17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

• Klar habe ich das auch gedacht, dachte auch nicht gleich daran, dass wir hier abgeschlagen letzter nach der Hinserie sein werden. Aber ich bin nicht der Sportdirektor. Er macht den ganzen Tag nichts anderes, es ist sein Job, er muss es einschätzen können. Und das hat er falsch gemacht. Fehler können passieren, aber nicht immer die selben. Das hier ist schon in der Saison davor passiert und es wird der selbe Fehler erneut begangen. Für mich ist das eine Abmahnung Wert, mit klarer Ansage was in der Winterpause für ihn zu tun ist. Sollten wir die Klasse dann halten, brauch der Mann trotzdem einen Chef mit Ahnung. Wenn nicht, dann stellt sich sowieso die Frage nach der organisatorischen Aufstellung des FCK.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Bekommen wir gute Leute, die einschlagen, wir mal eine kleine Serie hinlegen, dann ist viel möglich beim FCK, das war es schon immer und ist oft passiert...

• In Summe haben sich viele, auch ich, zu lange was vor gemacht.
    Was Kader, Vereinsführung, Sd und Trainer anbelangt... Geduld, Qualität besser als Tabellenplatz...,
    ja könnte auch alles stimmen, auch als Tabellenletzter.
    ABER nicht mit dem Rückstand. Dann ist einfach alles schief gelaufe än. Das kann man nicht mehr abstreiten.
    Nun hilft nur noch beten.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wie sehr das die Herren in Frankfurt juckt sieht man ja daran, dass der faire Sportsmann Dr. Jöllenbeck heute als Assistent in der Bundesliga schon wieder ran darf...
    Nichts desto trotz ist es ein richtiges Zeichen, dass man endlich Mal das Maul aufmacht und sich offensiv äußert.