Mitgliederversammlung 2017

  • @ 51549198
    Sorry, aber als FCK-Fan kann ich dich nicht wirklich verstehen. Ich kann kein Verein gleich lieb haben als den FCK. Wenn dieser untergeht geht mein Leben nicht unter, aber ein Teil davon. Sollte der FCK in den Niederungen der Amateurligen absteigen hielte ich immer noch zum FCK.


    ch bin noch von altem Schrot und Korn: Ein V e r e i n ist die Vereinigung der Mitglieder und Fans - ausschließlich. Die sollen bestimmen.
    Als der Investor zu 60 kam, habe ich mich lieber dem FCK angeschlossen ( früher waren mir beide Vereine gleich lieb ).


    Was ist das denn wenn einem der Verein nicht gefällt dann wechsel ich mein Fänchen? Du bist ja ein Toller Fan!

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Schauen wir mal. Erstmal müssen ja 75 Prozent der Mitglieder dafür stimmen. In unserer Lage bleibt uns ja nix anderes übrig eigentlich oder man geht den Weg in die Bedeutungslosigkeit.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich möchte mich jetzt auch mal kurz über Herrn Hopp auslassen.
    Er hat, so wie es von Hoschy schon geschrieben wurde, in Summe sehr viel gutes für seine Heimat und sogar bis in die Südpfalz sehr viel Gutes getan.
    Und ganz ehrlich, ich mag Hoffenheim als Bundesliga Club auch nicht, aber wenn ich die Kohle dazu hätte, wer weis vielleicht würde ich als Investor beim FCK einsteigen und sehr viel Geld in die Hand nehmen um meinen Herzensclub wieder in die Bundesliga zu bringen.
    Wäre ich deshalb dann automatisch ein Arsch?
    Jede Münze hat zwei Seiten!

  • natürlich ist kuntz da mit verantwortlich.


    wer wars denn der uns in diese lage gebracht hat,dass wir spieler von der resterampe aufstellen müssen.
    wer hat uns dahin gebracht,dass wir nicht nachhaltig arbeiten können und jedes jahr die besten spieler
    abgeben müssen um löcher zu stopfen.


    waren dass etwa glatt,gries oder notzon ?


    Nee, zu einfach gedacht. Es gibt Vereine mit deutlich kleinerem Geldbeutel, sprich Etat, als der FCK. Nur haben die mehr Erfolg weil sie bessere Fachleute, was Kaderzusammenstellung betrifft, in ihren Reihen haben. Da liegt der Hase begraben. Man kann aber auch den einfachen Weg gehen und Kuntz für alles verantwortlich machen was so in der Welt passiert. Scheiße, Hungersnot in Afrika, war Kuntz dort nicht mal im Urlaub. Na klar, vor 25 Jahren, Kuntz ist Schuld.....

    Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • Es ist richtig, dass es derzeit viele Vereine gibt, die mit geringerem Etat einen besseren sportlichen Erfolg erzielen. Die sind mitunter auch anders gewachsen und führen keinen permanenten Aufstiegskampf. Wir hingehen haben mit aller Macht versucht, aufzusteigen und daher Kostenstrukturen geschaffen, die nicht in einer oder zwei Folgesaisons beendet werden können. Selbstverständlich haben wir trotz des hohen Etats sportlich gehörig ins Klo gegriffen, das kann man als schlechtes Zeugnis für die Verantwortlichen heranziehen. Einer sitzt jetzt in Hamburg, der Andere ist als SD erst diese Saison im Amt.


    Es ist zu einfach, alles an Kuntz fest zu machen, das ist korrekt. Es ist aber auch zu einfach, den reinen Etat und das sportliche Abschneiden bislang heranzuziehen.

  • Vielleicht neigen hier einige zu einseitigen Schuldzuweisungen: "Kuntz ist an allem Schuld" versus "Die aktuelle Führung hat versagt". Einig sind wir uns aber darin, dass die aktuelle Zusammenstellung der Mannschaft wohl daneben liegt. Und ich glaube nicht, dass dies nur darauf zurückzuführen ist, dass wir nur von der Resterampe Spieler verpflichten konnten. Es fehlt hier auch (bereits unter Kuntz, Stichwort: fehlender Sportdirektor) an einem sportlichen Konzept.
    Und wenn wirklich ein Investor kommt, habe ich die Befürchtung, dass die aktuelle sportlich Verantwortlichen auch mehrere Millionen in den Sand setzen. M.E. braucht es einen fähigen Sportvorstand und einen guten SD. Notzon traue ich das nunmal nicht zu. Er war halt zweite Wahl, auch wenn das kaum einer zugibt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • keiner weiß, ob die sogenannte 1.Wahl besser wäre ! Wie viele Millionen haben der FC Schalke, BVB, HSV, 1860, Köln u.v.a.m. in den Sand gesetzt, weil sie "falsche" Sportleiter, Trainer u. Spieler geholt haben, davor ist kein Verein gefeit, oft gehört auch Glück dazu ! Beim einen Verein passt ein Trainer, Spieler, beim nächsten ist er ein Flopp.

    koha

  • So komplett am Anfang können die doch nicht sein. Sonst wäre der Bürgermeister doch verrückt.

    Das dacchte ich auch.. Bis ich dann gestern ein Interview vom Bürgermeister selbst im Radio gehört habe....
    Er hat sich bis jetzt EINMAL!!!!!! mit dem poitentiellen Investor getroffen... !


    Und dann geh ich in unserer Situation damit hausieren? Da fragt man sich ist das fahrlässig oder vllt doch gewollt fahrlässig wg der anstehenden MV.....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!