12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

• Wer hat ihn zum SD befördert?

Der jenige der keine Ahnung hat und der, der Notzon wohl als die billigste Alternative sah.

Der Großteil der Fans hat diese Maßnahme begrüßt, mittlerweile sieht es leider eher so aus als hätte man den Bock zum Gärtner gemacht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich habe damals schon gesagt, SK wegzujagen ist der größte Fehler der Vereinsgeschichte

genau,man hätte ihn mit fliehenden fahnen ins unheil rennen lassen müssen,da wäre er nämlich gelandet
    wenn er nicht schon vorher abgehauen wäre.dann hätten seine jünger die es immer noch nicht sehen wollen
    vielleicht erkannt,wie sehr er uns geschadet hatte.

kuntz trägt die hauptschuld,für dass was wir im moment ertragen müssen.

• @Ostalb-Devil
    Natürlich trägt er im Gesamten die Verantwortung mit, da er die sportliche Leitung aufgestellt hat. Aber Gries benötigt die Fähigkeit nicht Spieler einzuschätzen und zu verpflichten. Das ist nicht seine Aufgabe. Nur weil Kuntz das früher gemacht hat, kann man nicht einfach her gehen und Gries mit Kuntz vergleichen. Mir geht es darum, dass man die Kritik dort platziert wo sie sinnvoll ist. Und Gries hat den FCK nicht dort hin geführt wo er ihn zu Beginn seiner Amtszeit hinführen wollte. Daher ist es klar, dass auch er zurecht in der Kritik steht. Aber bitte für das, was er falsch gemacht hat, nämlich die sportliche Kompetenz nicht so aufgebaut zu haben, dass wir mittel- und langfristig stabil agieren können. Stöver war schon ein Risiko-Kandidat und nach seinem Weggang brach ja alles quasi in sich zusammen, sodass wir unsern Chef-Scout zum Sportdirektor machen wollten, ohne dass der sich aktiv dafür beworben hätte. Kompetenzen verschieben bedeutet eben auch, dass wir keine neuen Kompetenzen aufbauen. Und was ist wenn Notzon gefeuert wird? Dann stehen wir wieder blank da. Das ist ein großes Problem, für das ich Gries verantwortlich sehe.

ich glaube wir sind da ohne Emotionen bei mit sehr nahe zusammen.
    aber ich traue ihm nichts mehr zu. er zeigt kein Gesicht, hat den sportl. Bereich zu verantworten und wird 2mal seine Ziele verfehlen in sportlicher Art und wenn das in dieser Saison so weitergeht auch die finanziellen Ziele verfehlen.

Wenn wir hier noch Wendung wollen, dann muss das Gesicht des Vereins nun ausgewechselt werden.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Jetzt müssen Briegel, Merk, Sforza und Co. übernehmen. Jetzt müssen wir wieder Herz für den 1. FC Kaiserslautern zeigen.

Vergiss bitte Marcel Reif nicht

• @ Rauhbein,

ich glaube jetzt ist schon zu spät.
    Heute war die Offenbarung überhaupt.
    Mit der Truppe halten wir die Klasse nicht.
    Aber in soweit bin ich bei dir, es müssen Leute her die einen Kader für die dritte Liga zusammenstellen können.
    Die jetzigen können dies nicht, davon bin ich überzeugt.