08. Spieltag - 25. September: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Wer hat keine Probleme? Der Umgang mit ihm war trotzdem nicht korrekt und ein Spiegelbild dessen, was ich beim FCK bemängele. Dementsprechend ist er ein gutes Beispiel. Man vergrault diejenigen, die mit dem Herzen bei der Sache sind. Das hat uns dahin geführt wo wir sind. Und Redshark hat auf viele persönliche Angriffe versucht sachlicher zu reagieren wie es angebracht war teilweise. Für mich einfach ein Spiegelbild von vielem rund um den FCK. Dementsprechend find ich das Beispiel durchaus angebracht.


    Auch wenn das Thema nicht zum thread passt, möchte ich es doch gerne aufgreifen - das Thema redshark.
    Auch wenn er sich oft widersprochen hat, er war mit Leib und Seele in diesem Forum und beim FCK dabei.
    Egal was vorgefallen ist und warum man ihn gesperrt hat, möchte ich euch Moderatoren bitten, ihn wieder zuzulassen.
    Ich bin mir sicher, dass das viel für ihn bedeutet.
    Und immerhin hat er das Forum belebt.
    Und jeder verdient doch eine zweite Chance.
    Bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Auch wenn er sich oft widersprochen hat, er war mit Leib und Seele in diesem Forum und beim FCK dabei.


    denkst du er war oder ist der einzige,der mit leib und seele dabei ist.


    wie viele diskussionen sind seinetwegen ausgeufert,wenn er behauptungen aufgestellt hat
    die er kurz danach revidieren musste.es haben sich ne menge leute von hier zurück gezogen
    weil sein verhalten viel zu spät sanktioniert wurde und sie im gegenzug ermahnungen erhalten
    haben.


    dem forenfrieden hat sein abgang gut getan.

  • .es haben sich ne menge leute von hier zurück gezogen
    weil sein verhalten viel zu spät sanktioniert wurde und sie im gegenzug ermahnungen erhalten


    Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Redshark verhält sich zweifellos widersprüchlich, ändert sehr oft seine Meinung - aber er ist doch nicht bösartig.
    Er fügte sich natürlich nicht in den Mainstream ein, aber das machte ihn doch erst interessant.
    Während man bei fast allen Usern hier bereits weiß, was in diesem Post kommen wird, wenn man den Namen liest, war das bei redshark anders.
    Ich habe mich oft köstlich amüsiert.
    Und dass einer durch ihn sich so beleidigt fühlte, dass er ihn heftig attackierte und dann gemahnt wurde - ein bisschen mehr Humor würde Manchem gut tun.
    Und ich fühlte mich durch RS immer gut unterhalten und nicht provoziert.
    Natürlich ist der Forenfrieden gewahrt, wenn alle auf die gleiche Meinung zurechtgestutzt werden - aber welchen Unterhaltungswert hat dann so ein Forum?

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Er fügte sich natürlich nicht in den Mainstream ein, aber das machte ihn doch erst interessant.


    nicht wenn man so wie wir die letzten jahre am abgrund hantiert.
    da erhofft man sich hier wenigstens noch sinnige und keine ständig ausufernde diskussionen.


    wie oft haben verschiedene leute versucht ihn davon zu überzeugen,dass er falsch liegt.bis
    er dann von selbst sagte,"oh dass habe ich gar nicht gewusst"
    bis dahin war jeder thread versaut,wie übrigens dieser jetzt auch.

  • Ich verstehe es nicht, der FCK steckt in der tiefsten Krise seiner Vereinsgeschichte und hier wird Red Shark thematisiert, der soweit ich das noch in Erinnerung habe, aus freien Stücken, das Posten hier im Forum aufgegeben hat.
    Vielleicht kommt er wieder, gut. Wenn nicht auch gut!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wer hat keine Probleme? Der Umgang mit ihm war trotzdem nicht korrekt und ein Spiegelbild dessen, was ich beim FCK bemängele. Dementsprechend ist er ein gutes Beispiel. Man vergrault diejenigen, die mit dem Herzen bei der Sache sind. Das hat uns dahin geführt wo wir sind. Und Redshark hat auf viele persönliche Angriffe versucht sachlicher zu reagieren wie es angebracht war teilweise. Für mich einfach ein Spiegelbild von vielem rund um den FCK. Dementsprechend find ich das Beispiel durchaus angebracht.



    Manchmal hat RedShark gut argumentiert trotz das ich nicht immer seiner Meinung war verteidige ich Leute mit ner guten Argumentation. Der Typ hatte nichts besseres zu tun die, die ihn Verteidigen in den Arsch zu treten. Wie ein kleines beleidigtes Kind hatte dieser seine Ansichten um 180 Grad geändert. Es ist OK seine Meinung zu ändern aber normalerweise ist das ein Prozess. Und dann schreibt man das auch auf einer anderen Weise. Das Redshark immer etwas Trouble mit Dirt hatte das wusste man und user wie NRW etc. oder ich sind da viel sachlicher herangegangen. Aber das was zu Schluss von ihm kam war ziemlich unverschämt. Am Ende hatte sich Shark selbst vergrault und niemand anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Für mich klingt das nicht nach freien Stücken, wenn Teufelsbraten darum bittet ihn wieder zuzulassen. Ich fand seine Posts häufig etwas abenteuerlich, auch hat er es bisweilen übertrieben wenn mal wieder 20 von 50 Posts in einem Thread von ihm waren, aber mich persönlich hat er nicht so sehr genervt, dass man ihn dafür lebenslang hier verbannen müsste. User wie Redshark und Dauernörgler wie Milchreis haben das Forum schon ein wenig belebt, muss ich im nachhinein zugeben. Auch wenn sie mich zeitweise ein wenig nerven konnten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Im Moment denke ich, dass wir in unserem Verein nicht viele Probleme haben. Anders ist es für mich nicht erklärbar hier ein neues Fass aufzumachen.


    Dass es hier mittlerweile viel friedlicher und angenehmer - trotz Kontroversen - zugeht, interessiert einige wohl nicht.

  • Die Mannschaft ist garantiert besser, als sie heute gespielt hat. Falsche Taktik, Union alles eröffnet, Fehlpassfestival und Pech inklusive Konfusion.


    Das Niveau auf dem Platz wird aber von vielen Beiträgen hier noch übertroffen.


    Das Niveau zu übertreffen ist wahrlich nicht schwer.
    Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass ich mit Kritik an der FCK-Führung gegen irgendwelche Forenregeln verstoße. Sag mir bitte gegen welche. Der verein steht eigentlich schon kurz hinter dem Abgrund (fällt nur langsam runter) und nach deiner Auffassung, macht die Führung offenbar noch immer gute Arbeit. Die Kritiker hier haben doch alle nur Angst um den Verein und sehen, dass es nach 1,5 Jahren nur noch bergab geht. Da ist es doch selbstverständlich, dass nach Veränderungen gerufen wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)