FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

• Ehrlich gesagt verstehe ich die Vergleiche zwischen den jeweiligen Aufsichtsrats- und Vorstandsriegen nicht so recht.

wir waren von 1963 -1996 durchgehend mitglied der 1.liga.hatten nie das große geld,aber in dieser
    zeit männer an der spitze,die ihr handwerk verstanden haben.was danach passiert ist,kann man sehr
    wohl an einzelnen personen festmachen.

• tja-heinz: Außerordentliche MGV nach dem Abstieg aus der 1ten Liga Wortlaut Stefan Kuntz:
    "Sportlich haben wir unsere Ziele dieses Jahr nicht erreicht, aber Wirtschaflich sieht es es sehr gut aus".
    Applaus von den Mitgliedern folgte...

Dies war eine Lüge und ich habe das Bildlich noch heute vor Augen.
    Bewusst oder Unbewusst wurde Mitgliedern eine andere Situation geschildert als sie tatsächlich war.
    Das ist der Eindruck der bei mir im Nachgang am Meisten hängen blieb. Die Transparenz, die du erwähnst kann ich deswegen sowas von gar nicht nachvollziehen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wo man unter Kuntz jetzt stehen würde kann niemand sagen... Aber schlechter als dieser Tabellenplatz geht's wohl kaum!

Kuntz hat alles auf eine Karte gesetzt und ist gescheitert.

Ronnie schrieb das treffend und exakt, der Verein würde eh ausbluten. Wieso dann nicht einfach Risiko? Oder doch besser ausbluten lassen, sowie Klatt und Gries es tuen würden.

• tja-heinz: Außerordentliche MGV nach dem Abstieg aus der 1ten Liga Wortlaut Stefan Kuntz:
    "Sportlich haben wir unsere Ziele dieses Jahr nicht erreicht, aber Wirtschaflich sieht es es sehr gut aus".
    Applaus von den Mitgliedern folgte...

Dies war eine Lüge und ich habe das Bildlich noch heute vor Augen.
    Bewusst oder Unbewusst wurde Mitgliedern eine andere Situation geschildert als sie tatsächlich war.
    Das ist der Eindruck der bei mir im Nachgang am Meisten hängen blieb. Die Transparenz, die du erwähnst kann ich deswegen sowas von gar nicht nachvollziehen!

Das kann man sicher so sehn. Find ich absolut legitim. Man könnte möglicherweise dagegen argumentieren, dass eine solche Lüge Sinn machen kann, um Sponsoren u.ä. nicht abzuschrecken. Aber das wäre auch nur ein Versuch, etwas zu relativieren. Das muss gar nicht sein. Der Mann hat sicher Fehler gemacht. Möglicherweise sogar gravierende. Andererseits war er gerade in der Anfangszeit der erste seit Jahren, wo man zumindest das GEfühl haben konnte, er versucht den Verein auf die Zukunft auszurichten. Auch das soll nix relativieren. Von daher hab ich da aber auch kein Problem bei so einer konkreten Ansage wie deiner zuzustimmen.

Aber die Hexenjagd und das jahrelange Nachtreten waren/ist lächerlich. Spätestens seit dem klar geworden ist, dass rechtlich da auch nichts zu wollen ist. Aber egal wie. Hinter diesen Hexenjagden und der damit immer wieder verbundenen Propaganda steckt Methode. Und dann mit dem Finger auf Kuntz zeigen, wenn klar wird, wie schlecht die gehypten letzten Patronen gearbeitet haben. Und bei dem Geseiere immer wieder keine Zweifel aufkommen lassen, dass manchen Leuten Selbstzweifel absolut fremd sind. Als wärs Gottes Wort in persönlicher Konferenz. Und immer die selbe Masche, sei es bei unliebsamen Funktionären genau wie bei unliebsamen Spielern. Natürlich alles nur total objektiv. Was auch sonst? Jegliche Gegenmeinungen kommen natürlich nur von Jüngern einer anderen blasphemischen Religion. Einfach nur lächerlich.

• Aber die Hexenjagd und das jahrelange Nachtreten waren/ist lächerlich.

Du, in dem Thread hier war es die eine Seite die Kuntz zum Thema machte, in einem anderen Thread die andere Seite. Und alle die sich streiten wollen finden sich dann dort ein. Mir persönlich geht das nur noch auf den Keks. Natürlich sieht sich jeder im Recht und im Gegenüber einen Lügner, Blender oder sonstwas. Naja.

• Kuntz setze alles um in die finanziell attraktive erste Liga aufzusteigen. Jeder wollte aufsteigen. Jeder sieht den ruhmreichen 1. FCK in der ersten Liga.

Gries, Klatt und Stöver wollten erst eine ordentliche Runde spielen, dann angreifen und später aufsteigen. Jetzt haben sie es so weit gebracht, mit Sparmaßnahmen wie z. B. Modica als Ersatz für Ewerthon.

Ein bisschen mehr Risiko für einen Verein der in der zweiten Liga eh nicht überleben kann wäre nicht falsch gewesen.

• Ein bisschen mehr Risiko für einen Verein der in der zweiten Liga eh nicht überleben kann wäre nicht falsch gewesen.

welches risiko wärst du noch gegangen ?
    die anleihe ist nächstes jahr fällig,der kredit ist fällig,obs noch besserungsscheine gibt,keine ahnung

du hättest gerne den rs6 ,weils halt dein traumauto ist.um den zu bekommen wirfst du alle vernunft
    über bord,zahlst ne zeitlang keine miete mehr,lässt die energiekosten stunden und packst euer gesamtes
    erspartes in deine planung.natürlich sagtst du deiner frau nix davon.geht ne zeitlang gut,obwohl dein
    traumauto doch nich dass ist was du dir immer vorgestellt hast.die fast 500 ps sind halt nur ganz selten auf
    die strasse zu bringen.

auf einmal fliegt die sache auf,die ersten mahnungen kommen rein.am anfang konntest du es noch vor deiner
    frau verbergen,aber zufällig bekam sie mal die post vom briefträger persönlich in die hand gedrückt.

vor lauter scham konntest du deiner frau nicht mehr ins gesicht schauen und bist bei nacht und nebel ausgezogen.
    sie sitzt jetzt auf den schulden,weiß nicht wie sie das ganze stemmen soll und kann im moment nur überleben
    weil die ganze familie an ihrer seite steht.die wohnung müsste mal wieder tapeziert werden,der große möchte auf
    klassenfahrt nach paris,sie müsste auch mal wieder zum frisör.

geht halt alles nicht,weil du als ihr mann den völlig falschen weg gegangen bist.jetzt ist alles kaputt,nicht nur deine
    ehe.

ich bin sicher du verstehst was ich meine.

• Dirtdevil, du hast ja auch Recht. Ich nehme Kuntz nicht in Schutz, sein Plan ist fehlgeschlagen.

Aber auf kurzer Sicht könnte der Verein nur in der ersten Liga überleben. Der Abstieg wäre nur eine Frage der Zeit.

• Heute wurden beim FCK ein paar Millionen € verbrannt! Unser Herr Klatt wird sich jetzt an die Arbeit machen, um die Wertberichtigungen zum Ende der Saison vor zu nehmen.

Unsere nächste Bilanz, bzw. unseren nächsten Jahresabschluß möchte ich gar nicht sehen. Da ist alles so rot, dass es blenden wird.