Zeit, dass sich was dreht

• Der 1. FC Kaiserslautern begegnet seinen Gegnern in der Zweiten Bundesliga auf Augenhöhe – aber er gewinnt keine Spiele. Auch in der dritten Auswärtspartie gehen die Roten Teufel leer aus, kassieren bei Holstein Kiel durch ein halbes Eigentor in letzter Sekunde das 1:2. Torschütze Andersson macht Hoffnung.

[news=1235,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wir haben den Ball kurz vor Schluss vertändelt, dann fälscht Stipe den Ball unglücklich ab ...“, beschrieb Patrick Ziegler das Malheur, das in Brandon Borrello seinen Ausgangspunkt hatte.

nicht ihr habt den ball vertändelt,sondern du und das war nicht das einzige mal in diesem spiel.
    hab wenigstens den arsch in der hose und steh zu deinen fehlern.

„Wir waren definitiv nicht die schlechtere Mannschaft“, befand Kapitän Halfar. Er mahnte, sich nun „ja nicht die Köpfe einzuschlagen“ und appellierte, „die Ruhe zu bewahren“.

hör auf zu labern und bring endlich die leistung, die man von einem kapitän erwarten kann.
    wenn du durch äußere umstände nicht in der lage bist deine leistung abzurufen,dann bitte den trainer um eine pause.

• Jede Woche das gleiche Gelaber...ich kann es echt nicht mehr hören. Herr Halfar bringen Sie mal endlich vernünftige Leistung anstatt immer zu sagen wir waren besser und Ruhe bewahren!!!

• Verdammt ruhig hier im Forum.
    Ich befürchte die Enttäuschung über unsere Gesamtsituation raubt den Fans sogar die Lust was zu posten.
    Ist ja auch wirklich nicht schön, Woche für Woche erneut die Einsicht zu gewinnen, das es eher bergab als bergauf geht.
    Wir sind schon so bescheiden geworden, dass wir mit einem Platz im sicheren Mittelfeld der zweiten Liga zufrieden wären.
    Nicht einmal das ist uns vergönnt.
    Wer FCK sein will muss leiden!

Forza FCK

:schild:

• Mittelfeld der 2. Liga? Ja, damit wäre ich zufrieden.

Realistisch ist das nämlich auch mit unserem Kader zu erreichen. Eine sorgenfreie Saison ... Und in der Zwischenzeit arbeiten Grieß und Klatt weiter an der finanziellen Zukunft.

Aber dazu müsste zuerst einmal eine vernünftige Aufstellung beim nächsten Spiel erfolgen! Mit dem was NM so treibt wird das aber nichts.

• ich weiß, dass ich mich damit wieder in die Nesseln setze,
    aber eins ist mir aufgefallen: die Benotungen der Spieler:
    Halfar bekommt in der Rheinpfalz eine 3, im Kicker eine 3,5,
    Ziegler in der Rheinpfalz eine 3,5, im Kicker eine 4,
    Vucur in der Rheinpfalz eine 3, im Kicker eine 3.

Und hier im Forum?
    Bei vielen Foristen würde es für die 3 Spieler wohl Fünfen und Sechsen geben.
    Warum wohl? Weil man sich längst auf sie eingeschossen hat und Sündenböcke braucht. Faire Bewertungen kommen dabei zu kurz.
    Ja, Ziegler hat im Mittelfeld den Ball vor dem Gegentor verloren und Vucur hat nicht konsequent angegriffen.
    Aber haben nicht Viele im Mittelfeld den Ball verloren ( unser Neuer vor dem 1. Gegentor beispielsweise ).
    Vucur hat wohl deshalb nicht wild entschlossen angegriffen, um einen Elfer zu vermeiden.
    Andere hatten halt das Glück, dass kein Gegentor daraus entstand.

Ich bin der Meinung, dass alle 3 Spieler keine guten, aber brauchbare Leistungen abgeliefert haben. Und Meier stellt doch nicht einfach Blinde auf, bloß weil er die Fans ärgern möchte.
    Aber es sind halt immer ein paar Auserwählte, die an allem Schuld haben. Wie im richtigen Leben.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Wenn interessieren denn bitte irgendwelche Noten im Kicker oder gar in der Kompetenz-Zeitung schlechthin, der RP ??
    Ich sehe was auf dem Platz passiert und mache mir meine Noten dazu, ich brauche niemanden der mir irgendwas vorgaukelt.

• Zu den von dir angesprochenen. Halfar spielt seit er wieder hier ist für seine Position, sein Amt und seine Erfahrung einfach viel viel zu schlechten Fußball. Schau dir doch nur mal die Statistik von ihm an, die spricht Bände.
    Ziegler ist eben auch mit einer Hypothek von 800k belastet hier angekommen und hat es auch nie geschafft diese in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
    Und Vucur hatte mit Orban/Heintz ne gute Saison in der er auch Offensiv gefährlich war, aber in jüngerer Vergangenheit fiel er doch eher durch schlechtes Stellungsspiel auf.

• Ich habe nirgends behauptet, dass Halfar, Vucur und Ziegler gut spielen.
    Nur finde ich es nicht gerechtfertigt, sie als die Sündenböcke hinzustellen.
    Sie spielen kaum schwächer als ihre Mitspieler.
    Die ganze Mannschaft zeigt zur Zeit keine Qualität, weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld und im Angriff.
    Ich sehe keinen Spieler, der irgendwie herausragt.
    Ja, Kessel kämpft wie ein Verrückter, aber auch er hat seine Schwächen , vor allem in der Schnelligkeit.
    Ein Correia spielt in der Abwehr einen guten Part. Aber auch bei ihm sind mir zum Beispiel 2 grandiose Fehlpässe aufgefallen.
    Ich sprach in mehreren Beiträgen davon, dass der FCK gut besetzt sei.
    Aber wenn ich alle Spiele so ansehe, dann komme ich zu dem Schluss:
    Der FCK hat ein paar Spieler, die gutes Zweitliganiveau haben und der Rest dümpelt im unteren Zweitliganiveau herum.
    Ich sehe weder Ausreißer nach oben noch Totalausfälle.
    Daraus ergibt sich in der Summe das, was wir auf dem Platz sehen.

Nur wenn die Mannschaft zu einer Einheit zusammenwächst, in der jeder nach seinen Fähigkeiten seine Aufgabe erledigt und für den anderen mitkämpft ( wie das beim Jahn der Fall ist ), dann kommt der FCK da unten raus.
    Die Möglichkeiten auf einen Mittelfeldplatz sind vorhanden.

• @ Teufelsbraten

hast ja recht wenn du sagst das die anderen um Halfar und Ziegler ( Vucur lasse ich mal außen vor) nicht besser spielen als diese.
    Aber Halfar und Ziegler sind mit breiter Brust hier angetreten und stellen an sich selbst den Anspruch Führungsspieler sein zu wollen.
    Vom Alter und der Erfahrung her könnten sie auch welche sein.
    Sie, und vor allem Halfar, stehen in der Pflicht die Jungen zu führen, aber, weit gefehlt.
    Deshalb müssen diese Herren auch etwas mehr Kritik als die anderen einstecken, so wie sie vermutlich ein mehr an Bezügen am Ende des Monats einheimsen.