17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

  • es reicht halt nicht einen zweikampf zu gewinnen,man sollte schon versuchen den ball
    nach vorne zu treiben,oder einen verwertbaren pass zu spielen.dann sollten aber auch
    spieler vorne zu finden sein,die mit dem ball was anfangen können und wollen.
    volle power nach vorne,nicht nur wenn wir zurück liegen.


    also herr strasser,am samstag ist der perfekte zeitpunkt um mit der aufholjagd zu beginnen.

  • es reicht halt nicht einen zweikampf zu gewinnen,man sollte schon versuchen den ball
    nach vorne zu treiben,oder einen verwertbaren pass zu spielen.dann sollten aber auch
    spieler vorne zu finden sein,die mit dem ball was anfangen können und wollen.
    volle power nach vorne,nicht nur wenn wir zurück liegen.


    also herr strasser,am samstag ist der perfekte zeitpunkt um mit der aufholjagd zu beginnen.


    Ich gebe dir da völlig recht, aber glaubst Du daran das es gegen Nürnberg besser laufen wird? Auf den perfekten Zeitpunkt warten wir schon seit dem Tag seit Strasser da ist. Und wenn man mal ein Fünkchen Hoffnung aufkeimt wie nach Siegen gegen Fürth und Dresden, ist man nicht in der Lage nachzulegen.
    Daheim gegen Aue (unter Nobby) Duisburg Bielefeld verloren ohne eigenen Treffer zu erzielen. Gegen Bochum torloses Remis. Das sind alles Gegner gegen die man daheim gewinnen muss. Das sind keine Übermannschaften. Noch nicht mal ein Tor ist uns dabei gelungen!!!
    Nürnberg schätze ich vom der Papierform stärker ein als die oben genannten. Eigentlich spricht so gar nichts für uns.
    Meine Prognose ist: wir stellen uns hinten rein, hoffen das Müller wieder einen guten Tag erwischt und Nürnberg noch blöder als Ingolstadt ist was die Chancenverwertung betrifft. Und vorne hilft halt irgendwie der liebe Gott. Da ist kein Konzept und Plan dahinter. Auf Spielkultur oder das man Druck auf den Gegner aufbaut glaube ich nicht. Obwohl ich es mir sehr wünschen würde

    Einmal editiert, zuletzt von MuddyViolet8656 ()

  • Auf Spielkultur oder das man Druck auf den Gegner aufbaut glaube ich nicht.


    Das war bisher und wird meiner Ansicht nach auch in den kommenden Spielen aufgrund unseres "Spielmaterials" nicht der Fall sein. Die Mannschaft ist vollkommen verunsichert was man besonders daran erkennt, dass sie beim offensiven Rausrücken selten über die Mittellinie geht. Bei jedem unserer Konter sind es in der Regel nicht mehr als 3 Spieler, die versuchen gegen 6-7 gut gestaffelte gegnerische Verteidiger anzurennen. Ein Spiel aufzubauen bedeutet auch mit den Ketten klug vorzurücken, vor allem durch Laufbereitschaft. Unser Spielaufbau ist durch Standfußball geprägt. Ein Moritz ist nicht in der Lage das Spiel an sich zu reißen, Seufert und Fechner fehlen die Skills, um Tempo aufzubauen. Unsere Außenspieler sind meist allein auf sich gestellt, das heißt entweder flanken sie aus dem Halbraum heraus (was so gut wie nie für Gefahr sorgt), sie gehen allein auf sich gestellt in einen Zweikampf oder spielen notgedrungen hinten rum. Und wozu das führt wissen wir ja inzwischen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da ist kein Konzept und Plan dahinter.


    das ist dass, was ich an strasser kritisiere


    wir kicken mit unterschiedlichem spielermaterial,schon seit jahren,einen unglaublichen stiefel zusammen.
    es gibt nix wo man sagen könnte,da ist klar die handschrift von strasser usw zu erkennen.


    es kann nicht gut gehen,schon gar nicht gegen einen spielerisch stärkeren gegner,dass man nur hinten die
    bälle raus kloppt und auf fehler des gegners wartet.gegen ingolstadt wars nur ne frage der zeit,wanns bei
    uns hinten scheppert.weils bei ihm sehr auffällig war nehme ich wieder ziegler,könnte aber auch einen anderen
    unserer abwehrstrategen benennen.
    wenn ich schon die bälle hinten nur raus kloppe,dann sollte doch wenigstens die kleine möglichkeit bestehen
    dass er bei einem mitspieler ankommt.was ja auch dann der vorgabe entsprechen würde.wenn aber aus einem
    solchen versuch,ein querschläger ,der zum eckball oder im besten fall zum einwurf wird,dann brauch ich
    nicht mehr über profifußball zu diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Leute, das Fazit aus dem Präsentierten und den diversen Diskussionen hier lässt nur einen Schluss zu:


    Wir sind am Ende!


    Das Ganze lässt sich etwas mit dem Zweckoptimissmus Einzelner verschönern. Aber an Sache als solcher ändert das nichts!

  • Also ich glaube noch dran. Solange es noch möglich ist glaube ich irgendwie an den Klassenerhalt. Was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und will ich auch gar nicht.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • @ BLKler


    Wie oft sollen wir die Koch/Ewerton Situation noch diskutieren? Es ist doch hinreichend bekannt, dass wir für Ewerton kein Geld hatten. Und wir Koch verkaufen mussten und der daraus resultierende Überschuss für Ewerton zu spät kam.


    Das ist doch alles vor- und rückwärts durch gekaut.


    Es geht mir hier nicht um die beiden Transfers an sich, es geht mir um mangelnde Kompetenz was Transfers auf der Position IV betrifft. Es ging um die Frage was man unserer Herren Klatt, Gries und Notzen vorwerfen kann. Ich werfe insbesondere Notzen mangelnde sportliche Kompetenz vor. Er hat die IV qualitativ schlechter besetzt als letzte Saison. Dies ist deutlich an den Auftritten und Ergebnissen zu erkennen. Er stellt sich aber trotzdem vor der Saison hin und behauptet mit dem vorhandenen Material eine bessere Saison zu spielen, als letzte Saison. Also ging er davon aus, dass die Verpflichtungen mindestens gleichwertig waren und das sind sie nicht. Das werfe ich vor und zeigt mangelnde sportliche Kompetenz. Das ärgert mich sehr. Einer mit mehr Ahnung auf der Position hätte dies vor der Saison erkannt.

  • Es geht mir hier nicht um die beiden Transfers an sich, es geht mir um mangelnde Kompetenz was Transfers auf der Position IV betrifft. Es ging um die Frage was man unserer Herren Klatt, Gries und Notzen vorwerfen kann. Ich werfe insbesondere Notzen mangelnde sportliche Kompetenz vor. Er hat die IV qualitativ schlechter besetzt als letzte Saison. Dies ist deutlich an den Auftritten und Ergebnissen zu erkennen. Er stellt sich aber trotzdem vor der Saison hin und behauptet mit dem vorhandenen Material eine bessere Saison zu spielen, als letzte Saison. Also ging er davon aus, dass die Verpflichtungen mindestens gleichwertig waren und das sind sie nicht. Das werfe ich vor und zeigt mangelnde sportliche Kompetenz. Das ärgert mich sehr. Einer mit mehr Ahnung auf der Position hätte dies vor der Saison erkannt.


    Aber haben wir das nicht alle gedacht? Inklusive objektiven Betrachtern?
    Also ich habe nicht damit gerechnet, dSs wir mit diesen Soielern Letzter werden. Klar bin ich kein Sportdirektor und vielleicht habe ich auch nicht viel Ahnung von Fußball, aber ich schaue und spiele ja doch auch schon viele, viele Jahre Fußball und ich hätte die Mannschaft nicht so schlecht eingeschätzt.


    Natürlich lügt die Tabelle nicht, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber ich bleibe trotzdem dabei, in Normalform, ohne die psychischen Probleme die diese Jungs haben, ist das nie und nimmer e E Abstiegsmannschaft.