Jamaika bleibt eine Urlaubsinsel

  • Mit wem denn sonst? Es gab ja sonst keine Mehrheit, da Afd und SPD nicht regieren wollen und die CDU sicherlich niemals mit der Linken eine Regierung bilden würde, wenn es sich vermeiden lässt, die FDP genauso.


    Ich bin mal gespannt was passiert, ich fürchte Neuwahlen würden das Ergebnis nicht so verändern, dass wir neue Möglichkeiten haben. Also eine Regierung ohne Mehrheit?

  • Ich könnte mir schon vorstellen das es Veränderungen geben könnte.


    Zum einen hat Schulz mit seiner beleidigten Leberwurst-Nummer doch nochmal untermauert das er eine unglaubliche Pfeiffe ist. Wer weiß ob das nicht Stimmen gekostet hat.


    Und dann wird es interessant sein zu sehen ob viele Protest-AFD-Wähler ihren Protest bereits als erfokgreich sehen und wieder anders oder gar nicht wählen.


    Und ich könnte mir vorstellen das die CDU doch wieder hinzugewinnen könnte, da sie in den Verhandlungen gezeigt hat, dass auch mit Merkel eine Obergrenze für Flüchtlinge machbar ist.

  • Es gab ja sonst keine Mehrheit, da Afd und SPD nicht regieren wollen und die CDU sicherlich niemals mit der Linken eine Regierung bilden würde, wenn es sich vermeiden lässt,


    schon geil die bananenrepublik deutschland. ich lasse mich in den bundestag wählen will aber nicht regieren und schließe gewisse koalitionen schon kategorisch aus, ohne überhaupt mal miteinander dikutiert zu haben. ALLE parteien sind in der pflicht wenigstens zu prüfen mit wem man evtl. einen konsens finden könnte. es kann doch nicht sein, dass lediglich eine mogliche koalition (schwarz-gelb-grün) geprüft wird und ALLE ANDEREN nicht mal ernsthaft in erwägung gezogen werden. stattdessen will man neuwahlen. die glauben doch nicht, dass sich da so viel verschieben wird. warum sollte ich als wähler der cdu, die ich ja aus gewissen gründen gewählt habe, nun links wählen. oder als afd-wähler nun grün etc.... ich glaube eher dass die beiden größten parteien wohl etwas verlieren werden, und die stimmen sich dann auf die anderen 4 parteien leicht verteilen (keiner mehr als 1,5 - 2 %). macht das endergebnis dann auch nicht besser. dann haben links vielleicht etwas mehr (mit dem ja keiner regieren will) genauso rechts (die nicht regieren wollen) und dann?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • CDU doch wieder hinzugewinnen könnte, da sie in den Verhandlungen gezeigt hat, dass auch mit Merkel eine Obergrenze für Flüchtlinge machbar ist


    Nein, ist sie eben nicht. Das worauf sie sich mit den GrünInnen und Umfaller Horst verständigen konnte war eine Hütchenspieler-Obergrenze. Immer schön flexibel sein und dem Kind einen möglichst feschen, trendigen Namen verpassen. Dummdreistes Wählerverarschen ist das und Aktionismus vortäuschen in einem Punkt den sie ganz alleine zu verantworten hat. Solange diese "Ich dreh mein Fähnchen in den Wind" Trulla an der Macht ist, kann die Union für Konservative keine Heimat mehr sein. Dafür wurden sie zu oft von ihr belogen, betrogen und abserviert.

  • Ganz nebenbei könnten die Herren beim Asyl eine Obergrenze beschließen, wie sie auch immer wollten:
    Ihre Zwei Drittel Mehrheit für eine Änderung des Grundgesetzes bekämen Sie nicht zusammen.
    Das vergessen nur leider viele.


    In einem gebe ich Apo recht.
    Merkel ist für die CDU eine Belastung geworden.
    Man hat nur leider versäumt, einen Nachfolger zu installieren.
    Friedrich Merz war "mein Mann".
    1 A weggemerkelt nach Oggersheimer Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • hre Zwei Drittel Mehrheit für eine Änderung des Grundgesetzes bekämen Sie nicht zusammen.
    Das vergessen nur leider viele.


    Nein, wird nicht vergessen. Mal ganz abgesehen davon das es reichen würde wenn unser Grundgesetz angewandt wird und vermeintlichen "Flüchtlinge" die über sage und schreibe 7 sichere 3. Staaten eingereist sind, davon mindestens 4 EU Mitgliedsstaaten, konsequent abgeschoben werden.
    Aber das da mal ohne mit der Wimper zu zucken die Verfassung gebrochen wurde, ohne auch nur dem Verfassungsorgan Bundestag eine Chance zur 2/3 Mehrheit zu geben das grundgesetz zu ändern, darüber wird von dieser Dame und ihren Steigbügelhaltern mal ganz cool drüber weggegangen.
    Im übrigen sollte das jetzt aber ohne Problewme mit der Failienzusammenführung klappen.
    Sowohl in Syrien wie auch im Irak wird nur noch an ganz wenigen Punkten gekämpft. Es spricht nichts dagegen die "Fachkräfte" die uns zu hundertausenden aus diesen Ländern beehrt haben wieder in den Schoß ihrer Familien zurück zu senden. Diese Länder brauchen jetzt ganz dringend die Skills dieser Menschen zum Wiederaufbau. Alles andere werte ich als extrem asoziales Verhalten unserer Seite. Die Heimatländer brauchen sie dringender als wir.
    Deutschland hatte ja zum Glück die Türken die nach dem 2. Weltkrieg unser Land wieder aufgebaut haben. Zumindest erzählen das die Granden und GrandInnen des Lieblingskoalitionspartners von Angela und Horst. Und was die so erzählen, stimmt ja bekanntlich immer.

  • Nun, es wäre diese Situation optimal um endlich das Parlament zu dem zu machen was es eigentlich sein soll. Es sollte eine Minderheitsregierung entstehen, die sich logischerweise für jedes Vorhaben Mehrheiten beschaffen muss. Das würde natürlich einigen alteingesessenen Abgeordneten nicht schmecken, weil sie ja dann im Parlament richtig arbeiten müsste und ihre Aufsichtsrats und sonstige Posten aufgeben müssten. Mit dieser Aussitzermentalität von Frau M. wäre das natürlich nicht möglich.Da bräuchte man Leute die klare Vorstellungen haben und auch in der Lage sind zu kommunizieren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich finde es gut, wenn es jetzt doch eine große Koalition gibt. Das sind dann wenigstens die Vertreter der mit Abstand meisten Deutschen.
    Und solche Oberspinner wie die Grünen haben nichts zu melden, das ist mir fast noch wichtiger.