11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

• Win or die trying.
    Zumindest zuhause.

Ich gehöre zu einer Generation, die sich erinnert, wieso wir das erste Mal abgestiegen sind.
    Zu viele Unentschieden.
    Scheiss auf Unentschieden.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Sorry tja-heinz. Das war doch "Kosta-Runjaic-Fußballschule". 1:0 führen und dann hinten reinstellen. Duisburg hat ab dem Treffer nur noch 1-2 billige Konter verstolpert. Und ist doch klar, dass die Mannschaft auf dem Betze in den letzten 20 Minuten alles reinhaut.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Duisburg hätt den Sack doch viel eher zumachen müssen. Und klar, haben die dann hinten dringestanden und auf Zeit gespielt ohne Ende. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit mehr Offensivdrang schlechter ausgesehn hätte. Wenn die Abwehr wenigstens sicher stehn würde, könnt ichs ja nachvollziehn. Aber das seh ich leider nicht.

• @tja-heinz
    Ist die Frage, wie man den "Willen" definiert. Den "unbedingten Willen", so dass persönliches Wohl und Übel mit dem Ausgang des Spiels zusammenhängt, habe ich bei fast keinem gesehen. Insofern würde ich dann zustimmen, ok, die haben nicht genug gewollt. Ich glaube aber schon, dass fast jeder auf dem Platz getan hat was er konnte und auch gewinnen wollte. Aber wohl eher wie in einem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis. Da hat das alles ja auch Grenzen. Ich bin echt zwiegespalten. Aber das war, was ich meinte, es driftet halt schnell in eine Unterstellung, weil für uns Fans emotional viel mehr dran hängt als für fast jeden Fussballer da unten auf dem Rasen. Das ist in einem normalen Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis ja meist auch nicht so.

• Klar sind auch die Verantwortlichen im Vorstand und Sportdirektor schuld....ganz klar....da fehlt es aber auch an allen Ecken und Kanten an Fachkompetenz und das ist unser Kern-Problem...
    Wenn Notzon daneben greift, scheitert der Verein - das ist folglich auf so wackligen Füßen aufgebaut, dass nicht mal ein Fan sicher drauf stehen kann!

Aber was ich - egal welchem Trainer - einfach vorwerfen muss, ist diese Hosenscheißer-Taktik mit 5er-Kette und 2 Sechser sowie nur einem Stürmer!
    Mir egal wer es eingeführt oder weiter geführt hat....ich dachte nur, Jeff würde schon etwas mutiger agieren und wieder alte Betze-Tugenden an den Tag legen....hätten wir immer so passiv und mutlos sowie ängstlich gespielt wie gerade, wäre der Betze wohl niemals ausverkauft gewesen...

Und diese Taktik und Aufstellung wählt nun mal der Trainer...und das ist einfach falsch, zu wenig für die 2. Liga und um dauerhaft zu punkten und schlecht für unseren Verein...

Denn trotz der Taktik fangen wir uns doch trotzdem meistens einen hinten...also lieber Gas nach vorne geben und dann kann man auch mal ein Tor kassieren, wenn ich 2-3 selbst mache!

Dieses feige Defensiv-Gekicke hat uns in so vielen Spielen lächerliche 6 Punkte eingebracht!!!!

Es wird endlich Zeit, einen anderen Weg zu beschreiten...

Jeff - trau dich was und lass die Pferde mit 0,5 PS endlich mal von der Leine...

Under Kader ist sicher totaler Durchschnitt, aber sicherlich gut genug um die Klasse eigentlich zu halten und eigentlich auch besser als der von Duisburg, gegen die wir heute klar verloren haben...also zeigt es jetzt endlich auch mal verdammt nochmal!
    Dafür müssen sie richtig eingestellt und aufgestellt werden...

Leute wie Kastaneer oder Manni sind für die 2. Liga auf den Außen einfach nicht stark genug....und vorne bitte 2 Stürmer...und endlich einen IV weniger auf dem Platz! Horror....einer von ihnen patzt zudem so gut wie immer...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Lieber kommt die Niederlage so früh, als das man sich durchgewurschtelt hätte und die "immer noch vorhandenen Schwächen" überdeckt worden wären.
    Nun kann Jeff Strasser die richtigen Hebel in Bewegung setzen. :arbeit:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die Niederlage kommt nicht früh sondern denkbar ungünstig.
    Hätte man heute die drei Punkte geholt bin ich mir sicher das wir bis zur Winterpause das Thema Abstieg nicht mehr in den Mund nehmen müssten.
    So aber, ist das nächste Spiel wieder richtungsweisend, nervenaufreibend.
    Verlieren wir in Regensburg, was dann?

• In meinen Augen ist die Niederlage heute ein Mentalitäts- und nicht ein Qualitätsproblem. Nach den ganzen Ergebnissen am aktuellen Spieltag war das heute eine Steilvorlage, die man unabhängig von Taktik bzw. Teamzusammenstellung nutzen muss. Der Kader hat auf dem Papier genügend Qualität um in der zweiten Liga zu bestehen und in meinen Augen ist Jeff Strasser ein Trainer der das Ziel schaffen kann. Bloß muss man dann gegen direkte Konkurrenten Punkten. Ich bin zwar Berufsoptimist, aber mit dem Thema Abstieg, in welche Liga auch immer muss man sich doch ernsthaft beschäftigen. Es ist noch nicht zu spät. Die Kurve muss die Mannschaft endlich mal kriegen. Es kommen bis zur Winterpause Gegner, die ebenfalls hinten drin stehen. In diesen Spielen kommt nun die Stunde der Wahrheit.