Mitgliederversammlung 2017

• Und ich sehe uns schon im Abstiegskampf in Liga 3.

Abwarten. Erstmal müssen wir absteigen, und dann kommt es auch auf die Rahmenbedingungen an. Das wir bei einem Abstieg für keinen ne Ablöse bekommen ist schlecht, aber wie gesagt nimmt man aus dem Kader auch keine Altlasten mit runter und es ergibt sich auch Chancen. Starke Spieler aus der Regionalliga oder aus der dritten Liga sowie viele viele junge Spieler aus Vereinen ohne zweite Mannschaft könnten darin ihre Chance sehen, bei einem sehr bekannten Verein zu spielen und sich zu zeigen. Den eines wird feststehen, geht es runter in die dritte Liga, wird der FCK auch weiter im Fokus der Öffendlichkeit stehen, und das könnte wie gesagt junge Spieler locken. Die Möglichkeit auf dem Rasen zu stehen wäre für die viel größer als wenn Spieler wie Halfar oder Vucur mit runter gehen würdne.

• @ Fensi, macht das dann einen Unterschied?
    Wenn ich überfordert bin, bin ich eben eine Fehlbesetzung.
    Ich traue dem Verein mit Gries nicht zu sich aus dem Dreck zu wühlen.
    So leid es mir tut, anders wäre es mir lieber.

• 15:10 Uhr: Auch Thomas Gries weist nochmals den Eindruck zurück, dass der Vorstand sich nicht um das Worst-Case-Szenario "Abstieg" kümmere: "Natürlich befassen wir uns auch mit der 3. Liga und führen Gespräche zum Beispiel mit Sponsoren darüber, das ist unser Job. Aber wir wollen jetzt nicht 151 Tage lang nur über den Abstieg reden und damit den Spielern ein Alibi liefern. Sondern, und das ist auch unsere Aufgabe an Euch: Zusammen mit uns die Mission Klassenerhalt schaffen!"

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Nun ja, es macht schon einen Unterschied. Gries wurde als Fachmann fürs Marketing eingestellt. Nach anderthalb Jahren muss man feststellen, er ist zudem verantwortlich für den Bereich Sport und ist zudem auch noch Vorstandsvorsitzender. Ob beides auf seinem Mist gewachsen ist wage ich zu bezweifeln, das muss man eher dem AR ankreiden. Und wer weiß, wie gut und zielführend Gries agieren würde, wenn er wirklich nur für den Bereich Marketing und Sponsoren zuständig wäre. Ich finde, unter den vorherrschenden Rahmenbedingungen ist eine Beurteilung von Gries wahnsinnig schwer.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gerne, Du bist der Auffassung, dass die Anschuldigungen gegen Kuntz (Wirtschaften in eigene Tasche, Geld verschwinden lassen, etc.) als wahr anzusehen sind, sofern Kuntz dagegen nicht strafrechtlich vorgeht. So funktioniert das auch in Nordkorea, da muss auch der Beschuldigte seine Unschuld beweisen und gilt ansosten als schuldig. Das nennt man Schuldvermutung.

In Deutschland und den meisten anderen Staaten der Welt ist es eben andersrum. Da müssen die Beschuldiger die Schuld des Beschuldigten beweisen und könnten im Gegenzug wegen falscher Anschuldigung und/oder Verleumdung belangt werden. So etwas nennt sich Unschuldsvermutung. Jetzt mal so ganz grob erklärt.

Wenn Du mehr darüber lernen willst: https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

mit den Wiki und online stgb quellen billiger Art entlarvst du dich selbst.
    und noch was:
    da habe ich geschrieben:
    "dann ist da auch ein hauch wahres dran"
    und ich habe mit deiner Logik argumentiert.

es ist toll, dass du wie dirty es nur aus einer Brille siehst.
    ihr seid euch so gleich.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Nun ja, es macht schon einen Unterschied. Gries wurde als Fachmann fürs Marketing eingestellt. Nach anderthalb Jahren muss man feststellen, er ist zudem verantwortlich für den Bereich Sport und ist zudem auch noch Vorstandsvorsitzender. Ob beides auf seinem Mist gewachsen ist wage ich zu bezweifeln, das muss man eher dem AR ankreiden. Und wer weiß, wie gut und zielführend Gries agieren würde, wenn er wirklich nur für den Bereich Marketing und Sponsoren zuständig wäre. Ich finde, unter den vorherrschenden Rahmenbedingungen ist eine Beurteilung von Gries wahnsinnig schwer.

Es WAR schon bei SEINER EINSTELLUNG klar, dass er VV mit Verantwortung FÜR SPORT WIRD!!!!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Es WAR schon bei SEINER EINSTELLUNG klar, dass er VV mit Verantwortung FÜR SPORT WIRD!!!!

Ich muss gestehen, das habe ich nicht mehr genau auf dem Schirm. Andererseits kann ich mich erinnern, dass man sich schnell um einen Sportvorstand kümmern und dementsprechend dies Satzung anpassen wollte.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ok, fair!
    Aber dann muss er entsprechen handeln, wenn es der AR nicht macht!
    Dann muss er den AR treiben!
    Wenn ich etwas nicht "kann" dann muss ich mich dagegen wehren es tun zu müssen.