11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Ok wir haben verloren gegen gute Duisburger. Viel hat heute nicht geklappt, war aber auch klar das wir nicht gegen jeden Gegner gewinnen werden. Viel Spaß bei eurem Weltuntergang.

  • So, trauriges Spiel von uns.
    Leider verdient verloren.... man sieht, wenn fast nichts in Richtung Andersson geht, dann gibts auch kein Tor.
    Heute fast die gleichen Probleme wie unter Meier...... das Grundübel: die Fehlpässe auf Prio1 und auf Prio2: die seit Wochen nicht ausreichende Qualität einiger Spieler - diese war für 2 ST gut gewendet, aber heute auch hier wieder viel Tristesse!


    Man darf jetzt nicht komplett drauf hauen, aber eines muss man auch sehen: dieser Kader braucht im Winter Verstärkungen. Besonders hinten und im kreativen Bereich. Sonst war die finanzielle Konsolidierung für den Hintern, denn dann sind wir in Liga 3 und verlieren das x fache an Geld, wie wir jetzt gespart haben.


    Die Saison ist noch lange nicht zu Ende.... aber aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ist für mich die Relegation aus heutiger Sicht schon ein Gewinnlos.


    Ich hoffe die Spieler bekommen das mit Jeff rasch aus den Köpfen, sonst gibts gegen den VfB eine Packung und dann ist das nächste Spiel ganz schwer "mental" zu gewinnen!


    FCK-Spieler, Jeff, Notzon: es gilt jetzt - Mut zeigen und jetzt schon die Augen nach Alternativen offen halten.... Es ist so gefährlich wie nie zuvor!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fw2016, du bist ja soooo erwachsen, wie du hier jedem Glauben machen willst. Schickst mir eine PN mit ganzen zwei Wörtern, beleidigst mich, was wohl deine mentalen Fähigkeiten massiv ans Limit gefahren haben muss, und anschließend blockierst du mich. Die mentale Reife eines Grundschülers
    :thumbup:
    Danke! You made my day. Dank dir fühl ich mich wie Albert Einstein. Du wirst ein ganz neues Licht auf Relativität!

    2 Mal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Ich hab mich auch schon seit einigen Wochen mit dem Abstieg abgefunden, deswegen machts mir auch nicht mehr groß was aus. Ich sehe den Zwangsabstieg in Liga 4 sogar als Chance, mit einer vernünftigen Insolvenzverwaltung den finanziellen Ballast los zu werden und einen gesunden Neuanfang zu machen. Man kann fast sagen, schade um die Jahre, die wir im Tabellenkeller der 2.Liga verschwendet haben, wären wir schon vor ein paar Jahren abgestiegen, wären wir jetzt schon wieder zurück in Liga 2 und zwar ohne Schulden und unbezahlbares Stadion.

  • Ok wir haben verloren gegen gute Duisburger. Viel hat heute nicht geklappt, war aber auch klar das wir nicht gegen jeden Gegner gewinnen werden. Viel Spaß bei eurem Weltuntergang.


    Ich sags mal anders herum:
    eine NL gegen einen Konkurrenten um den Abstieg. Darf man da nicht völlig konsterniert sein in unserer Situation? Da uns die Punkte weglaufen und das Team schlecht war.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke wir müssen uns alle bewusst werden, dass wir ein Abstiegskandidat sind und das nicht nur am Trainer Meier lag, sondern an den Umständen im Sommer und der Qualität des Kaders. Solche Rückschläge sind bitter, aber ehrlich gesagt, ich denke das musste man befürchten. Und man muss sich mal von allem lösen, von dem was war und was wir auf dem Papier zu sein scheinen. Wir sind ganz unten in der Tabelle und das nicht ohne Grund.


    Die Offensive war heute meiner Meinung nach wieder das allergrößte Problem. Aber wie in der Halbzeit schon geschrieben nicht nur die Stürmer, sondern es fängt schon von hinten raus an. Ohne ein Tor gewinnst du kein Spiel. Das war das sechste Ligaspiel ohne eigenen Treffer. Gegen Darmstadt, Braunschweig oder St. Pauli hat man irgendwie einen rein bekommen und so einen Punkt mitnehmen können. Heute reichte es dafür nicht.


    Es ist enttäuschend, was da passiert, aber es ist eben auch noch nicht vorbei. Strasser wird das nicht gefallen haben und ich könnte mir gut vorstellen, dass er seine Startaufstellung für das kommende Spiel überdenkt. Er braucht das Vertrauen und er hat es sich auch verdient, meine Hoffnung liegt darauf, dass er die Kurve kriegt. Es gibt einfach viele Mechanismen, die sich nicht in kurzer Zeit ändern lassen, die Frage ist, ob er es im Verlauf der restlichen Saison hinbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • So leid es mir tut, aber insgesamt war das ein verdienter Auswärtssieg der Duisburger.


    Ich hab mich ehrlich gesagt schon weit vor dem Spiel über die Erwartungshaltung im Fanlager gewundert (ein Heimsieg galt ja quasi schon als gegeben). Die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen haben ein wenig zu viel geblendet. Dieser Verein steckt immer noch und auch weiterhin in der tiefen Scheiße. Und da wird auch Strasser weiterhin tief graben müssen. Das wird eine gnadenlos harte Saison. Ich habe beinahe den Eindruck, das haben einige nach den letzten beiden Spielen vergessen. Auch Duisburg haut man im eigenen Stadion nicht einfach mal eben so wech.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sie haben oft vielleicht sogar noch schlechter gespielt als heute doch in unserer Situation auf dem letzten Tabellenplatz ist diese Niederlage mit die größte Enttäuschung seit ich FCK Anhänger bin....


    So ein Spiel darf ich niemals verlieren gegen einen direkten Konkurrenten ....


    Doch mit dieser Auf- und Einstellung muss ich mich nicht wundern...


    Taktisch hat Jeff heute nix riskiert und folglich alles verloren.....


    Wacht endlich auf!!!


    Eure beschissene 5 er Kette mit 2 Sechsern und nur einer Spitze bringt rein gar nix bis auf den sicheren Abstieg für uns!!!!


    Ich fordere jetzt eine andere Grund Taktik und mehr Mut!!!!
    Wenn schon untergehen dann bitte mit wehenden Fahnen!!!


    Lieber stehend sterben als kniend dahin vegetieren!!!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Tja was will man sagen? Offensiv ist diese Mannschaft einfach nur beschissen. Wie viele Abschlüsse hatten wir in den letzten 20 minuten? 0!!! Da hätte man noch bis 20 uhr spielen können und es wäre nix passiert. Es war unter Meier schon schlecht und jetzt nicht besser. Gegen einen direkten Konkurrenten so schwach aufzuspielen zeigt mir dass diese Truppe einfach nicht tauglich ist für die 2.liga
    Lang hoch Kopfball raus aus dem 16er. Lang hoch Kopfball raus 16 immer und immer wieder. Und das seit saisonbeginn...
    Sorry was soll dieser Scheißdreck? Hoffen dass andersson einen rein macht das war's dann auch. Na super Applaus Applaus. Schlecht eingekauft jetzt kriegen wir die Quittung

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich sags mal anders herum:
    eine NL gegen einen Konkurrenten um den Abstieg. Darf man da nicht völlig konsterniert sein in unserer Situation? Da uns die Punkte weglaufen und das Team schlecht war.



    Es war erst abpfiff, ich schreibe erst morgen wieder und sachlich! Weil momentan bin ich zu emotional. Aber ..... kommen immer nach Niederlagen aus dem Loch gegrochen und das nervt und macht mich richtig wütend.



    Beleidigung entfernt: Herby

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()