Mitgliederversammlung 2017

• @ Hoschy

Was Du über persönliche Vorwürfe schreibst ist schlicht unfair und falsch! Aber eine abweichende Einschätzung zu der Deinigen ist wohl erlaubt.

Persönlich denke ich, dass bei diesem derzeitigen Investor-Hype einfach einmal Ruhe bewahrt werden sollte - und zwar so lange, bis tatsächliche Fakten bekannt sind.

Alles andere ist nur Panik, Hysterie und Stimmungsmache - in beide Richtungen!

• Denkt bei Investoren nicht immer an Großkonzerne, die ihr Geld in der produzierenden Industrie machen. Hoschy hat doch schon viel angedeutet, das deckt sich mit dem was man sich so erzählt. Es gibt auch sehr sehr viele höchst liquide Unternehmen, die ihr Geld rein mit Wohnraumvermarktung verdienen.

Und legt auch mal die Denke mit der strukturschwachen Region ab, die Erweiterung des Industriegebiet Nord brummt ohne Ende, die Europahöhe 2 boomt, Fraunhofer und Co rollen. Da wird immer mehr angesiedelt, an Beispielen von Mannheim und Heidelberg sieht man wie heutzutage gebaut wird, wo die Yuppies hinziehen. Große Gebilde mit Eigentumswohnung und Tiefgarage, für die erfolgreichen Hippster, nicht als Sozialwohnung.

Das ist jetzt bewusst etwas ab vom Thema, soll aber aufzeigen was alles hinter Investition X oder Y stehen kann...

Und eins noch, bevor ich mich auf das Kreuzfeuer vorbereite: Bitte seid doch nicht so naiv und glaubt an Dinge wie "win-win" bei so einem Investment. Keiner auf dieser Welt, erst Recht kein unternehmen, hat etwas zu verschenken. Keiner pumpt soviel Geld in einen Fußballverein ohne bestimmen zu wollen wie der Hase läuft. Ob das offensichtlich passiert wie bei 1860 oder über die personelle Besetzung in der GmbH, das spielt keine Rolle. Es gibt keinen der aus Nächstenliebe in unseren klammen Verein investiert.

• @all

sehr vieles richtig was ihr schreibt.
    Die Wahrheit wird irgendwie dazwischen liegen....
    und gerade in Westeuropa und auch in der Schweiz gibt es Milliardenschwere Immobilienunternehmen, zum Teil bekannt, zum Teil weniger bekannt.
    und für die wäre ein Invest in Stadion und FCK Mittel zum Zweck... Immobilien, vor allemm teurer Wohnraum... nur als Beispiel.
    das muss aber auch nicht bedeuten, dass dann der FCK nach Gutsherrenart regiert wird, sondern ein Baustein im Business Konzept ist,

nur eine These.
    daher gilt aus meiner Sicht: ruhig zuschauen, Argumente anhören, eigenes Bild machen und dann entscheiden

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• So sehe ich das auch. Ich wollte nur der sich momentan verbreitenden Meinung ala „wir müssen dies und das, die meinen es nur gut, wenn einer investiert wird alles rosa etc“ entgegenwirken.

Im Business zählen keine Gefühle ;)

• Wie ich bereits geschrieben habe - erst einmal abwarten bis Konkretes bekannt wird und bis dahin ruhig Blut bewahren. Alles andere ist Panikmache (ich wiederhole nochmals) in beide Richtungen.

• Naja, ich finde die Aussage "Ihr müsst JETZT in wenigen Wochen eure Kärtchen heben, sonst kommt DER Investor nicht, der Verein hat KEINE Zukunft, ALLES geht den Bach runter und wir sind sofort weg. Die sofortige Ausgliederung ist alternativlos!" hat schon ein wenig was von Druck aufbauen.

Die Aussage als solche beinhaltet sicherlich Druck. Nur ein Abstieg ohne Hoffnung auf finanzielle Besserung wird mit einiger Sicherheit auch das Ende des derzeitigen Vorstands bedeuten. Insofern ist dieses Drück aufbauen zweitrangig.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wie ich bereits geschrieben habe - erst einmal abwarten bis Konkretes bekannt wird und bis dahin ruhig Blut bewahren.

die ganzen spekulationen ,wer der investor sein könnte,bringen nix.
    dieser hat nämlich strikt darauf hin gewiesen,dass bevor nicht alles spruchreif ist,keine namen erwähnt werden dürfen.

und obwohl das ganze schwer zu glauben ist,dringt auch nix an die öffentlichkeit.