Mitgliederversammlung 2017

• Und die EURO MASTER Geschichte finde ich heftig.

Erstmal steht da jetzt nur die Aussage von EURO MASTER im Raum, dass es ein 08/15 Sponsoring-Konzept war. Und daher EURO MASTER sich anderweitig orientiert hat. Wann waren die Verhandlungen? Vor 1 1/2 Jahren? Wie lange war Gries da schon beim FCK?

Natürlich ist es erstmal schlecht, dass so eine Firma nicht Sponsor beim FCK wird. Hinterfragt werden sollte so etwas immer. Aber dann auch bitte fair. Und die Beurteilung auch fair abgeben. Gries war, wenn es 1 1/2 Jahre her ist ganz neu beim FCK. Das sollte man nicht vergessen. Und dass EURO MASTER das Sponsoringkonzept als 08/15 beurteilt sagt noch nichts konkretes aus. So lange keine Zahlen bekannt sind, keine Rahmenbedingungen des Vertrages sollte man mit zu starker Kritik vorsichtig sein.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass seitens des FCK Details bezüglich der Verhandlungen mit dem Investor ans Tageslicht kamen. Ich glaube Gries, dass er sich an die Verschwiegenheitserklärung gehalten hat. Ebenso denke ich auch, dass Klatt, so er zugegen war, dicht hält. Dazu sind diese beiden zu sehr Profi. Denn es klang ja an, dass solche Berichterstattungen auch mögliche weitere Verhandlungen beeinflussen oder gar zum Scheitern bringen können. Also, wer war noch bei den Verhandlungen dabei? Bzw, wer wurde vom Vorstand eingeweiht? Es kann ja fast nur jemand aus dem AR sein. Diese Frage sollte bei der JHV einmal geklärt werden.

Ebenso steht jetzt die Aussage im Raum, dass der Vorstand einen Sportvorstand sehr begrüßen würde, dies aber auch verschiedenen Gründen bislang nicht geklappt habe. Auch hier führt mich kein Weg am AR vorbei, der anscheinend nicht im Sinne des FCK gehandelt hat.

EDIT: Wieso kam RIesenkampff nicht zu Flutlicht? Weil er eh nicht mehr kandidiert? Er braucht also keine Werbung mehr zu machen, schon klar. Aber zu seinem Wirken beim FCK hätte er Stellung beziehen können. So bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass er sich seiner Taten bewusst ist und möglichst schnell und leise vom FCK weg will. Bin gespannt ob er auf der JHV entlastet wird.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

• Was mich gestern beim Gries tierisch genervt hat dass er mehrmals von Aufstieg in die 1.Liga gesprochen hat.Wir stehen vor einem möglichen Abstieg in die 3.Liga und in die Bedeutungslosigkeit und der faselt da vom Aufstieg in die 1.Liga.

• echt traurig,das verhältnis von stadt und verein.weichel spricht nur noch von
    einer zweckgemeinschaft.da scheint in den letzten jahren einiges an porzellan
    kaputt gegangen zu sein.

die person,von der ich am meisten enttäuscht bin,nimmt freiwillig seinen hut.ist er doch
    mit großen vorschusslorbeeren angetreten und konnte dem überhaupt nicht gerecht werden.
    die verschwiegenheitsklausel wurde laut weichel gebrochen,wer hat sich da nicht an absprachen
    gehalten.

• Meine Erkenntnis von der Sendung:
    Verlierer war eindeutig Herr Riesenkamp, über ihn gab es nichts gutes zu hören.
    Die Herren Gries u. Klatt bemühen sich seit 11 Monaten redlich, schaun mer mal, was letztendlich rauskommt.
    Die Herren Kuntz u. Grünewald stehen mal wieder in einem "undurchsichtigen" Licht ! Haben sie oder nicht ?
    Herr Weichel hat nur 1 x mit dem Interessenten "Investor" gesprochen u. war guten Mutes. Er sprach auch schon mit ca 10 anderen Interessenten vorher, was immer im Sande verlief. Hoffentlich diesmal nicht.
    Die Herren Klatt u. Gries sprachen wohl mehrmals mit dem Interessenten!
    Für mich ist auch der "Sportdirektor" dann die Schlüsselposition, der muss, ähnlich wie Rangnik agieren u. seine Philosophie an alle Vereinstrainer bringen u. wirklich nur Leute einstellen, die dies verinnerlichen, sowohl Trainer, als auch Spieler.
    Der riesen Unfug der vergangenen Jahre, mit jährlich 15 neuen Leuten, kann nie gutgehen.

• Ein Lauterer OB, dessen Verhältnis zum FC merklich belastet ist, ein VV Gries, der mit seinem Kollegen Klatt quasi in die Sportkompetenz gedrückt wurde, ein ARV Riesenkrampf, der seine Rolle fehldefiniert, nur leere Worte in alle Richtungen produziert, lieber in Berlin residiert, als in Lautern präsent zu sein - das ist Lautern im November 2017!

Wen wundert es da, dass wir so tief im Chaos sind? Gut, dass Weichen und Grieß einmal Dinge beim Namen genannt haben, die mehr oder weniger der breiten Masse unbekannt sind und höchstens als Gerücht oder Vermutung existent sind.

Grieß und Klatt halte ich beide mit ihrer Sachlichkeit für die Richtigen. Aber wenn Zusagen nicht eingehalten werden kann jeder nur als Depp und Versager da stehen. Profis können in Zusammenarbeit mit Amateurs selten gewinnen.

Ich hoffe sehr, daß wir diese Saison glimpflich überstehen - auch wenn es derzeit sehr düster für uns aussieht!

• Das Verhältnis ist aus zwei Gründen zerrüttet.
    Zum einen die unsägliche Aussage von Fritz Grunewald damals im Bezug zu Trapp, wonach man keinen Gewinn machen darf, weil dann die Stadt auf Rückzahlung der Besserungsscheine pochen könnte.

Und zum anderen vermutlich über die Tatsache, dass immer wieder Indiskretionen über die Stadion Betreibergesellschaft in der Presse landet. Und das wohl über das Leck FCK.

Hier ist der FCK gerade selbst schuld.

• Von den 3 Kandidaten suchst dir Fuchs raus, warum, was spricht deiner Meinung gegen ihn ?

Ich kenne die anderen zwei nicht, Fuchs ist für mich auf immer mit der Inkompetenz Anfang 2008 verknüpft, mit das Gesicht der damaligen Horrorsaison. Neue Hoffnung und Aufbruchsstimmung und Fritz Fuchs passt für mich da zumindest nicht zusammen.

• Paul Wüst ist von der Südpfalzinitiative.
    Dagmar Eckel ist die Tochter von Horst Eckel. Hauptberuflich.
    Nebenberuflich ist sie Lehrerin an einer Walldorf Schule