Mitgliederversammlung 2017

  • Den Zeitpunkt zur Aufarbeitung der Vergangenheit haben wir jedoch verpasst. Das hätten wir letztes Jahr prima mit dem Untersuchungsausschuss erledigen können. Jetzt aber brauchen wir alles was wir haben für die Sicherung der Zukunft.

    Aber auch das erscheint mir nicht richtig. Ja, die Aufarbeitung hätte es bereits geben müssen - und es bedarf ihrer noch immer. Wir müssen mal knallhart analysieren und aufarbeiten, was bei uns so dermaßen schief läuft und unter anderem mit diesen Erkenntnissen die Weichenstellungen für die Zukunft vornehmen.

  • Ich finde nicht, dass die Vorstände des Verens auch dessen Gesicht sein müssen. Das hatten wir doch mit dem bekannten Ergebnis. Vorstände sind erstmal Angestellte die in ihrem Bereich ihre Arbeit zu erledigen haben. Marketing, Vertrieb, Controlling,....


    da müssen Fachleute und keine „Gesichter“. Ich beurteile die Arbeit des Vorstands erst wenn ich die Zahlen bei der JHV gesehen habe.


    Die Aushängeschilder bzw. Gesichter gehören für mich eher in den Aufsichtsrat. Der besteht aus 6 Köpfen, dort könnten mind. 2 aus der FCK-Familie rein und repräsentative Aufgaben übernehmen. Und den AR wählen die Mitglieder. Also hat es hier jeder selbst in der Hand, daran auch was zu ändern.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Johannes Remy ist auch mein Mann.
    Er schon auf der vorletzten JHV war, kennt ihn.
    Er hat Grunewalt gegrillt

  • Da ich auch schon seit vielen Jahren im Forum von Transfermarkt.de mitlese ist mir Johannes Remy bekannt.
    Was er in den letzten Jahren an Zeit und Arbeit aufgebracht hat um dem FCK zu helfen ohne, dass er selbst irgendeinen Nutzen davon hat, aus reiner Vereinsliebe, ist aller Ehren wert. Es freut mich, dass er kandidiert. Ihn sehe ich als perfekte Besetzung im Aufsichtsrat und er ist der einzige Kandidat der jetzt schon meine Stimme sicher hat.

  • diese aufarbeitung wurde bisher verhindert,von wem wohl

    Und weiter? Es ist für die Beurteilung gar nicht von Bedeutung, von wem eine etwaige Aufarbeitung verhindert wurde, denn es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Und da sieht Remy derzeit keinen Handlungsbedarf, was die Aufarbeitung angeht. Für mich ein falsches Signal.

  • Und da sieht Remy derzeit keinen Handlungsbedarf, was die Aufarbeitung angeht. Für mich ein falsches Signal.


    ich denke du verstehst da was falsch


    er war es der die sache mit den externen firmen von grünewalt ins rollen gebracht hat
    und er hat auch die anträge gestellt,dass dies weiter aufgearbeitet wird.leider wurde
    das abgewiegelt.er war es auch mit dem antrag,die vorstände einzeln zu entlasten.man
    kann also nicht behaupten ihm läge nix an der aufarbeitung.

  • Nö dirtdevil,
    es geht nun nicht nur um die Ära Kuntz, sondern auch um die Periode Riessenkampff und die Gegenwart.
    so verstehe ich canelon
    und wenn er das so meint, dann kann ich ihm nur beipflichten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • es geht nun nicht nur um die Ära Kuntz, sondern auch um die Periode Riessenkampff und die Gegenwart.
    so verstehe ich canelon


    ich verstehe im moment gar nicht was ihr wollt


    die ära riesenkampff wird am 3.12 aufgearbeitet und sie wird sehr wahrscheinlich mit
    der nichtentlastung beendet.dann treten neue kandidaten an und die wollen es besser
    machen.wenn sie das nicht wollten,also diese periode aufarbeiten,dann bräuchten wir
    keine neuwahlen.du kannst mir glauben,bertikoks war mit dieser arbeit überhaupt nicht
    einverstanden.

  • am besten bleibt Riesenkampff in seiner Berliner Wohnung und überlässt die Moderation der JHV jemand anderem. Außer schmutzige Wäsche waschen oder Entschuldigungen/Ausflüchte erwarte ich persönlich nichts, dafür ist die Zeit am 03.12 zu kostbar.


    Für den Neuanfang kommen für mich auch nur neue Gesichter in Frage , allerdings bin ich von der endgültigen Liste doch etwas enttäuscht...sportliche Kompetenz fehlt bis auf Fuchs völlig, den große Namen mit Kontakten in die hohen Wirtschaftsetagen sehe ich auch nicht. Bin aber gespannt auf die Präsentation der Kandidaten.