Stichwort Captain. Sollte JS tatsächlich die Eier haben Halfar die Binde abzunehmen, dann gibt es meines Erachtens nach derzeit nur einen einzigen Spieler, der es charakterlich machen könnte, nämlich Marius Müller (obwohl ich persönlich die Kombination Torwart / Captain) eher für unglücklich halte.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/7e/710-7eb42c06b48e216f151ca989f8c51abe1b7c4b41.jpg)
15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
-
-
Wieso unglücklich? hatte doch bei Kahn auch ordentlich funktioniert
-
Nun ja, Kahn und Müller ... der Vergleich hinkt ein wenig. Ich bin der Meinung, ein Captain sollte einer der 10 Feldspieler sein, da die Präsenz der Feldspieler höher ist als beim Torwart, der insgesamt nur einen sehr beschränkten Bewegungsradius hat. Ein Captain geht aus meiner Sicht a) spielerisch und kämpferisch voran, b) sucht die Kommunikation während des Spiels mit seinen Mitspielern und c) ist unmittelbarere Ansprechperson für den Schiedsrichter. Alle drei Faktoren sprechen daher für mich für einen Feldspieler.
-
Vor Kahn hatte jeder Schiß und war froh wenn er nicht angerannt kam. Da machte der große Abstand auf dem Feld nicht viel aus. Selbst der eigene Stürmer hatte den Atem von Kahn im Nacken gespürt.
-
@BetzeFensi Natürlich hast recht, habe mich ja nur auf eine Aussage bezogen.
-
-
Spätestens ab der Winterpause wird es einen "neuen" Spielführer geben.. Sogar im Mannschaftsrat wird sich was ändern. Strasser weiß wo er ansetzen muss, das geht aber erst ab Winterpause richtig.
Gegen Heidenheim wird wohl Ziegler sich auf der Tribüne finden. -
Woher willst du das wissen?
Ist das im Training nach außen gedrungen? -
wenn herrmann so was erzählt,dann kannst du ihm ruhig glauben
-
Es wird sich was ändern, das ist sicher.. woher das kommt ist doch ganz egal.. Ich werde sicher keine Namen nennen, nicht mal Andeutungen auf einen Namen.
Jedenfall wird sich unsere Abwehr gegen Heidenheim mit einem anderen Gesicht zeigen.