Jeff Strasser wird neuer Trainer der Roten Teufel

  • Ich sehe das so: der Name Jeff Strasser löst doch beim gemeinen FCK-Fan zunächst einmal positive Gefühle aus. Er steht für Tugenden die diesen Verein ausmachen.
    Natürlich weiß man nicht ob er als Trainer hier funktioniert, das wäre bei jedem anderen aber genauso.
    Jetzt hat er bisher nur in Luxemburg trainiert, aber auch dort wird Fußball gespielt. Natürlich ist das Niveau dort eher mit dem der hiesigen Regionalliga zu vergleichen aber auch dort musst du es erstmal schaffen über Jahre konstant gut dabei zu sein. Er hat dort in den letzten Jahren zwei Meistertitel geholt und den einen oder anderen Achtungserfolg auf internationaler Ebene holen können. Zudem hat er in Deutschland seinen Fußballlehrer gemacht.
    Jeff Strasser als Trainer zu verpflichten ist sowohl vom FCK als auch von Strasser diesen Job zu übernehmen ein mutiger Schritt und man kann nur hoffen, dass dieser Mut belohnt wird.
    Jetzt sind aber auch wir Fans gefordert. Alles auf Neustart, versuchen auszublenden was die letzten Wochen passiert ist und am Freitag ins Stadion gehen und zeigen, dass wir noch nicht tot sind!
    Man kann nicht auf der einen Seite immer darüber schwadronieren was für tolle Fans wir beim FCK doch sind, aber dann ist das Stadion fast völlig leer. Auch wir sind jetzt gefordert der Mannschaft zu zeigen was hier eigentlich möglich ist und ihr einen Push geben.
    Ich wäre so oder so am Freitag ins Stadion gegangen, gestern noch mit dem Grundgedanken: warum tue ich mir das eigentlich noch an? Aber seit heute kann ich sagen: ich gehe aus Überzeugung auf den Betze! Wir verlangen von den Spielern, dass sie kämpfen, dann sollten wir das auch tun! Jetzt ist die Chance für eine Wende, eine nächste werden wir nicht bekommen!

  • Sehr guter Post fck_freak


    Leider bin ich persönlich verhindert sonst würde ich auf jeden Fall gehen.
    Mit Familie ist es halt nicht immer so einfach....!
    Ich hoffe für die Fans das sie mal ein Spiel zu sehen bekommen das Hoffnung für die nahe Zukunft macht.
    Steht hinter ihnen wie eine rote Wand. Lasst den Bezte wieder leben!
    Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder da!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zumindest kam Jeff Strasser bei der Pk geerdet rüber. Ob wir eher nen Chefstresser gebraucht hätten oder so weiss ich nicht. Ich fand sein Auftreten jedenfalls gut. Zwei kleine "Wermutstropfen" allerdings. Die Nachfrage seitens der Luxemburger Presse wegen Vertragsauflösung klang bisle komisch und auch das Beschwichtigen, dass dort was falsch kommuniziert wurde. Is nix dramatisches, aber hätts halt schön gefunden, wenn nicht gleich bei der ersten PK sowas thematisiert worden wär. Und die Ansprache von Gries hat mir diesbezüglich nicht gefallen, dass er meinte, am Berg gäbe jeder Mitarbeiter 120%. Oder so ähnlich. Dieses Gefühl teile ich nämlich überhaupt nicht und frage mich, ob Gries da möglicherweise der richtige Einblick fehlt. Aber auch das will ich nicht überbewerten.


    Und obs ein Jeff Strasser bringt, muss man halt abwarten. Wenn er die Spieler dazu bringt ein Spiel mit der Einstellung zu bestreiten, die er damals an den Tag gelegt hat, dann wird man die Klasse halten. Wenn nicht, isses halt so. Ich denk mir, es hätt noch schlimmer kommen können. Man muss sich nur mal vorstellen, heute wäre zb. ein Neururer oder Wollitz vorgestellt worden. Die hätten vielleicht auch kurzfristig was bewegen können, aber menschlich ist mir Strasser da doch um Lichtjahre lieber.

  • Jeff Strasser ist auch der 1. Trainer seit vielen Jahren, der auf die Frage, was er für ein System spielen lassen möchte, antwortet, dass es keinen Sinn macht, ein festes System vorzugeben, er möchte das System spielen lassen, das zur Mannschaft passt :P :grins: ja gibt es auf diesem Planeten wirklich noch Trainer, die das kapiert haben und einer dieser Trainer ist jetzt bei uns??
    Ein Traum wird wahr :feuer: :thumbup:


    Immer dasselbe. Vor einer Woche wurden hier Lobeshymnen auf Paula/Bugera gesungen, was die alles schon tolles machen, in irgendwelchen Heftchen gesagt haben usw. usw.
    Als das Team dann unter die Räder kam, waren sie plötzlich die Fehlbesetzung überhaupt, Meier sollte wieder kommen usw. usw. - man kann sich den Spieltagsthread ja durchlesen.
    Und ich sage voraus, wenn wir die nächsten beiden Spiele wieder auf den Sack kriegen, dann wird hier geschrieben, wie bescheuert man eigentlich sein muss jemanden wie Strasser zum Trainer zu machen und es wird wieder Sforza, Lodda oder wer auch immer gefordert werden.


    Dann sage ich lieber direkt, dass ich von dieser Trainerlösung überhaupt nichts halte. Jeff ist wieder so ein netter Junge wie Korkut, der von nix eine Ahnung hat, aber brav in die Kamera grinsen kann. Und genauso wird das auch in die Hose gehen. Wenn man dieser Mannschaft nicht bald einen Quäler wie anno dazumal ein gewisser Herr Lorant z.B. auf die Trainerbank setzt, dann wars das.
    Und jetzt könnt ihr wieder los heulen, was ich hier für schlimme Sachen geschrieben habe...

  • @Equinox
    Du bist also gegen Strasser.Ich könnte schwören,wenn alle hier im Forum gegen Strasser wären,wärst du der einzige,der für ihn wäre.
    Hauptsache immer gegen den Strom schwimmen.Für mich kommt das so rüber.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Mensch Leute, nehmt euch mal zusammen.
    Aus einer Krise können wir nur geschlossen entkommen. Es bringt nichts, die persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen. Es gilt jetzt alle Animositäten in den Hintergrund zum Wohle des FCK zu stellen.
    Es brauch jetzt keine Störfeuer und sonstige Feindschaften. Es braucht auch kein anzählen des neuen Trainers bevor er überhaupt ein Spiel geleitet hat.


    Entweder seid ihr wirkliche Fans und haltet euch bedeckt, so dass etwas erwachsen kann, oder wenn ihr weiter rummault, dann weiss man das euch nicht das Wohl des Vereins am Herzen liegt.


    Geht es nicht nach eurem Willen, dann seid ihr wie eingeschnappte Kinder und sucht überall das Haar in der Suppe.


    Merkt euch mal, der FCK ist nicht die Adresse wie er noch vor 20 Jahren war. Das heisst auch kleinere Brötchen backen.


    Mein Ziel an den neuen Trainer ist, so schnell wie möglich aus der Abstiegszone zu kommen. Das ist mein erklärtes Ziel und nicht Größenwahnsinnig zu werden, wenn auf einmal eine Serie kommt und dann mehr erwarten zu wollen.
    Auch gebietet mir mein Menschenverstand, dass jetzt keine 10 Spiele am Stück gewonnen werden. Wir müssen mit Rückschlägen leben, weil wir kein funktionierendes Gerüst in der Mannschaft haben im Vergleich zu anderen eingespielten Zweitligisten.


    Also jetzt gilt nur, absolute Unterstützung für den FCK.

  • Das hier ist ein Diskussionsforum.
    Damit ist alles gesagt.
    Meine Meinung suche ich mir noch selbst aus, und äussern werde ich sie auch in der Art, wie ich möchte.


  • Grandioser Beitrag! Dafür hast du dir ein Full Quote verdient. Ich kann ihn gar nicht oft genug lesen...


    Freitag gilt es, alle hoch, alle Vollgas!