Das reicht doch schon.
Ich wollte ja gar keine Namen.
Sondern nur ob es deine Hoffnung ist, oder es zu die gedrungen ist
15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
-
-
Wird Halfar dann verkauft oder einfach nur rasiert?
Wobei es ja eigentlich auch vollkommen wurscht ist.
-
@herrmann wie will sich unsere Abwehr präsentieren?
Ohne Ziegler und ohne Vucur?
Die Abwehr ist doch nicht unser einziges Problem. Wie will diese Mannschaft es schaffen mit den wenigen Chancen die sie hat nicht fahrlässig um zu gehen? Wenn ich dann an die Möglichkeit kurz vor der Halbzeit denke oder in der zweiten Halbzeit da gab es auch noch einmal zwei gute Möglichkeiten aber wenn man die Ball lieber weiter schiebt anstatt mal zu schießen dann wird es schwer die Punkte zu hohlen.@TuxRacer Ja, wir meinen das selbe. Das „diese Runde war es nicht so“ war nur drauf bezogen das wir diese Saison ohne ihn nicht besser waren als mit ihm. Ansonsten sind wir uns einig.
Bei Fürth und Pauli war er Krank. Unser Fußball war nicht besser, aber Kampf und Laufbereitschaft hat dazu geführt, dass wir Punkten.
-
In solchen Situationen wünsche ich mir meine 3 Ex-Lieblingskicker Karl, Dick und Gaus zurück. Schlechter wären wir mit denen auch nicht, hätten aber wenigstens Charakter im Team. Und da alle 3 ja regelmäßig in ihren Teams spielen und allesamt weit vor uns stehen, scheinen sie auch gar nicht so schlecht zu sein wie es manche in unserem Umfeld immer behaupteten...
-
Zitat
"Fußball ist ganz einfach, aber…"
Pavel Kuka war einst Publikumsliebling beim 1. FC Kaiserslautern.
"Fußball wird gespielt für die Fans, da muss man irgendwie Herz haben", erklärte er in der SWR-Sendung "Flutlicht". Der Auftritt seines FCK gegen Arminia Bielefeld bereit Kuka allerdings Sorgen.Kuka: "Zu wenig Qualität"
Vom Heimspiel der Roten Teufel gegen die Westfalen hatte sich Kuka mehr erwartet. Bei der 0:2-Niederlage im Fritz-Walter-Stadion fehlte es dem FCK für den ehemaligen Torjäger an allen Ecken und Enden: "Kein Druck nach vorne, zu wenig Qualität und nicht mehr als zwei Torschüsse", sagte Kuka. Außerdem vermisste der Tscheche die absoluten Basics, wie zum Beispiel eine erkennbare Grundordnung, die es braucht, um Fußballspiele zu gewinnen. Ja, Fußball könnte so einfach sein. Dessen ist sich auch Kuka bewusst.
Tschechischer Torrieche
rWenn es nach den FCK-Fans ginge, dann würde der 49-Jährige auch heute noch auf Torejagd am Betzenberg gehen. In einer tschechischen Amateurliga hat Kuka bisher schon 10 Tore erzielt – so viel wie der FCK als Mannschaft in dieser Saison. Jedoch hat der Mittelstürmer klare Vorstellungen davon, wie er seine Karriere ausklingen lässt: "Ich trainiere nicht und spiele nur am Wochenende. Meistens sogar nur bei Heimspielen". Die Mannschaft von Jeff Strasser kann sich also nicht auf die Qualitäten eines seiner Meisterhelden von 98 verlassen.Das Herz hängt am FCK
Kukas Unterstützung haben die Pfälzer natürlich gewiss. Der Tscheche erzählt, dass er beim FCK "die schönsten Fußballjahre" seines Lebens hatte. DFB-Pokalsieger 1996 und die deutsche Meisterschaft als Aufsteiger mit Otto Rehhagel 1998, das waren glorreiche Momente in der Karriere des tschechischen Nationalspielers. Dass der Fußball wieder so einfach ist, wie er für die Roten Teufel damals war, wünscht man sich am Betzenberg. Auch Pavel Kuka wäre damit sicherlich einverstanden.
https://www.swr.de/sport/2-fus…208948/1s8od41/index.htmlrecht hat er, der Pavel
-
Spätestens ab der Winterpause wird es einen "neuen" Spielführer geben.. Sogar im Mannschaftsrat wird sich was ändern. Strasser weiß wo er ansetzen muss, das geht aber erst ab Winterpause richtig.
Gegen Heidenheim wird wohl Ziegler sich auf der Tribüne finden.
Wieso weis Strasser jetzt erst wo er ansetzten muss? -
Und:
dann kann bzw. wird es wohl definitiv zu spät sein.Ich wäre gerne in HDH im Stadion gewesen. Sind nur 30km... aber ich steige morgen in den Flieger.
Im letzten Jahr habe ich dort eine enttäuschende Leistung gesehen.....
Es fehlt mir irgendwie der Glaube, dass unsere Jungs, gegen diese Kampftruppe was reißen kann. -
Heidenheim hat sich in den letzten Spielen sehr stark präsentiert.
Da ist nichts zu holen.Ich glaube sogar, dass es eine hohe Niederlage geben wird.
Deren Angriff hat einen richtigen Lauf. -
Das befürchte ich.... das war letztes Jahr schon deprimierend..... da sagte mein Sohnemann danach - im HDH-Trikot - sei nicht traurig Lautern war echt schlecht (da war er 6,5 Jahre und Bambini-Kicker)
-
ich hatte nicht die Zeit den ganzen Threat zu lesen und wenn jemand viel Zeit hat kann er mir gerne helfen das Elternhaus zu räumen,
Natürlich mache ich mir mathematisch - das was wir in den verbleibenden Spielen noch holen müssen - als auch von der Art und Weise, wie wir verloren haben. Wenn es in einem Spiel einen Lichtblick gibt, reißen wir diese Hoffnung im ächsten Spiel mit dem Arsch wieder ein. Wir verlieren die wichtigen Spiele - vor allem Hause.Ich weiß nich was mit der Mannschaft - gerade in der 1. - los war.
Die 2. zeigte dann ei n Wollen und gleichzeitg das Unvermögen. Wieviele echte Torchancen hatten wir im gesamten Spiel?
Bielefeld hat verdient gewonnen und man hat an vielen Stellen den unterschied gesehen. Während unsere Stürmer vorne warten, bis sie bedient werden, haben die Stürmer bei Bielefeld auch nach hinten mitgearbeitet