FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Es muss Klarheit herrschen. Schließlich müssen die Lizenzbedingungen zum 01.06. erfüllt sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das haben - wenn ich mich recht entsinne - Klatt und Bader in den SWR-Interview im Zuge der Lizensierung vor einigen Tagen geäußert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Komisch. Betzefensi hat scheinbar dasselbe Interviews gesehen/gelesen, wie ich. naja gut. zwei Wochen mehr Zeit sind ja nicht schlimm

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Klatt nur sagte, dass er davon ausgeht, dass in den nächsten zwei Wochen alle Auflagen erfüllt sein sollten. Von der Deadline war glaube ich garkeine Rede. Könnte ja auch sein, dass man sich bemüht nicht bis zum letzten Tag auf der Kippe zu stehen.

  • "Im vergangenen Jahr stand das komplette Teilnehmerfeld der 3. Liga für die folgende Saison am 9. Juni fest."


    Die Benachrichtigung gibt es wahrscheinlich schon vor dem 15. Juni. Anscheinend rechnet man ab Anfang Juni mit der Zulassung.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Klatt nur sagte, dass er davon ausgeht, dass ich den nächsten zwei Wochen alle Auflagen erfüllt sein sollten. Von der Deadline war glaube ich garkeine Rede. Könnte ja auch sein, dass man sich bemüht nicht bis zum letzten Tag auf der Kippe zu stehen.


    Genau so habe ich es auch verstanden! Und klar scheint noch gar nichts zu sein - eher wahrscheinlich, dass es so auch wirklich kommt.

  • Ich denke man hat sich beim FCK frühzeitig Gedanken gemacht und einen Plan gehabt für den Fall des Abstiegs. Unvorbereitet scheint mir das Ganze nicht zu sein. Auch die Verpflichtung von Dick sehe ich als länger geplant an. Natürlich um möglichst frühzeitig eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Aber auch, um möglichen Sponsoren zu zeigen, wie man sich aufstellen will. Letzte Saison sind wir mit unter deswegen baden gegangen, weil wir viele Talente hatten, aber nicht genügend alte Hasen. Ich denke, dies ist mit ein Grund für die Verpflichtung von Dick. Er ist Erfahren, hat schon in Liga 3 gespielt und kann der Mannschaft schon von daher helfen. Und dies ist denke ich auch ein Signal an die Sponsoren.


    Wäre Klatt sich nicht sicher, das die Lizenz erteilt werden würde, hätte man bei Spielern jetzt anders gehandelt. Denn sonst würde man sich ja auch ewig lächerlich und unglaubwürdig machen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"