15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

  • Der Punkt nur an sich selbst denken, sollte mit dem Begriff Geier auch nicht von mir dargestellt werden...nur der zweite Punkt....und so kenne ich es auch aus dem Volksmund...


    Soll ich dir wirklich erklären, wie ein Verein sparen soll, damit er auch REINVESTIEREN KANN?!
    In dem ich die richtigen Entscheidungen hinsichtlich Spieler treffe und nicht immer 10 Einbeinige mitschleppen muss, spare ich Unmengen an Geld für Investitionen ein! Zudem so viele falsche Trainer-Entscheidungen die Unmengen Geld kosten!
    Dazu eben eine Laber-Tasche an der Spitze die nur Luftblasen und nicht erfüllte Ankündigungen wegen Inverstoren usw. raus haut und daneben selbst noch viel zu viel Geld kassiert!


    Der Kader müsste deutlich ausgeschlackt und verkleinert werden - Quantität weg und Qualität halten und nicht immer die BESTEN in der NOT verkaufen weil ich vorher einfach nicht gut gehandelt, gescoutet oder gewirtschaftet sowie einfach die völlig falschen Entscheidungen getroffen oder rein gar nix von dem umgesetzt habe, was ich groß angekündigt habe!


    Man hat falsches Geld in falsche Leute investiert (Stöver, all die Trainer, Gries, Notzon usw.)
    Man hat den Kader weiter falsch aufgeblasen anstatt Ewerthon und andere zu halten oder zu holen und mehr Masse als Klasse auf der Gehaltsliste...


    Gries identifiziert sich lange nicht so mit unserer Region und dem Verein wie es sein müsste um wirklich mit Herzblut etwas zu erreichen und neue finanzielle Partner von einer Grund-Idee zu begeistern...Jäggi war genau der gleiche Schlag...der war nur noch ahnungsloser und arroganter...


    Brauchst du noch mehr Punkte für den Beweis, was ich anders machen würde und durchaus eigene Ideen u. Vorschläge in mir trage?


    Ich schreibe hier bekanntlich in einem Forum und lese sehr gerne mal nur passiv mit, was beweist, dass ich kein Selbstdarsteller bin der meint alles besser zu wissen, sondern einfach ein Herzblut-Fan der am Verein hängt und der gerne die Vielfalt dieses Forums liest und in sich verarbeitet...
    Wenn ich so wäre wie du es mir falsch und recht billig vorwirfst, würde ich meinen eigenen FCK-Blog starten, wo nur meine Ansichten zählen würden...


    Ich tausche mich sehr gerne hier aus - aber ohne den ersten Schritt einer persönlichen Fehde....so wie von dir begonnen...


    Du kannst auch als Moderator gerne deine eigene Meinung äußern, aber es gibt Grenzen und die bestehen darin, einen User so persönlich anzugehen und zu klassifizieren wie du es heute hier bez. meiner Person getan hast.
    Ist alles auf den Vorseiten nachzulesen und dass die ersten Steine klar von dir und Südtribüne geworfen wurden...


    Du solltest aber kein Steinewerfer sein sondern ein Vermittler unter uns, der ruhig auch selbst Stellung beziehen kann...nur mit mehr Anstand, Klasse und Niveau....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()


  • http://www.kicker.de/news/fuss…eld-verdient-wird---.html


    auch hier keine Spur von Selbstkritik.... auch nicht zum zweiten Gegentor


    Ja gut das 2.tor war wurscht. Ob 1:0 oder 2:0 macht den Braten auch nicht mehr fett. Es kann ja ein Gegentor fallen, das passiert. Aber vorne läuft NICHTS zusammen. Meinst du die hätten ein tor geschossen wenn's 0:0 gestanden hätte. Ich glaube da nicht dran. Guck dir doch die letzten tore an. Einmal ein 11er ein standard und ein abgefälschter Schuss von spalvis. 0 raus gespielt 0!!!das ist so hammerhart dass ich es selbst kaum glauben kann wie unfähig diese Mannschaft ist

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • LoL. Hatte ich doch glatt vergessen, dass heute Spieltag war. Ein gutes Zeichen, wenns schon so weit ist. Erfahrungsgemäß kann man da eh nix mehr verpassen. Das Beste is, wir werden bis zum letzten Spieltag den Abstiegskampf noch vor uns haben. Wir gehn nämlich weiter mit unserer Laterne und davor tobt der Abstiegskampf. Am Ende der Saison geht die Laterne dann aus und wir gehn nach Haus. Rabimel Rabamel Rabumm :troete:

  • nein TdT... so wie er da agiert beim zweiten Tor, das ist nicht Wurst!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Unterschied zwischen den Anderen und uns liegt im Charakter und der Mentalität der Spieler! Und kein Trainer wird da besser aussehen als Meier und jetzt Strasser. Der Trainer ist bei diesem Haufen die ärmste Sau!

  • Für den Spielverlauf meinte ich war's dann egal. Klar sah er da schlecht aus aber ganz ehrlich: ich hab da schon längst resigniert, so dass es mich da wenig gejuckt hat ob die dann 1 oder 2:0 verlieren. Man hatte ja genug Zeit für ein Tor gehabt. Aber es war die gleich Blaupause wie unzählige Spiele davor. Alibipässe rund um den 16er ohne Abschlüsse. Ungenaue Flanken und viele schwache Ecken. Der Gegner hat wenig Mühe zu verteidigen und der gegnerische Torwart einen relativ entspannten Tag.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der Unterschied zwischen den Anderen und uns liegt im Charakter und der Mentalität der Spieler! Und kein Trainer wird da besser aussehen als Meier und jetzt Strasser. Der Trainer ist bei diesem Haufen die ärmste Sau!


    und falls man doch meint, der JS soll gehen:


    Zitat

    Ligue1: OGC Nizza verliert klar - Lucien Favre unter DruckDebakel! Favre wackelt in Nizza


    http://www.sport1.de/internati…-lucien-favre-unter-druck


    vielleicht käme der Favre ja kostenlos... hat ja schon mal BMG aus einer ähnlichen Lage befreut.


    =============> das war Ironie

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • heart&soul


    Was du ansprichst (kritisierst) ist ja durchaus richtig und teilweise nachvollziehbar. Natürlich hat man zu viel Geld für zu wenig Qualität ausgegeben. Selbstverständlich wäre es wesentlich sinnvoller, Säulen zu halten und um sie herum eine schlagkräftige Truppe aufzubauen bzw. ins Rennen zu schicken. Jeder Spieler kostet Geld (Ablöse, Gehalt, Prämien) und jeder Spieler, der mehrheitlich mangels Qualität nicht zum Einsatz kommt, ist doppelt so teuer; weil das Kapital gebunden ist und nicht besser eingesetzt werden kann. Auch die Feststellung, dass Gries - zumindest öffentlich - nicht das gehalten hat, was er vollmundig angekündigt hat, ist unstreitig. Ich glaube schon, dass wir einer Meinung sind, wenn festgestellt wird, dass in den letzten Jahren zu viel Geld falsch investiert worden ist.


    Die Frage, ob dieses Missmanagement mit den Verkäufen von Pollersbeck und Koch (vorübergehend) aufgefangen wurde, wird die JHV zeigen bzw. die Bilanz ausweisen. Bisweilen aber auch erst die Bilanz im nächsten Jahr, da ich meine, dass beide Transfers in den Zeitraum nach dem 30.06.2017 fallen, hab die genauen Transferzeitpunkte nicht in Erinnerung. Bei Koch bin ich mir diesbezüglich sicher.


    Die Frage, ob das Handeln der jetzt Verantwortlichen maßgeblich dem finanziellen Überleben geschuldet ist, kann man eigentlich auch nur in Kenntnis der Zahlen beantworten; ich kenne sie nicht, jedenfalls nicht absolut genug. Ich vermute aber, dass ein Fehler der Vergangenheit, nämlich mit allen - auch nicht vorhandenen - Mitteln in die Mannschaft zu investieren und dabei deutlich über die Verhältnisse zu leben für den aktuellen Vorstand keine Alternative darstellt und man mit weitaus größerer finanzieller Sorgfalt die Geschehnisse betrachtet und dementsprechend handelt. Es ist mir zu einfach, Gries und Klatt für alles verantwortlich zu machen (die Sache mit dem fehlenden Sportvorstand ausgenommen, da bin ich voll bei dir).


    Viel schwerwiegender aber wiegt für mich, dass wir uns hier den Mund fusselig diskutieren können, was alles falsch läuft; denn das ist offensichtlich. Die Betrachtung folgt aber dem Ergebnis und ist insoweit nicht zukunftsweisend, da wir - ich zumindest - nicht wüsste, wie man es a) unter den Umständen besser machen kann und b) wer in der Lage wäre, es potentiell besser zu machen. Es ist einfach sich hinzustellen und festzustellen, dass wir mit Kessel, Correia, Modica und Guwara sportliche Totalausfälle verpflichtet haben und mit Vucur und Ziegler qualitativ nichts besseres als Alternative haben. Die Feststellung ist korrekt - aber auch hier: was hätte man besser machen können? Man wollte Ewerton zunächst weiter ausleihen, zu den wohl gleichen Konditionen - das ging nicht, da hat Sporting nicht mitgespielt. Dann hat man die oben genannten verpflichtet und hatte insoweit für die Defensive alles unter Dach und Fach. Ich weiß nicht, ob mit Ablöse und Gehalt und den bereits verpflichteten Spielern ein Transfer von Ewerton möglich gewesen wäre, also in der Gesamtschau. Dass uns ein Ewerton von der Qualität her fehlt, das ist nicht zu bestreiten. Ob es mit ihm sportlich besser laufen würde, spekulativ.


    Wir analysieren und kritisieren immer nur nach Ergebnis ... aus sportlicher Sicht haben wir uns nicht verstärkt, eher verschlechtert. Welche Möglichkeiten der FCK (Notzon) aber zu den jeweiligen Zeitpunkten hatte, wissen wir nicht. Wir wissen weder die finanziellen Limits noch die Spieler, die machbar gewesen wären. Wir wissen vor allem aber nicht, ob anderes Personal besser funktionieren würde; wir setzen es aber voraus.


    Du sprichst an, dass der FCK viele falsche Entscheidungen getroffen hat und wesentlich besser finanziell wie sportlich dastehen würde, wenn man bessere Entscheidungen getroffen hätte. Das ist logisch und folgerichtig, aber auch hier ist das einfach nur eine Tatsachenfeststellung und nichts, was den Verein derzeit aktiv weiter bringt. Die Feststellung kann hier von jedem getroffen werden und er liegt damit aktuell richtig. Aber auch hier bleiben wir bessere Lösungen schuldig - und das Argument, man hätte die besseren Entscheidungen treffen müssen, ist kein Argument. Vor allem, weil es akut nicht hilft oder für Veränderungen sorgen kann. Es ist nicht wie beim Lehrling, der mit der falschen Hammerseite klopft und deswegen zu viele Nägel verbraucht; dem würde die Feststellung, dass er die falsche Seite benutzt, weiterhelfen. Ich sehe aber nicht, wie man Verantwortlichen hilft, in denen man ihnen bescheinigt, dass sie falsche Entscheidungen getroffen haben. Denn die Frage, welche Entscheidungen besser gewesen wären, bleiben unbeantwortet.


    Wenn du es pauschal machst und Stöver Notzon Gries etc. als falsche Entscheidungen anführst, dann kann ich das im Ergebnis nachvollziehen. Bleibt dennoch die Frage offen, wer es besser machen würde und wer vor allem verfügbar ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ich denke die aktuelle Lage des Vereins kann erst beurteilt werden, wenn die Hauptversammlung vorüber ist. Dann dürften wohl alle Fakten bekannt sein. Vielleicht auch die Frage nach dem Investor. Ich hoffe nur es gibt nicht wieder einen Maulwurf der vorher allles an die Presse weitergibt. Ich bin allerdings kein Mitglied.