Auf großer Tauchfahrt

  • Der 1. FC Kaiserslautern ernüchtert seine Anhänger – Gries: Lage ist extrem kritisch – Vucur: Ich glaube fest an uns


    VON ANDREAS BÖHM

    Hat das U-Boot des 1. FC Kaiserslautern den Meeresgrund schon erreicht? Ihre Leistung betreffend können die Roten Teufel als Schlusslicht der Zweiten Fußball-Bundesliga nach dem 1:3 am Samstag beim SSV Jahn Regensburg nicht tiefer sinken.


    [news=1284,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gute Zustandsbeschreibung von H. Böhm, die peinlichen Zitate, insbesondere von Vucur, hätte er besser weg gelassen. Hoffnung fällt extrem schwer.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Vucur... ohne Worte.


    Gries... wenigstens mal öffentlich die Lage benannt.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen zum FCK und uns sehr ruhig verhalten..... mir fehlen immer noch die Worte und bin voller negativer Emotionen vs. meinem Verein!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vucur ist alles aber sicher kein Profi, wie er selbst denkt!!!


    Gries soll auch besser den Mund halten....er ist die im Bericht benannte Admiralität...!!!
    Bis auf dumme große Sprüche und nicht erfüllte Ankündigungen hat er nichts für den FCK bewegt!!!
    Diese Art der ahnungslosen Schaumschläger Funktionäre töten unseren Verein vollends...


    Sportlich kompetente starke Persönlichkeiten dulden sie nicht neben sich und somit laden sie die ganze Last und Verantwortung auf einen total überfoderten Lehrling wie Notzon ab....was passiert wenn das dann erneut nicht funktioniert sieht man heute....
    Kein Team, keine Führungsspieler , keine ausreichende Qualität, viele Verletzte und keinen echten Plan...


    Moritz geht mir auch auf den Sack mit seinem eigenartigen Charakter, komischen Sprüchen, Dauergrinsen oder der eigenen Ansicht, ja eigentlich für höheres berufen zu sein...


    Strasser macht im langen SWR Interview eigentlich einen auf geräumten und guten Eindruck....
    Wäre da nicht seine Mitschuld mit der Aufstellung gegen Regensburg und Duisburg....


    Es kann noch alles passieren...aber nimmt man die letzten beiden Liga Spiele als Maßstab können nur die Lichter endgültig ausgehen....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • So Leute, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.
    Entweder wir stecken den Kopf in den Sand und ergeben uns unserem Schicksal!
    Oder wir machen es, wie früher schon, das unmögliche möglich und kämpfen für unseren FCK.
    Nicht für die Spieler, nicht für die Leute die jetzt das Sagen haben, sondern für den Verein!
    Draufhauen ist wohl die schlechteste Variante um den Kerlen auf dem Rasen Beine zu machen.
    Streicheleinheiten haben sie auch keine verdient.
    Von JS erwarte ich das er nun bei allen seinen zur Verfügung stehenden Spielern nachschaut, wer Manns genug ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
    Er soll mit einem verkleinerten Kader trainieren und, so wie in den ersten beiden Spielen, so weit es geht, mit der gleichen Formation anfangen.
    Das Wechselspiel in der Abwehr, Ziegler für Modica brachte nur Unverständnis in der Innenverteidigung, Ergebnis bekannt.
    Wir können nicht viel tun, außer ins Stadion gehen, wenn es auch noch so schwer fällt, und den Haufen unterstützen.
    Wir können nur hoffen das die Truppe es schafft zumindest Platz 16 zu erreichen, wenn das gelingt muss in der kommenden Saison ein radikales Umdenken erfolgen. Unbedingt versuchen Leistungsträger zu halten und die Mannschaft sinnvoll ergänzen. Ansonsten gehen wir, wenn nicht schon diese Saison die Bach runter.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @Ronnie Wendt


    das sind alles schöne Durchhalteparolen. Der Gedanke dahinter löblich. Aber wenn ich dann meine persönliche Einstellung zum Verein mittlerweile sehe, dann muss ich sagen, diese Kraft für den Verein zu kämpfen bring ich nicht mehr auf. Warum auch? Ich habe zum einen nicht das Gefühl, als würde das irgendwas bewirken und zum anderen hat dieser Verein auch ehrlichgesagt solch eine Unterstützung nicht verdient. Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn sich zu erst die beim FCK angestellten Personen auf allen Ebenen hinterfragen würden. Das wird aber nicht passieren, daher kann der Fan noch so viel Enthusiasmus aufbringen. Es wird wie ein Glas Wasser im Wüstensand versickern.


    Auch erwarte ich nichts mehr. Weder von Trainer, Mannschaft und erst recht nicht von der Vorstandsebene. Die letzten Monate haben gezeigt, dass auch dort jede Erwartungshaltung nur unterboten wird.


    Und was die Mannschaft angeht. Wer ist denn Manns genug, die Karre aus dem Dreck zu ziehn? Gerade da haben wir doch noch ein größeres Defizit wie beim Durchblick. Manch einer flüchtet sich in Verletzungen, manch einer hat eh schon abgeschlossen und ein paar Verwirrte dreschen den Ball hinten raus aus Mangel an spielerischen Alternativen.


    Genauso musste ich ein wenig über deinen letzten Abschnitt schmunzeln. Das halten von Leistungsträgern wird diese Saison einfach. Der letzte spielt mittlerweile in Nürnberg.


    Klar, ich kann verstehn, dass man sich irgendwie versucht, Mut zu machen. Aber dieser Verein ist auf allen Ebenen zu sehr in Grabenkämpfe verstrickt, um noch etwas zu bewirken. Ich respektiere deine Einstellung, vielleicht find ich sie sogar löblich. Aber das Wunder rund um den Betze wird dieses Mal ausbleiben.