Kein Soforthelfer auf der Resterampe

  • leute ich kann ja verstehen,dass man sich über diese kickerei und den tabellenplatz massiv ärgert.
    geht mir genau so und ich hätte nach dem spiel gegen bochum am liebsten dem ganzen haufen
    samt trainer in den arsch getreten.


    vorm nächsten spiel iss dann aber wieder gut und die hoffnung dass alles besser wird,ist wieder da.
    es sind noch genügend punkte zu vergeben und wir werden es schaffen da unten raus zu kommen.

  • In den letzten 2 Wochen hat sich das anders bei dir angehört. Was hat dich zu der ruhigeren Haltung bewogen?


    Das es nichts bringt sich aufzuregen?

  • Uns bleibt ja nur noch das Prinzip Hoffnung. Und solange die Hoffnung besteht, werde ich sie nicht aufgeben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Leider reicht für die Truppe der Kauf von ein, zwei Spielern nicht.Es fehlt an der Grundeinstellung der Spieler als Mannschaft.Es gibt grundsätzlich zwei Varianten 1. Sie geben jeder Alles...dann können sie nicht mehr und werden allesamt im Profifußball keinen Job mehr nach dem FCK finden....oder 2. Sie geben nicht alles bzw. nur teilweise..sind unkonzentriert usw...dannsollte jeder länger trainieren als vorgeschrieben....tut das jemand?

    :bier:Kingloius

  • Man sollte einmal jetzt die JHV abwarten. Dann werden wir sehen, wo der FCK finanziell momentan steht. Und wie der Vorstand den FCK finanziell weiter vorgehen will.


    Jetzt Spieler holen, welche vereinslos sind halte ich für völlig falsch. Im Grunde hat es bei jedem dieser Spieler einen Grund, wieso er in keinem Verein mehr unter gekommen ist. Meist waren es wohl sportliche oder charakterliche Gründe. Und was wird nicht jedes Jahr im Sommer geschimpft, wer zum FCK kommt. Spieler aus unteren Ligen oder aber Spieler, die bei Ihren Vereinen aussortiert wurden und teilweise nicht fit sind. Da frage ich mich schon, wieso jetzt die Hoffnung auf einen vereinslosen Spieler gelegt wird.


    Aber bei der ganzen Hoffnung auf Rettung für den FCK blicke ich mal in die Zukunft. Kommt kein Investor, werden wir aus eigener Kraft nie mehr in Liga 1 spielen. Vielleicht mit viel Glück mal ein Jahr, aber niemals dauerhaft. Liga 2 wird für uns auf Dauer auch zu teuer werden. Also bleibt irgendwann nur der Abstieg in die Niederungen des Fußballs. Das ist für mich fast unvorstellbar, weil der FCK für mich mein Verein ist.


    Jedoch muß ich immer öfter an die Textzeile "solang's in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!" denken. Und dabei kommen mir ernsthafte Zweifel zum Thema Fußball. Gibt es Fußball noch? Den Fußball, den ich mit dem FCK verbinde? Wo vermeintlich kleine Mannschaften, allein weil sie geschlossen als Mannschaften funktionierten, noch die großen und reichen Mannschaften ärgern konnten? So wie der FCK die Bayern bei 2 Meistertiteln, Real Madrid 5:0 besiegt, Barcelona 3:1 besiegt und fast aus dem Wettbewerb geworfen. Heute regiert das Geld. Und weil das anscheinend noch nicht genug ist regiert nun noch der Videoassistent. Ist das noch Fußball? Wenn ein Tor fällt nicht mehr jubeln können, weil ein Depp im Videoraum beim Blick auf die Blitztabelle irgendein Foul gesehen haben könnte und das Tor nicht gibt? Für mich stirbt der Fußball mit all seinen Emotionen. In sofern muß ich gestehen, dass mich der sportliche Abstieg des FCK gar nicht mal so extrem schockt.


    Wie ich denken würde, wenn der FCK plötzlich einen Investor bekommt und mit diesem Geld wieder in Liga 1 mitmischen könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es käme auf einen Versuch an, aber die Befürchtung ist groß, dass ich dann die Lust am FCK verlieren könnte. Er wäre dann Teil des Fußballs, den ich im Grunde als keinen Fußball mehr bezeichne.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"