Hm so richtig beruhigend klingt das noch nicht. Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass wir bis Ende Mai die Auflagen erfüllt haben müssen.
FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"
-
-
Zitat
Ich denke man hat sich beim FCK frühzeitig Gedanken gemacht und einen Plan gehabt für den Fall des Abstiegs.
"Alle Klubs, die für die 3. Liga in Frage kommen - von der Regionalliga bis zur 2. Bundesliga - müssen am Zulassungsverfahren des DFB teilnehmen, wollen sie auf Grundlage der sportlichen Qualifikation in der neuen Saison in der 3. Liga startberechtigt sein."Denke mal das ist einfach ein Standardverfahren - jeder Verein wird das machen.
Abgabe war bereits im März, da hat man bestimmt noch auf den Verbleib gehofft.
"die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit."Dass kein großartiger Plan da war sieht man an den ganzen vertragslosen Spielern.
Der Kapitalabfluss ist für den FCK enorm. Nimm den Spieler Anderson: 650.000 € hat er gekostet und kann jetzt ablösefrei gehen. Unter dem Strich mit Gehalt hat uns das eine Million sicher gekostet. Ich schätze dass die Mannschaft um die 25 - 40 % an Marktwert einbüst. Das ist das eigentliche Disaster. Sponsorengelder und TV Gelder werden massiv eingestrichen. Finanziell eine Katastrophe.
-
Dass kein großartiger Plan da war sieht man an den ganzen vertragslosen Spielern.
Die Verträge sind nicht erst letzten Monat gemacht worden. Da hat man in der Vergangenheit geschlampt. Braunschweig z.B. hat für alle Spieler, bei denen eine Ablösesumme gezahlt wurde, eine Gültigkeit des Vertrages auch für Liga 3 festgelegt. Zu spät ist zu spät.
-
Da hat man in der Vergangenheit geschlampt.
Absolut! Das war/ist schlichtweg unprofessionell und schadet dem Verein extrem. Da kann ich nur hoffen, dass einige noch mit runtergehen, damit das finanzielle Ausbluten nicht ganz so schlimm ausfällt. -
Hier und dort wird sehr intensiv über Layenberger als Hauptsponsor spekuliert.
Dort hätte damals wohl eher FG sich erfolgreich danebenbenommen, als SK.
Was dadurch gestützt wird,dassSK nunmal inzwischen viel TV Werbung für die macht.Wem hierfür ein kleiner Hinweis gefällt, der Schaue auf Seite 16 des aktuellen Mitgliedermagazins oder auf den Plakaten für das Legendenspiel. Dort ist Layenberger (als Sponsor sonst nicht mehr da) als einziger Sponsor angegeben, abgesehen von den üblichen Verdächtigen Lotto, RPR und Rheinpfalz.
-
Das mit Layenberger ist so nicht richtig. Ausweislich der Homepage des FCK ist Layenberger aktuell "Herz der Pfalz-Partner"; ich meine mich auch an das Rheinpfalz-Interview mit Harald Layenberger zu erinnern, in der er das Benehmen von FG kritisiert und sich deswegen kurzfristig vom Sponsoring zurückgezogen hatte. Nach Aussprache mit Kuntz ist er seitdem wieder Partner des FCK.
-
Dieses Interview ließ zwischen den Zeilen auch viel Raum für Spekulation. Ich würde es nicht ausschließen wollen, dass Layenberger unsere Brust nimmt, so lange wir nicht mit Union in derselben Liga kicken.
-
layenberger ist schon immer fck fan und hätte man ihn nicht versucht zu verarschen
dann wäre er immer noch auf unserer brust.aber das verhältnis hat sich wieder verbessert. -
Wo ist das mit dem 01.06. festgehalten?
Ich meine mich zu erinnern, dass Klatt nur sagte, dass er davon ausgeht, dass in den nächsten zwei Wochen alle Auflagen erfüllt sein sollten. Von der Deadline war glaube ich garkeine Rede. Könnte ja auch sein, dass man sich bemüht nicht bis zum letzten Tag auf der Kippe zu stehen.
Ron Artikel am 9. Mai 2018:
ZitatKlatt arbeitet daran, Auflagen und Bedingungen für die Drittliga-Lizenz zu erfüllen: „Wir haben noch drei Wochen. Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz bekommen.“
-
Das mit dem ersten Juni ist also immer eher ne Errechnung und Anleitung wie sonstwas. Deswegen würde ich auch nichtjeden Tag auf die Goldwaaage legen. Nur die Statuten sind handfest.