15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Steck den Kopf weiterhin in den Sand und beschäftige dich hauptsächlich mit Querdenkern die von deinem Glauben abweichen, anstatt hier selbst mal sachlich gut und treffend sowie zukunftsweisend zu argumentieren...

Mit dieser Selbstbeweihräucherung ist eigentlich alles, aber auch wirklich alles zu deinen Beiträgen gesagt.

• Wo habe ich behauptet, dass sich irgendwer Geld in die eigene Tasche steckt?
    Hallo? Hast du den Verstand verloren?

Ich habe gesagt, die Geier dort oben sparen sich zu Tode, kassieren für Transfers, reinvestieren aber so gut wie nix!

MIr ist auch klar, dass Löcher gestopft werden müssen, aber der FCK ist das beste Beispiel, wie ein Verein sich tot spart...

Wenn du meine Aussagen nicht verstehst, hör auf sofort beleidigend zu werden!

Und das als Moderator...ich lach mich schlapp...bist so Fehl am Platz wie JS!!!

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Sich nur als Querdenker zu bezeichnen hat rein gar nichts mit Selbstlob zu tun sondern mit einer Feststellung...

Ich hab auf der Arbeit genügend stromlinienförmige Leute die für eine bessere Beurteilung oder Beförderung zum Teil ihre Seele verkaufen....die brauche ich nicht auch noch hier....und nix anderes zu tun haben, als andere persönlich anzugreifen genau wie du selbst als sogenannter Moderator!

Der Thread bezieht sich auf das heutige Spiel und nicht peinliche und unwürdige persönliche Angriffe untereinander....ich habe mit dem Müll nicht angefangen und mich sachlich zum Spiel geäußert...wer LESEN kann ist klar im Vorteil...

Und ihr müsst meine Beiträge nicht mögen - oder mich - was ich schreibe ist dadurch trotzdem nicht gänzlich falsch wie ihr es gerne verkaufen würdet...

Leute wie ihr tut mir einfach nur leid....ihr lenkt genauso von den Kernproblemen ab wie Gries und Klatt...

oder Notzon...

Ebenfalls Amateure....

• Leute ihr macht euch hier nass ob 4-4-2 3-5-2 oder whatever. Fakt ist doch dass zu wenig gefährliche Aktionen raus gespielt werden. Warum ist das so? Zum einen klar die Qualität aber da fehlt doch der Wille und das Risiko. Da wird hin und her gepasst im Mittelfeld zurück zu Müller weil keiner mehr macht als nötig. Sich freilaufen räume schaffen. Sind die dafür zu dumm oder zu faul? Es kann doch nicht sein dass man ständig bis zum Strafraum kommt und dann keine vernünftigen Abschlüsse schafft egal ob Duisburg Regensburg oder heute. Das hieße ja die anderen hätten nw Bomben Abwehr. Aber wenn ich auf deren torverhältnisse schaue, sehe ich da was anderes

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• heart&soul: Sorry, aber was machen Geier denn sonst? Ich habe über "Geier" im Zusammenhang mit geschäftlichen oder finanziellen Vorgängen noch nichts gutes gehört, eher im Gegenteil. Jedenfalls hat dieser Platzhalter meinem Verständnis nach eine andere Bedeutung als von dir verwendet.

Aber ist auch nicht wirklich wichtig, du weißt wie der Hase läuft, wer wo Fehl am Platz ist und hast insgesamt die Weisheit mit Löffel gefressen. Mit dir an der Spitze würden wir wesentlich besser abschneiden, sportlich wie finanziell.

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Definition:

https://www.mundmische.de/bedeutung/2065-Geier

Geier

Der Geier gehört zu dem Schlag Menschen, die nur an sich denken und extrem geizig sind.

Canelon:"Gibst du mir ein Stück von dem köstlichen Kuchen ab?"
    Der Geier Gries:"Nö, kauf dir doch selbst einen!"
    Canelon:"Mein Gott bist du ein Geier!"

Jetzt verstanden? Wie gesagt, wenn du meiner Argumentation nur nicht folgen kannst, hör auf einen so billig zu beleidigen...

Und wenn einem die Argumente ausgehen, sagt man dem Anderen eben, dass er doch besser den Verein führen soll u. weiteren geistigen Müll!

Schlechter als die da oben kann man es nicht mehr machen, denn wir sind:

a. finanziell bald wohl sowieso fertig durch Miss-Management der letzten Jahre

und

b. sportlich bereits auf DEM LETZTEN TABELLENPLATZ in der 2. Liga!!!

Also COME ON: Schlechter könnte es selbst du und Südtribüne nicht mehr machen....

Und mich hat noch keiner gefragt....daneben verdiene ich im Jahr vergleichsweise einen Hungerlohn gegen die hohen Nieten in Nadelstreifen da oben die sich sogar teilweise noch gegen einen kompetenten Sport-Vorstand wehrten und genau dort liegt mit unser Haupt-Problem....

Und ja: So schön reden wie Gries kann ich schon lange...vielleicht würde ich aber auch mal den ein oder anderen Glückstreffer bei meiner Kern-Arbeit landen....nicht mal die haben sie zustande bekommen...

Und jetzt gehe zu deinem Kern-Geschäft hier wieder über: Moderiere und greife nicht billig andere Mitglieder an!

Damit demaskierst du dich viel mehr als dir lieb ist.....

CK

• Ich gehe mal davon aus, dass wir unter dem Druck der "Fans" das Spiel offensiv angehen werden und innerhalb der ersten 10 Minuten in Rückstand geraten und das wars dann. Ich finde die Grundidee, den Gegner erstmal auf eine 5er Abwehr anrennen zu lassen und dann am Ende aufzumachen gar nicht so verkehrt, aber wer bin ich schon...

Manchmal ist es so vorhersehbar...

• Manchmal ist es so vorhersehbar...

ehrliche Frage:
    meinst du wirklich, dass Vucur den selben Fehler nicht auch in der Dreierkette gemacht hätte,
    ich möchte dich nicht provozieren, aber konkret:
    lag es am System oder an den Spielern?
    ich gehe so weit: du kannst hier aktuelle das System vorgeben wie du willst, auch 4 IV und 2 AV bringen nix, wenn wir in JEDEM SPIEL individuelle, vermeidbare Fehler machen, die direkt zu Toren führen.

ob nun 4-4-2 oder 4-3-3 oder 4-2-3-1 oder 3-2-2-3-1 oder 6-3-3....das ist egal und anrennen kann man den Gegner auch im 4-3-3 lassen. wenn man intelligent genug ist.

wir verlieren nicht ob des Systems, sondern ob der fehlenden Klasse.
    sonst müssten wir mit 9-1 spielen.... aber auch dann werden die Tore gegen uns fallen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Zitat

Etwas prägnanter fasste Kapitän Halfar die Lage zusammen: "Wir schaffen es nicht, gefährlich vor dem Tor zu agieren. Da, wo das Geld verdient wird, sind wir ungefährlich. Das ist das große Manko bei uns." Nach dem neuerlichen Rückschlag blieb dem 29-Jährigen nur die Flucht in eine alte Fußball-Weisheit: "Wenn du keine Tore schießt, kannst du auch keine Punkte holen."

http://www.kicker.de/news/fuss…eld-verdient-wird---.html

auch hier keine Spur von Selbstkritik.... auch nicht zum zweiten Gegentor

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Der Geier gehört zu dem Schlag Menschen, die nur an sich denken und extrem geizig sind.

Wo Gries und/oder Klatt nur an sich denken, wenn sie das finanzielle Überleben des Vereins durch - leider - Spielerverkäufe sichern, wirst auch nur du wissen. Ich erkenne da weder Egoismus noch Geiz. Ein Punkt deiner Kritik war die fehlende oder ungenügende Reinvestition in die Mannschaft. Das ist sportlich und auf Grund unserer derzeitigen Situation ja durchaus eine berechtigte Kritik, geht m.E. aber zu sehr an den anderen Umständen des Vereins vorbei. Du kannst natürlich mehr in die Mannschaft investieren ... wenn du dann aber kein Geld mehr hast, insolvent gehst bzw. die Lizenz fürs nächste Jahr nicht bekommst, war die Investition genauso fürn Arsch wie wenn es mangels Investition so läuft, wie es derzeit der Fall ist. Ich habe von dir aber noch kein sachlich gutes, treffendes und zukunftsweisendes Argument oder gar eine Handlungsanweisung vernehmen können, die diese Thematik aufgreift und solide löst.

Und wenn einem die Argumente ausgehen, sagt man dem Anderen eben, dass er doch besser den Verein führen soll u. weiteren geistigen Müll!

Das ist einzig der Tatsache geschuldet, dass du deine Beiträge so darstellst, dass du allein die Probleme erkannt und die Lösungen parat hast. Wer sich so den aktuell handelnden Personen überlegen darstellt, der muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen; vor allem dann, wenn außer dem wiederholten Anführen von Missständen tatsächlich keine praktikablen Lösungen kommen.

Und jetzt gehe zu deinem Kern-Geschäft hier wieder über: Moderiere und greife nicht billig andere Mitglieder an!

Damit demaskierst du dich viel mehr als dir lieb ist.....

Mein Kern-Geschäft ist die Teilnahme an diesem Forum und der Austausch mit Gleichgesinnten über den FCK, die Moderation ist ein - notwendiges - Nebengeschäft. Meine Meinung oder Ansichten darf ich ebenso zum Ausdruck bringen wie es dir auch erlaubt ist.