Und die EURO MASTER Geschichte finde ich heftig.
Erstmal steht da jetzt nur die Aussage von EURO MASTER im Raum, dass es ein 08/15 Sponsoring-Konzept war. Und daher EURO MASTER sich anderweitig orientiert hat. Wann waren die Verhandlungen? Vor 1 1/2 Jahren? Wie lange war Gries da schon beim FCK?
Natürlich ist es erstmal schlecht, dass so eine Firma nicht Sponsor beim FCK wird. Hinterfragt werden sollte so etwas immer. Aber dann auch bitte fair. Und die Beurteilung auch fair abgeben. Gries war, wenn es 1 1/2 Jahre her ist ganz neu beim FCK. Das sollte man nicht vergessen. Und dass EURO MASTER das Sponsoringkonzept als 08/15 beurteilt sagt noch nichts konkretes aus. So lange keine Zahlen bekannt sind, keine Rahmenbedingungen des Vertrages sollte man mit zu starker Kritik vorsichtig sein.
Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass seitens des FCK Details bezüglich der Verhandlungen mit dem Investor ans Tageslicht kamen. Ich glaube Gries, dass er sich an die Verschwiegenheitserklärung gehalten hat. Ebenso denke ich auch, dass Klatt, so er zugegen war, dicht hält. Dazu sind diese beiden zu sehr Profi. Denn es klang ja an, dass solche Berichterstattungen auch mögliche weitere Verhandlungen beeinflussen oder gar zum Scheitern bringen können. Also, wer war noch bei den Verhandlungen dabei? Bzw, wer wurde vom Vorstand eingeweiht? Es kann ja fast nur jemand aus dem AR sein. Diese Frage sollte bei der JHV einmal geklärt werden.
Ebenso steht jetzt die Aussage im Raum, dass der Vorstand einen Sportvorstand sehr begrüßen würde, dies aber auch verschiedenen Gründen bislang nicht geklappt habe. Auch hier führt mich kein Weg am AR vorbei, der anscheinend nicht im Sinne des FCK gehandelt hat.
EDIT: Wieso kam RIesenkampff nicht zu Flutlicht? Weil er eh nicht mehr kandidiert? Er braucht also keine Werbung mehr zu machen, schon klar. Aber zu seinem Wirken beim FCK hätte er Stellung beziehen können. So bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass er sich seiner Taten bewusst ist und möglichst schnell und leise vom FCK weg will. Bin gespannt ob er auf der JHV entlastet wird.