FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • https://m.bild.de/sport/fussba…%3D175&wt_t=1524419772825


    Zitat Anfang


    ...
    Denn 80 bis 90 Prozent der FCK-Profis haben keine Verträge für die 3. Liga. Bis Mittwoch soll mit allen gesprochen werden, um Klarheit zu haben.


    ....
    Finanzvorstand Michael Klatt hat bereits Klarheit, was die Zahlen für die 3. Liga angeht. „Wir planen mit einem Kaderbudget von fünf Millionen Euro.“ Vor dieser Saison waren es noch 13 Mio. Auch die Auflagen und Bedingen für die Lizenz der 3. Liga sind laut Klatt „erfüllbar“.
    ...
    Zitate Ende


    auch ansonsten lesenswert

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Trainer Frontzeck nun die Chance geben, eine neue Mannschaft aufzubauen.
    Dazu braucht er aber erstmal auch einen neuen Co-Trainer (da Buggy dem Trainerlehrgang besucht und keine Zeit dann hat).
    Unser jetziges Führungspersonal (dazu gehört auch Boris Notzon) muss auch in Ruhe arbeiten können, dass unser FCK wieder auf die Beine kommt.
    Unruhe hatten wir nun lange genug, deswegen stehen wir auch da wo wir jetzt stehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vor dieser Saison waren es noch 13 Mio. Auch die Auflagen und Bedingen für die Lizenz der 3. Liga sind laut Klatt „erfüllbar“.


    13 Millionen?
    Da war doch immer von 10 - 11 Millionen die Rede.
    Das waren dann keine schlechten Voraussetzungen.

  • Jo Nrw
    dachte ich mir auch!
    Es kommt auf die Sponsoren an‘
    Wir sollen Kerzen anzünden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Weil er noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hat.... :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • So wie ich Martin Bader einschätze, sind die Planungen für Liga 3 schon die ganze Zeit intensiv verfolgt worden und intern wird man schon ziemlich genau wissen wer mit runter geht und wer definitv nicht. Spieler die extern hinzukommen wird man auch schon beobachtet und auf dem Radar haben.
    Michael Frontzeck hat von vornherein für Liga 3 unterschrieben, sodass auch da schon Gewissheit herrscht wer unser Trainer ist.
    Wir können schon jetzt einiges konkretisieren, weil wir personell so aufgestellt sind, dass jeder der bleibt oder kommt weiß mit wem er es bei uns zu tun bekommt.
    Die dritte Liga wird kein Zuckerschlecken, aber jetzt kann endlich Mal ein Cut gemacht werden, der Reset-Knopf kann gedrückt werden.
    Wir sind Spieler los bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt hat. Veträge die mit diversen Klauseln ausgestattet waren, die heute im Verein so keiner mehr vergeben würde sind hinfällig.
    Junge Spieler aus der eigenen Jugend bekommen ihre Chance, was vielleicht auch die Identifikation im Team wieder steigert.


    Die Situation ist jetzt wie sie ist und man muss die Chancen die sich daraus ergeben sehen.
    Natürlich kann das auch fürchterlich nach hinten los gehen, aber ein Neuanfang birgt immer Risiken.
    Nachdem der Ärger über den heutigen Auftritt bei mir etwas vergangen ist, bin ich einfach nur erleichtert, dass es endlich vorbei ist.
    Gegen Heidenheim werde ich wieder im Stadion sein und mich einfach darüber freuen ein vorerst letztes Mal den FCK in Liga Zwei zu sehen und zwar ganz entspannt ohne diese Anspannung die ständiger Begleiter dieser Saison war.

  • Gut!
    Dann gilt ab jetzt Vollgas bei der Kaderplanung!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • anbei das Flutlicht Interview mit Statements von Banf, Bader...


    https://www.swr.de/sport/media…ht-1,av-o1018364-100.html
    "Spieler wie Borello, Moritz, Andersson, Osawe werden sicher gehen..." sagt der Reporter

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()