Wintertrainingslager in Spanien

  • Hoffnung haben wir alle irgendwie das es doch reicht. Nur sollte man eben auch realistisch sein auf Grund des punktemässigen Abstandes und der dargeboten Leistungen.

    Die Frage die sich mir stellt ... was ist realistisch? wie definieren wir das bzw. was verstehen wir darunter? Solange es rechnerisch noch die Möglichkeit auf zumindest den Relegationsplatz gibt, dann ist es in meinen Augen auch realistisch - trotz der bislang dargebotenen Leistungen, die sicher nicht nur bei dir sondern auch bei anderen und mich eingeschlossen für immer weniger Hoffnung sorgen.


    Wir sind als Aufsteiger Meister geworden und haben es geschafft, in 4 Spielen den sicher geglaubten Aufstieg in die Bundesliga zu verspielen und sogar den Relegationsplatz zu verpassen. Extreme die beweisen, dass vieles zwar eigentlich unmöglich, aber doch realistisch sein kann.


    Von daher - es sind noch 17 Spiele zu absolvieren, das sind noch genug Chancen, zumindest den Relegationsplatz zu bekommen. Ergo benötigt es auch eine richtige Vorbereitung, die wir in Deutschland mit Eis und Schnee nicht sonderlich gut im Hinblick auf die Rahmenbedingungen bewerkstelligen können. Hoffen wir mal, dass es in Spanien nicht schneit :)

  • WIR haben es (auch wenn es nicht jeder sehen will) immer noch selbst in der Hand.
    Es kommen JETZT 17 Rückrunden-spiele und egal ob es realistisch klingt für viele oder nicht, aber das sind genug Punkte zu vergeben um den Klassenerhalt sicherzustellen. Genau diese Punkte holen wir auch noch.
    Dieses Wunder ist immer noch machbar und das aus eigener Kraft..
    Man muss daran glauben, man muss diesen Glauben auch vorleben (WIR den Spielern, und die Spieler auch uns).
    Nur dann geht es aufwärts.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Naja den Relegationsplatz hat jetzt aber Darmstadt inne und die werden unter Schuster ein ganz anderes Gesicht zeigen. Allein seine Verpflichtung scheint da ja schon Euphorie zu entfachen. Für mich ist der Relegationsplatz daher genauso unerreichbar, wie Platz 15. Ganz zu schweigen, dass selbst Fürth schon einen großen Vorsprung auf uns hat und besser spielt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es steht und fällt zuvorderst mit unserer eigenen Leistung. Wenn es so weiter läuft wie bisher, schaffen wir es nicht, also gilt es, unsere Leistung zu verbessern und da sehe ich ein Trainingslager in einem formal milderen Klima und insoweit angenehmeren Rahmenbedingungen nicht als Geldverschwendung.

  • Zitat

    Das erste Freundschaftsspiel der Roten Teufel im Wintertrainingslager in Spanien steht fest: Am Sonntag, 7. Januar 2018, testet die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser gegen den Bundesligisten SC Freiburg.


    Im Rahmen seines Trainingslagers in San Pedro de Alcantara wartet ein hochkarätiger Testspielgegner auf den 1. FC Kaiserslautern: Zwei Tage nach der Ankunft in Spanien messen sich die Roten Teufel mit dem aktuellen Tabellensechzehnten der Bundesliga, dem SC Freiburg.


    Ausgetragen wird die Partie am Sonntag, 7. Januar 2018 um 13 Uhr auf dem Trainingsplatz des Sotogrande Polo Club, wo der SC Freiburg sein Trainingslager beziehen wird. Sototgrande liegt rund 40 Kilometer südwestlich von San Pedro de Alcantara an der Mittelmeerküste.


    Quelle: FCK Pressemitteilung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Eine Woche vor dem Pflichtspielstart ins neue Jahr testet der 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg gegen einen hochkarätigen Gegner: Am Mittwoch, 17. Januar 2018, ist der aktuelle Tabellenführer der dänischen Superligaen FC Midtjylland zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.


    Der Club von Trainer Jess Thorup übernahm am vergangenen Wochenende mit einem 4:0-Sieg beim Randers FC die Tabellenführung von Brøndby IF und geht somit mit dem Platz an der Sonne in die Winterpause. Bekanntester Name im Kader des dänischen Meisters von 2015 ist sicherlich Rafael van der Vaart, allerdings lief der frühere niederländische Nationalspieler in dieser Saison bisher nur noch in der Reservemannschaft der Dänen auf.


    Ausgetragen wird das letzte Testspiel vor dem Zweitligastart in der darauffolgenden Woche beim SV Darmstadt 98 am Mittwoch, 17. Januar 2018 um 18.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion. Wiedersehensfreude gibt es dabei auch beim aktuell verletzten FCK-Mittelfeldspieler Mads Albæk, der von 2004 bis 2013 beim FC Midtjylland spielte und dort in den Jugendteams zum gestandenen Profi reifte.


    Quelle: FCK Pressemitteilung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sind aber sehr gute Gegner zur Positionsbestimmung ob die Vorbereitung gut läuft oder nicht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe das sich noch was in der Innenverteidigung tut. Wir brauchen dringend einen Abwehrchef der den Laden hinten zusammenhält und in der Lage ist ein Spiel von hinten aufzubauen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)