Meier entlassen: Wer wird neuer FCK Coach?

  • Man findet keinen Sportdirektor, keinen Investor, keinen Hauptsponsor und auch keinen vernünftigen Trainer...

    • Würdest Du investieren, wenn abzusehen ist, dass nicht ordentlich gewirtschaftet wird?
    • Würdest Du investieren, wenn Du mit bekommst wie mit anderen Sponsoren umgegangen wird?
    • Würdest Du investieren, wenn die Mannschaft irgend wo am Tabellenende rumdümpelt oder gar gegen den Abstieg spielt?
    • Würdest Du bei dem Chaos investieren?

    Das sind im Groben und chronologisch die Gründe warum es seit ein paar Jahren bis heute nicht mehr mit Sponsoren und schon gar nicht mit einem Geldgeber klappt!
    Die Fragen kannst Du jetzt etwas umstellen und auf Personal beziehen!


    Und wenn Du aus Unwissen oder weil Du die Situation unterschätzt hast, jetzt plötzlich bei so einem Verein in der Verantwortung stehst - dann löse einmal diese Fragestellungen erfolgreich innerhalb von 1 1/2 Jahren! Mit großer Wahrscheinlichkeit kannst Du diese Entwicklung nach unten gar nicht mehr aufhalten.


    Oder Du gehst "all in" - wie Dein Vorgänger! Dann vergiß aber nicht Dir einen Strick oder eine Knarre bereit zu legen - es wird nämlich höchstwahrscheinlich wieder nicht funktionieren. Warum? Weil sich nichts erzwingen lässt!

  • Zumindest wäre es einer bei dem man der Führung nichts vorwerfen könnte. Ob es klappt kann keiner vorher sagen. Ich halte die individuelle Stärke der Mannschaft eigentlich für ausreichend.

  • Ich würde mir wünschen, dass man einen Trainer verpflichtet und mit ihm über die Saison hinaus zusammenarbeitet, egal wo wir in der nächsten Saison spielen. Neben der Lösung der wirtschaftlichen Frage, muss Konstanz in den sportlichen Bereich hinein.

  • Das wirst du vergessen können.
    Wenn wir sportlich absteigen, sind wir Amateure.

  • Ich würde mir wünschen, dass man einen Trainer verpflichtet und mit ihm über die Saison hinaus zusammenarbeitet, egal wo wir in der nächsten Saison spielen. Neben der Lösung der wirtschaftlichen Frage, muss Konstanz in den sportlichen Bereich hinein.


    In unserer Situation brauchen wir keinen der Über die Saison hinaus trainiert. Wir brauchen einen Zauberkünstler der uns ganz schnell hilft Punkte einzufahren.

  • Wir brauchen auch keinen, der CL kann. So jemand wird sich nämlich kaum vorstellen können, wie unsere Kicker drauf sind!


    Warum nicht?! Muss man nicht oben und unten "begeistern" können? Ich denke es ist unerheblich ob einer mit oder ohne CL Erfahrung kommt. Er muss mehr Psychologe als Trainer sein im Moment... ich möchte da niemanden ausschließen. Weder aus der CL noch aus der RL.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)