieren? Und vor allen, würde es dann besser laufen? Ich hatte bei NM eigentlich ein gutes Gefühl, dass es endlich mal vorwärts geht bei uns. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht.


    Nach dem heutigen Spiel wird man sich wohl schonmal mit anderen Trainern befassen. Es wäre fahrlässig dies nicht zu tun. Selbst ein Sieg im nächsten Spiel darf nicht darüber hinwegtäuschen, was bislang passiert ist. Ich bin also sehr gespannt, was sich in den nächsten Tagen beim FCK tun wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat B. Kessel:

    Zitat

    Wir haben ängstlich gespielt.


    http://www.sportschau.de/fussb…c-kaiserslautern-102.html


    Richtig....wobei Spielfluss war keiner, da war fast nur Angst. Wenn man über 90min nur 1-2 Torchancen erarbeitet und erspielt, dann ist das ein deutliches Zeichen, dass diese Angst blockiert.


    Und wenn das heute so war, dann frage ich mich, wie N.Meier diese Angst bis Aue lösen will, wenn er es trotz mehr Trainingseinheiten zwischen Kiel und dem SVS heute nicht schaffte.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In der Sportschau hat der schiri erklärt warum er den 11er zurück genommen hat. Äußerer Einfluss. Ist auch ok so. Diese druckphase von uns zum Schluss: ich hatte tatsächlich Mitleid mit denen und zwar weil es einfach so erbärmlich war. Einsatz war da keine Frage aber absolut planlos agiert einfach nach vorne kloppen und hoffen dass mal einer ein Kopfballduell gewinnt. Das ist das was wir nach 6 Spieltagen offensiv anbieten können. Es ist wirklich erschreckend wie schwach die Mannschaft Woche für Woche auftritt. Für mich fehlen einstudierte laufwege Konzentration, Wille und bei einigen einfach Qualität. Meier muss gehen. Sorry auch sein Gejammer wegen sem 11er ging mir auf den Sack.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Genießt die letzten 28 Spiele im Profi-Fußball. Nächstes Jarh geht`s nach Saarbrücken, Elversberg, Völklingen...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.