Mitgliederversammlung 2017

• @ tja - Heinz

eigentlich hatte ich von dir lange Zeit ein Bild von einem vernünftigen Menschen vor Augen, dessen Argumente ich immer gerne gelesen hatte und ich von der Meinung, nicht immer, aber schon öfter viel gehalten hatte.
    Aber, sorry, von dir kommen nur noch Posts die mich anfangen zu ärgern. Du schreibst so abfällig über den FCK das ich das einfach nicht mehr ignorieren möchte. Mag ja sein das du schlechte Erfahrungen mit den derzeit Beschäftigten dort gemacht hast, somit kann ich deinen persönlichen Frust nachvollziehen. Aber die gehen auch wieder irgendwann. Der FCK ist mehr als ein paar Leute und viel mehr als die Aktuellen Akteure sowohl auf dem Rasen als auch im Hintergrund.

Forza FCK

:schild:

• @Ronnie Wendt

Ja, kann ich nachvollziehn. Ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher, ob der FCK bald noch irgendwas mehr ist wie ein Name irgendwo auf ner Meisterschale und ein paar Zeilen Fußballgeschichte. Ob da irgendwann nochmal die Akteure wechseln, bezweifle ich mehr und mehr. Und ja, du kannst mir puren Frust unterstellen, das ist sicher legitim und zum Teil auch richtig. Das Entscheidende für mich ist vorrangig allerdings die Erkenntnis, das diese Situation nicht mit Pech und finanziellen Problemen zu rechtfertigen ist. Zumindest was die Aussendarstellung angeht, steht man absolut zu recht da, wo man steht. Ich kann beim Versuch einer neutralen Beurteilung (sicher is vollkommen neutral beim FCK unmöglich) eben nur zu dem Schluss kommen, dass man das kriegt, was man sich einfach auch redlich verdient hat über Jahre. Dazu brauch ich wahrscheinlich nicht mal differenzieren zwischen Vorstand x und y. Der Fußball hat sich gewandelt und der FCK hat diesen Wandel nicht vollzogen, ich bin mir nicht mal sicher, ob man ihn erkannt hat. Diese Entwicklung ist (zumindest nach meinem Gefühl) gerecht/verdient. Und das ärgert mich am meisten. Man bekommt nun nach viel verschenkter Zeit und viel Defizit an Durchblick endgültig die Quittung dafür. Das tut mir zwar auf der einen Seite leid, weil Fußball ohne FCK für mich uninteressant ist, aber auf der anderen Seite isses die logische Konsequenz.

• @Ronnie Wendt

Ja, kann ich nachvollziehn. Ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher, ob der FCK bald noch irgendwas mehr ist wie ein Name irgendwo auf ner Meisterschale und ein paar Zeilen Fußballgeschichte. Ob da irgendwann nochmal die Akteure wechseln, bezweifle ich mehr und mehr. Und ja, du kannst mir puren Frust unterstellen, das ist sicher legitim und zum Teil auch richtig. Das Entscheidende für mich ist vorrangig allerdings die Erkenntnis, das diese Situation nicht mit Pech und finanziellen Problemen zu rechtfertigen ist. Zumindest was die Aussendarstellung angeht, steht man absolut zu recht da, wo man steht. Ich kann beim Versuch einer neutralen Beurteilung (sicher is vollkommen neutral beim FCK unmöglich) eben nur zu dem Schluss kommen, dass man das kriegt, was man sich einfach auch redlich verdient hat über Jahre. Dazu brauch ich wahrscheinlich nicht mal differenzieren zwischen Vorstand x und y. Der Fußball hat sich gewandelt und der FCK hat diesen Wandel nicht vollzogen, ich bin mir nicht mal sicher, ob man ihn erkannt hat. Diese Entwicklung ist (zumindest nach meinem Gefühl) gerecht/verdient. Und das ärgert mich am meisten. Man bekommt nun nach viel verschenkter Zeit und viel Defizit an Durchblick endgültig die Quittung dafür. Das tut mir zwar auf der einen Seite leid, weil Fußball ohne FCK für mich uninteressant ist, aber auf der anderen Seite isses die logische Konsequenz.

Was mich besonders ärgert ist, dass man ja ganz oben war und eigentlich einer rosigen Zukunft hätte entgegen sehen können - wäre da nicht diese FCK-Krankheit, alle erfolgreichen Leute sofort zu zerlegen und weg zu jagen und durch völlige Idioten zu ersetzen. Das hat nichts mit irgendeiner Fußball-Entwicklung zu tun, sonder mit reinen Ego-Spielchen. Und diese haben in den letzten 20 bis 25 Jahren den Verein da hin geführt, wo er heute steht. Otto Rehhagel hat es eigentlich treffend auf den Punkt gebracht, als er sagte "Wenn jemand als Aufsteiger Meister wird, dann haben die anderen die Fresse zu halten und zu applaudieren". Ich würde noch hinzufügen, wenn jemand den Verein kurz vor dem Abgrund übernimmt, ihn noch wie durch ein Wunder vor dem Abstieg aus Liga 2 rettet und ihn zurück in die erste Liga führt, dann haben auch alle Riesenkampfs und Abels und Hoschys oder wie sie alle heißen, die Fresse zu halten und zu applaudieren. Leider scheinen die Gehirnwindungen hier bei Lautern aber bei Einigen invertiert zu sein und genau so haben wir alle Wundervollbringer vom Berg gejagt und den Verein da hin gebracht, wo er jetzt ist.

• Tja Equinox,
    es haben auch viele bei der Rettung gejubelt und auch beim Aufstieg.

Aber leider hat dann auch SK mit seinen "Ego-Spielchen" begonnen. Keinen starken Finanz-GF geduldet, keinen starken SD. Balakov-Posse, etc.

Dieses Loch hat er sich selbst gebuddelt.
    Er war ein König als Spieler, ein Held als Abstiegsvermeider, ein Großer als Aufsteiger.
    Aber er hat sich selbst demontiert und hatte das Pech, dass kein AR da war, der ihn kontrolliert hat und ihm keine Leute "aufgezwungen" hat die ihn entlasten.

Von daher: berechtigt gejubelt und dann berechtig abgewählt - durch Entzug des AR der nichts tat und durch Nichtentlastung

Bei Deinem letzten Satz muss ich sagen: schau bitte in den Spiegel! Das passt als Dia genauso auf Dich.

EDIT: SK ist für mich nach wie vor ein großer, ein Held meiner Jugend und ich wünsche ihm als DFB Trainer nur das Beste

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Wenn der Frau Eckel der FCK so eine Herzensangelegenheit ist, dann wäre sie nicht erst im letzten Jahr Mitglied geworden.
    Der Gedanke, dass es sich hier um ein "U-Boot" handelt, ist somit durchaus begründbar.
    Zur Erinnerung, Dr. Rombach wurde auch Mitglied, um im Jahr darauf das erste Mal zu kandidieren.
    Letztes Mal der Chef vom DRK Kaiserslautern, Prinz.
    Es tauchen immer wieder Leute auf, die extra Mitglied wurden, um bald darauf für den AR zu kandidieren.

Per sé, egal wer es ist: Ihr habt mein Misstrauen.

Fritz Fuchs finde ich als sportliche Komponente im AR durchaus akzeptabel.
    Ein Vertreter der Fanbasis auch. Quasi als "Schnittstelle". Aber nicht erst seit gestern Mitglied.
    Der Rest sollte juristisch bewandert sein, und/oder im Finanzwesen kompetent.

Und ja, leider hat man versäumt, einen Untersuchungsausschuss zuzulassen, man hat ja sogar einen Medienfachmann wie Onkel Tom engagiert, um diesen zu verhindern. Onkel Tom war übrigens auch schon in den Jahren davor mit am Werk.
    Aber den Deckel hält man nicht ewig auf dem Kessel, vor allem dann nicht,wenn sportlich Druck auf den Kessel gegeben wird.
    Dann kommen die Geister der Vergangenheit hoch, und in dem Fall in den Äusserungen von Dr. Weichel und dem Chef der Sparkasse, die in einem SCHREIBEN (ein Schelm, wer jetzt das Leck wieder beim FCK sucht) Aufklärung über die Transfers wollen, und geben sogar einen finanziellen Rahmen vor. Das ist zu konkret, um ohne Hintergrundinfo zu sein.......

Das Thema Kuntz und Grunewald kommt auf die Agenda bei der JHV, dafür hat allein dieses Schreiben gesorgt.
    Und ein AR, der gefrustet ob des Misserfolgs und der miesen Stimmung gegen Sie am Ende der Legislaturperiode die Karten auf den Tisch legt ist durchaus denkbar.

Ich befürchte, es ist die letzte JHV im Profifussball.
    Und es wird die in die Geschichte eingehen, in der es am meisten geknallt hat.

• @Hoschy
    In Sachen Sparkasse muss man das überhaupt Aufarbeiten? Könnte es nicht sein das der FCK sich eventuell selbst belasten und rechtlich zu Verantwortung gezogen werden könnte?

• Ich würde noch hinzufügen, wenn jemand den Verein kurz vor dem Abgrund übernimmt, ihn noch wie durch ein Wunder vor dem Abstieg aus Liga 2 rettet und ihn zurück in die erste Liga führt, dann haben auch alle Riesenkampfs und Abels und Hoschys oder wie sie alle heißen, die Fresse zu halten und zu applaudieren.

Jetzt mal ehrlich, das kannst du unmöglich voller Überzeugung sagen. Da malst du dir die Amtszeit von Kuntz sowas von rosig aus. Ich will ja nicht bestreiten, dass es mit ihm aktuell sportlich besser aussehen könnte, aber finanziell hat er den FCK seit dem Aufstieg in die 1. Liga dorthin geführt, wo er jetzt steht. Für die Schieflage des Vereins sind die derzeit handelnden zu kurz am Werk, um es dermaßen in die Grütze zu setzen. Warum also diese Heiligsprechung?

• Ich würde es uns sehr wünschen, wenn bei der Mitgliederversammlung endlich einmal Klartext gesprochen würde, wenn danach die Ära Kuntz intern untersucht und das Ergebnis publiziert würde.

Vielleicht würde es danach nicht mehr diese Spaltung unter den Fans geben, weil dann jeder wüsste was tatsächlich gelaufen ist.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• önnte es nicht sein das der FCK sich eventuell selbst belasten und rechtlich zu Verantwortung gezogen werden könnte?

Ist eine gute Frage. Prinzipiell war Kuntz und Grunewalt Vorstand des FCK. Im Außenverhältnis ist erst einmal der FCK dran, schätze ich.

Jetzt mal ehrlich, das kannst du unmöglich voller Überzeugung sagen.

Könntet ihr bitte den Versuch, diesem ........... keine Antwort und keine Bühne mehr zu geben unterstützen, und ihn nicht mehr zitieren?
    Bitte.....wofür ist die Ignore Funktion?

• ich bin sicher die mitglieder werden es zu verhindern wissen,dass von den 4 kandidaten
    aus der ecke buchholz,(banf,grotepaß,otter,rotberg)keine 3 es in den ar schaffen.
    kann sich ja jeder selbst ausmalen,wie es im schlimmsten fall ausschauen würde,wenn man
    sich nicht einig ist.die drei führen dann jede abstimmung ad absurdum.