FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Gries befasst sich also schon mit der 3. Liga ! Er hätte sich besser intensiv mit der aktuellen Liga befasst, nicht die gesamte Abwehr verkauft und nur auf die Kohle geschaut dann wäre vielleicht alles anders. In meinen Augen ist er ein Schaumschläger mit großen Worten ohne Taten sprechen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • Gries und Klatt geben nach eigenen Angaben nur Geld aus, welches Sie auch haben. Resultat ist die jetzige Mannschaft.


    Vor Ihnen wurde viel Geld spekulativ ausgegeben, was später wieder erwirtschaftet werden sollte durch Tabellenplatzierungen und eventuellem Ausftieg. Resultat ist die Situation, die nun Gries und Klatt bewältigen müssen.


    Bevor der Vorstand dran ist würde ich erstmal den AR hinterfragen. Mir scheint, dass von dort Störfeuer kommt und wichtige Entwicklungen gebremst werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • fw2016: Ich bin sicher kein besonderer Freund der extrem farblosen Typen ( tja-heinz: übrigens sehr gutes Wort "Verwaltungsbeamte") welche dort oben das Zepter schwingen aber... Die Hauptverantwortung für das was wir jetzt gerade erleben liegt bei SK und seinen Schergen und zwar ohne wenn und aber. Das was diese Kollegen unter dem Motto "all in" über Jahre veranstaltet haben war wahrscheinlich unter all den Dingen die dem Verein zugemutet wurden das zerstörerischste.


    Hätte man Jean Zimmer vor der vergangenen Saison nicht verkauft wären die Lichter bereits ausgegangen und der von der DFL geforderte Konsolidierungskurs liess auch zum Verkauf von Koch letztlich keine Alternativen zu...
    Ich kenne die Arbeit in Großkonzernen ein wenig aus eigener Erfahrung und die Stärke (man kann vieles delegieren und sich auf seine Stärken bzw. Hauptarbeit konzentrieren) ist zugleich eine große Schwäche, denn man entfernt sich stetig weiter von der arbeitenden Basis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Gries selber niemals wirkliche "Drecksarbeit" machen musste und dies ist für den FCK aktuell sicher kein Vorteil.
    Man hat seitens Gries und Klatt nichts vorzuweisen, denn wenn einem ein brutaler Sparkurs zugemutet wird ist es für mich keine Kunst diesen umzusetzen sondern eine Pflicht und die Kunst besteht eben darin aus der gegebenen schlechten Situation etwas auf einen guten Weg zu bringen. Das ist aber bis dato überhaupt nicht gelungen. Das Einbinden von Vereinslegenden ist aus meiner Sicht völlig unumgänglich, das Thema wurde massiv vergeigt und es zeugt für mich von Charakter-, als auch großer Führungsschwäche dort nicht klar Farbe bekannt zu haben.
    Den Toten zu gedenken ist deutlich einfacher (und selbst das bekam man nicht gut hin, Siehe HG Neues) als sich mit den Lebenden auseinanderzusetzen und jeder der mit einer der noch lebenden Legenden unseres Vereins gesprochen hat weiss was ich meine. Es sind meist sehr starke Charaktere, oft nicht einfach aber genau das hebt sie von unseren Top gestylten, stromlinienförmigen Jüngelchen deutlich ab. Sprecht doch mal mit Leuten wie einem Norbert Thinnes, HP Briegel, Martin Wagner, Axel Roos etc. die nehmen bezüglich der jetzigen Situation kein Blatt vor den Mund, es ist absolut kein Zufall, dass wir da stehen wo wir jetzt sind. Selbst hier in den Foren gab es bezüglich möglicher Hilfe "ehemaliger Spieler" keinen Konsenz und das ist letzten Endes das aus für den FCK in dieser Situation. Wer es nicht schafft in absoluter Not zusammen zu stehen der geht eben unter....


    Die "normalen" Hausaufgaben hat man ebenfalls nicht erledigen können. Wo war/ist der neue Trikotsponsor welcher die TOP12 auf den Ärmel verschieben sollte? Wo sind die "Inverstoren"?? Ich behaupte da wird nichts kommen und das ist in Kombination mit dem fehlenden Know-How in Sachen Profi Fußball dann der letzte Sargnagel.


    Ich habe einige Male gesagt wir gehen den Weg der 60'ger aber seit gestern bin ich davon 100%'ig überzeugt. Wer als Trainer kommt spielt keine Rolle, der kann letztlich nur mit dem Material arbeiten welches da ist. Einige Spieler mögen gute bis sehr gute Anlagen haben, die Mannschaft an sich ist jedoch nicht zweitligatauglich, da lege ich mich fest....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Fakten wird es auf der JHV geben.
    Nur werden die uns nicht gefallen.
    Anfang Dezember.


    Bis dorthin brennt der Baum lichterloh.
    Das einzig richtige wäre eine unmittelbar jetzt einberufene JHV, welche einen neuen AR legitimiert, die notwendigen Schritte zu gehen.
    Wir planen die Insolvenz. Nichts anderes.
    Und dann müssen wir - sofern überhaupt - nach Pirmasens oder Elversberg fahren, um den FCK spielen zu sehen. Bei HEIMSPIELEN.
    Im FWS wird es dann keinen Fußball mehr geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Bis dorthin brennt der Baum lichterloh.
    Das einzig richtige wäre eine unmittelbar jetzt einberufene JHV, welche einen neuen AR legitimiert, die notwendigen Schritte zu gehen.


    Wie darf ich das verstehen? In wie fern kann ein neuer AR uns jetzt helfen? Ich will es nur verstehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Alles, was man jetzt auf den Weg bringen will steht unter dem Damoklesschwert NEUWAHLEN auf der JHV.
    Dann wäre es einfach nur clever, den NEUEN AR nicht mit Entscheidungen des alten AR zu belasten.
    Vom aktuellen AR wird keiner mehr wieder gewählt, dass ist meine feste Überzeugung.

  • Und warum gibt es dann keine offenen Forderungen nach einer vorgezogenen JHV?
    Wenn der derzeitige AR komplett abgewählt werden soll, muss es doch Alternativen geben!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)