15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich sehe das so, dass es in Dresden sicherlich ein unverdienter Sieg war, aber das interessiert heute niemand mehr.


    Ich glaube, dass der Sieg vorallem für den Kopf wichtig war, denn uns fehlt vorallem Selbstvetrauen.


    Ich glaube, dass wir morgen 2:0 gewinnen. (Tore: Spalvis und Andersson)


    Allerdings nur, wenn wir auf 442 umstellen. Ich hoffe allerdings auch, dass jetzt mal wieder mehr als 22000 auf den Betze gehen. Denn auch wenn ich die Leute verstehen kann, aber wir können es nur zusammen schaffen. Denn wer weiß, ob es unseren Verein nach einem Abstieg noch so gibt, wie wir ihn kennen. Das wäre die trraurige Alternative. Das muss jedem bewußt sein, der sagt, wir sollen lieber absteigen.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Ich gehe mal davon aus, dass wir unter dem Druck der "Fans" das Spiel offensiv angehen werden und innerhalb der ersten 10 Minuten in Rückstand geraten und das wars dann. Ich finde die Grundidee, den Gegner erstmal auf eine 5er Abwehr anrennen zu lassen und dann am Ende aufzumachen gar nicht so verkehrt, aber wer bin ich schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Jau, hat ja auch schon in dieser Saison mind. 8 mal so hingehauen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • atik und kwadwo @TuxRacer
    ich weiß ja nicht so recht :/ atik war bisher kein burner. ich würde lieber spalvis vorne rein stellen mit andersson. atik erstmal draußen wüsste nicht warum er spielen sollte

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • @Tanz der Teufel Naja immerhin mal ne alternative zur 5er-Kette. Bisher war kein Spieler der Burner, wenn es darum ginge dann dürfte man niemand aufstellen.

  • Für mich geht nach wie vor mit unserer Mannschaft nichts über ein 4-4-2.
    Wir haben nicht das Talent für das Spielsystem im 4-2-3-1.
    Deshalb versauern unsere Stürmer da vorne.


    Old School Football.
    Über die Außen.

  • Heute müssen wieder 3 Punkte her, dann wäre zumindest der Anschluss wieder hergestellt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)