Wintertrainingslager in Spanien


  • Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehr schöne location. Da herrschen grade angenehme 18 °C, ich werde neidisch :(
    Hoffentlich bekommen die Jungs angemessene Gegner, damit sie richtig gefordert werden. Sie müssen aus dem Tabellenkeller dringend raus kommen. Die Quote gegen Ingolstadt am Sonntag ist schon deprimierend genug für uns.


    kannst ja tippen. bei nem fuffi 220 raus. wenn du mutig bist :D

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Denen würde ich Spanien und Trainingslager geben... die würden bei mir täglich im schönen Pfälzer Wald herumflitzen bis sie kotzen, danach noch ein paar Stunden Standards und anschließend mit verbundenen Augen Kurzpässe, Flanken schlagen, so lange bis das endlich klappt...
    Die Kohle für den Spanienausflug würde ich in jedem Fall mit dem Blick auf nächste Saison sparen und das meine ich verdammt ernst...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und dann liegt hier Schnee und es wird nix mit Standards. Damit ist auch keinem geholfen.
    Im Moment ist es völlig egal was gemacht wird. Es ist falsch weil der FCK Tabellenletzter ist.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Nein,es ist falsch weil bisher bis auf 1,2 Ausnahmen selbst einfachste Dinge nicht funktionieren.Noch dazu hatte man ganz selten das Gefühl das jeder alles gibt und man den ernst der Lage begriffen hat.
    Tabellenletzter ist keine Schande per se,aber mit so einem Auftreten.
    Und elementarste Dinge wie Kämpfen,Teamgeist oder einfache Pässe und Abwehrverhalten,dafür benötigt es wirklich nicht Spanien.Das trainiert jede Amateurmannschaft lieber hier.Wenn das sitzt,jo dann für die Kür meinetwegen nach Timbuktu oder Karibik.Aber so fühlt es sich wirklich nach rausgeworfenem Geld an.

  • Und dann liegt hier Schnee oder es treten muskuläre Verletzungen auf und dann kommt einer um die Ecke und argumentiert genau anders herum.
    Und das ist doch auch nur ein Beispiel für das ganze Forum im Moment. Alles scheisse weil alles scheisse.
    Beiträge mit sachlichen Argumenten musst du suchen gehen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ teufelskerl


    Und was ist wenn hier zum Rückrundenstart noch immer Winter ist - was wahrscheinlich ist. Dann wurde unter optimalen Bedingungen trainiert und es taugt nichts für die Liga.


    Aber es wird schon so sein - "das Richtig" oder "das Falsch" wird es nicht geben. Hoffen wir das Beste.

  • Die Kohle für den Spanienausflug würde ich in jedem Fall mit dem Blick auf nächste Saison sparen und das meine ich verdammt ernst...


    Aber so fühlt es sich wirklich nach rausgeworfenem Geld an.


    Es ist aber kein Geheimnis, dass die Vereine so gut wie kein Geld für ihre Trainingslager ausgeben, da diese entweder durch Testspiele, Turniere oder durch Verträge mit den Veranstaltern vor Ort finanziert werden. Es wäre bei allen Diskussionen in der Tat hilfreich, wenn sich User zumindest mal die Mühe machen würden, auf Basis von öffentlich zugänglichen Fakten zu argumentieren.


    Zitat von Stefan Rosskopf

    Bei Trainingslagern im benachbarten Ausland erhalten Vereine häufig hohe Summen. Wir finanzieren die Trainingslager in der Pfalz auch durch das Turnier in Lustenau.


    Quelle: https://www.faszination-fankur…=news_detail&news_id=7171

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok.Aber war das Interview von 2014?Wer bezahlt also das Trainingslager jetzt?Nur wegen der Fakten und so.
    Und weil da steht HÄUFIG OFT,ist es ein Fakt für jetzt?Ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()