FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Ich kenne die Aufgabenverteilung zwischen Bäder und Notzon nicht, denke aber dass Gonzo mit seinen Ausführungen ziemlich richtig liegt.
    Ich kann mich aber noch gut an die Aufregung hier im Forum erinnern als der alte AR vor ca. 1,5 Jahren einen Vorstand Sport installieren wollte. Und die Aufregung war nicht nur in der Person Abel begründet. Nein, es war von Strövers Demontage die Rede. Nur, warum diese Aufregung, wenn doch Arbeit genug da war/ist?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Gonzo: Nein, ich kenne die Aufgabenbereiche von Bader und Notzon nicht im Detail. Ich gehe aber trotzdem so weit zu sagen, dass ich mit meiner Meinung nicht so falsch liege. Es sollte für jemand wie Bader, mit dieser langjährigen Erfahrung, möglich sein, in dem Jahr diese Aufgaben mitzumachen. Da bin ich 100 Prozent überzeugt. Wo ein Wille, da ein Weg. Ich bleibe dabei, wenn du die Chance hast solche Leute ohne eine Abfindung zahlen zu müssen los zu werden, dann sollte man das zwingend tun.

  • Da muss man keine großen "Annahmen" treffen um auf die Idee zu kommen, dass der Notzen völlig überflüssig ist. Der hat zum Großteil den schlechtesten Kader der Vereinsgeschichte zu verantworten, was faselt ihr da von Annahmen? Guckt mal auf die Tabelle, dann brauchts keine Annahmen mehr. Manchmal glaub ich echt kaum noch, was ich hier lese...

  • Nicht ganz korrekt:
    Stöver hat aufgehört, dann lag vieles schon im Argen.
    Das Notzon danach nicht über Performt hat ist was anderes.
    Auch muss man die Frage stellen, was das sog sportliche Kompetenzteam unter Gries nach Stöver alles getan, nicht getan oder verhindert hat.


    Es lag vieles im Argen. Und neben Stöver und Notzon war auch ein Meier involviert

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Notzons Transfers in der Rückrunde waren auch nicht der Brüller. In jedem anderen Verein wäre nach so einer Katastrophen-Saison Nägel mit Köpfen gemacht. Hier lässt man einen Verantwortlichen dafür weiter machen. Oh ich vergaß, Stöver und Wischemann sind ja eigentlich Schuld ubd Notzon trifft keine Schuld.


    Sein Gehalt sollte in einen brauchbaren Spieler investiert werden.

  • Das habe ich nicht gesagt, dass ihn keine Schuld trifft.
    Aber er war nicht alleine verantwortlich, in wie weit er im Winter aus Sicht der Vorstände „schlecht gearbeitet“ hat, müssen diese bewerten.
    Ich hätte Verständnis, wenn sie nicht verlängern. Es wird aber auch davon abhängen, wie sich Bader seinen Bereich vorstellt.
    Er ist seit 2014 im Verein und hat schon für SK gescoutet und nicht nur schlechte Spieler geholt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da dies eine rein provokative Frage deinerseits ist,


    Provokant ja, weil ich absolute Aussagen ohne inhaltliche Argumentation als Stammtischgeschrei erachte. Inhalslos nein denn die Frage hatte Inhalt. Die fehlende Antwort wird nicht geliefert. Gonzo als höflicheren und nicht so provokanten Foristen hast Du ja auch nicht inhaltlich bedient sondern sogar zugegeben dass Du die Meinung ohne Kenntnis der Sachlage hast.


    Deine arrogante, überhebliche Art, Maggo, ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen


    Mir muss Deine Art nicht gefallen, Dir die meinige nicht. Es st halt gerade auch in Deutschland und dem aktuellem Medienzeitalter echt fies wenn einer den Finger so gnadenlos in die Wunden drückt. Ich hab da keinen Bock auf Weichspüler mit Duftkerzen. Deswegen gibts gerades Gesemmel und kein SchiSchi.......


    Bader hat einen Sportbereich mit verschiedenen Abteilungen zu verantworten. Das bedeutet auch dass er nah an und bei den Mannschaften sein sollte. Das ist zeitlich, zumal aktuell ein 24 Stunden Job. Und wenn die runden beginnen wird das nicht so viel weniger. Jeder der einen Sjob mit Reisetätigkeit hat weiß was das für Zeit frisst. Schon allein deshalb ist ein Scouting Aufgabenbereich und ein Sportverantwortlichenbereich zeitlich nicht logisch von einer person auszufüllen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du hast im letzten Absatz sehr gut beschrieben, warum die Aufgabenteilung Sinn macht.


    Und nur weil zB Notzon und Bader beide in L3 da sind, heißt das nicht das sie gleich viel kosten. Ich denke der AR wird drauf achten, dass nicht nur die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle Einbußen haben.


    Wir haben große Teile des Kaders verloren und ich glaube, eine Person in Verantwortung reicht nicht um diesen nachhaltig wieder aufzubauen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da muss man keine großen "Annahmen" treffen um auf die Idee zu kommen, dass der Notzen völlig überflüssig ist. Der hat zum Großteil den schlechtesten Kader der Vereinsgeschichte zu verantworten, was faselt ihr da von Annahmen? Guckt mal auf die Tabelle, dann brauchts keine Annahmen mehr. Manchmal glaub ich echt kaum noch, was ich hier lese...


    Da ist einmal die Frage, ob es generell notwendig ist einen Sportdirektor neben einem Sportvorstand zu haben. Die Notwendigkeit sehe ich absolut, die hat übrigens auch Stefan Kuntz gesehen nach einigen Jahren.


    Wenn wir dann von Verantwortung und Vereinsgeschichte reden, dann kann Kuntz ja auch ein gutes Beispiel liefern. Schlechteste Bundesliga-Saison in der Geschichte des FCK mit einem von ihm über die Jahre zusammengestellten Kader. Da gibt es dann noch den Fakt, dass Notzon erst ab dem 21.8. die Veranwortung trug, sprich 10 Tage vor Ende der Transferphase. Zuvor waren seit Juni neben ihm noch Abel, Frenger und Paula in der Verantwortung. Gerne auch nochmal zum selbst nachlesen: Boris Notzon (Sportdirektor, seit 08/2017)


    Die Tabelle sagt, dass uns fünf Punkte gefehlt haben. Die Rückrundentabelle sagt, dass wir in der Rückrunde im oberen Drittel gespielt haben. Eine miserable Hinrunde nach einer schlechten Sommervorbereitung mit einer chaotischen Transferphase ohne Sportdirektor. Die Verantwortung dafür trug letztlich Gries, der weg ist. Nicht der Scout, den man aus der Not heraus zum Sportdirektor machte.


    Wenn man das mit einbezieht, dann kann man auch anfangen Notzon für seine Arbeit seit er in der sportlichen Verantwortung steht zu bewerten. Nach meinem Empfinden ist nach Betrachtung oben aufgeführter und weiterer Punkte durchaus ein sportlicher Aufwärtstrend zu erkennen gewesen, auch wenn das Gesamtergebnis der Saison der Abstieg war. Ob das an Notzon oder seinen Verpflichtungen lag, dass man besser auftrat, darüber kann man dann auch diskutieren.

  • Vergesst neben Gries nicht das Gremium Sport-Ausschuss, damals mit den beiden Vorständen des Vereins, den AR Abel und Frenger sowie Paula.
    Die waren auch noch da, die Notzon beraten haben und Gries, bis Notzon spät SD wurde
    Man könnte sagen: zu viele Köche...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()