DFB-Pokal, 2. Runde - 25. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

• Und die Szene vor dem Elfmeter war nicht die Einzige.
    Er hat ja fast sämtliche Zweikämpfe abgepfiffen um dann bei dem eindeutigen Foul an Atik vor dem 2:1 plötzlich nicht zu pfeifen.
    Man hatte den Eindruck der Schiri möchte mit aller Härte unterbinden, dass unsere Spieler sich trauen voll in die Zweikämpfe zu gehen. Entsprechend war er mit der Vergabe von gelben Karten beim FCK auch deutlich härter als beim VfB.
    Für mich war er der spielentscheidende Mann und das Pfeifkonzert bei seinem Abgang war absolut gerechtfertigt.

• Weiss gar net, warum man jetzt so viel am Schiri festmacht. Das war sicher net der beste, der je aufm Betze gepfiffen hat, aber eben auch sicher net der schlechteste. Für mich gesundes Mittelmaß, selbst wenn der Elfer vielleicht eher ein Freistoss war. Und für unsere Abwehrböcke ist der Schiri nicht verantwortlich genausowenig wie für die Qualität der verpflichteten Abwehrspieler. Klar, vielleicht hätts mit mehr Glück anders laufen können und ich will auch der Mannschaft das Bemühen nicht absprechen. Aber is keineswegs so, dass gestern die schlechtere Mannschaft unverdient gewonnen hätte wegen dem Schiri.

• Wenn man als klarer Außenseiter in die Partie geht und dann noch vom Schiri klar benachteiligt wird, ist es natürlich noch viel schwerer was zu holen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich ziehe selten den schiri in die kritik hinein.aber diese pfeife gestern hat mich wütend gemacht.
    fehlentscheidung beim elfer gegen uns,vorm 1:2 klares foul an atik,foul an abu hanna im strafraum
    und wenns ne strittige entscheidung gab,immer gegen uns.

es hätte auch unser tag werden können.

• Dieser Schiri verpfeift doch fast jedes Spiel, nicht nur unseres.
    Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn dieser Typ.
    Davon mal abgesehen haben wir doch erstaunlicherweise lange gut mitgehalten. Eine Verlängerung wäre mit mehr Zielwasser, einem besseren Schiri und IV drin gewesen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Der SR war aus meiner Sicht nicht gut, unabhängig der Elfmeter-Entscheidung. Da waren viele Kleinigkeiten drin, die insgesamt eine klare Linie vermissen ließen. Er war aber auch nicht so schlecht wie der Kollege in Leipzig beispielsweise. Wie der Kicker auf eine 2,5 kommt, ist mir schleierhaft, bei 3,5 würde ich zustimmen.