Wintertrainingslager in Spanien

  • Dieser Mannschaft fehlt es an sämtlichen Grundtugenden und für mich auch überwiegend an einem wirklich spürbaren Willen.
    Es ist auffällig wie schlecht bei uns die Basics sitzen. Standards, kontrollierter Spielaufbau, Disziplin, Zweikampfhärte, Torgefährlichkeit, Kondition, wirkliche Kampf und Opferbereitschaft... spürbarer Mannschaftsgeist, da ist letztlich nichts, gar nichts.
    Diese Typen werden am Ende der Saison den letzten Rest unseres Vereins vernichtet haben, da nehme ich mir jedes Recht zur Kritik.
    Mir ist letztlich vollkommen egal wo man das alles beseitigen möchte aber man soll endlich aufhören permanent irgendwelche Lippenbekenntnisse „wir haben alles versucht, im nächsten Spiel werden wir alles probieren....“ und und und rauszuhauen denen nachweislich überhaupt nichts folgt.
    Trainer und Mannschaft sind in Ihrer Außendarstellung und Leistung peinlich das ist eine Tatsache
    Und noch eins, ich habe die meiste Zeit meines Lebens nicht in der Nachbarschaft
    des Fritz Walter Stadions gewohnt, das Geld was ich über all die Jahre für die Unterstützung des Vereins ausgegeben habe sucht seinesgleichen und hätte locker für eine lebenslange Mitgliedschaft gereicht.
    Mir hier ein Mitreden untersagen zu wollen ist lächerlich.
    Auch die FCK Fans welche nicht Mitglieder des Clubs sind machen sich massiv Sorgen und logischerweise steht es keinem Moderator in diesem Forums zu dies in Abrede zu stellen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Dieser Mannschaft fehlt es an sämtlichen Grundtugenden und für mich auch überwiegend an einem wirklich spürbaren Willen.
    Es ist auffällig wie schlecht bei uns die Basics sitzen. Standards, kontrollierter Spielaufbau, Disziplin, Zweikampfhärte, Torgefährlichkeit, Kondition, wirkliche Kampf und Opferbereitschaft... spürbarer Mannschaftsgeist, da ist letztlich nichts, gar nichts.


    Gefühlt bin ich absolut bei dir, aber wo es Zahlen gibt haben Gefühle keinen Platz.
    Laufleistung: FCK 7. Platz
    Zweikämpfe: FCK 8. Platz (anhand der Quote gewonnen vs. verloren)
    Verübte Fouls: FCK 2. Platz
    Gefoult worden: FCK 12. Platz
    Pässe: FCK 9. Platz (anhand der angekommenen Pässe vs. Fehlpässe)
    Gefunden bei Sport1.de


    Natürlich gibt es auch Zahlen, wo der FCK ganz schlecht aussieht. Ist aber halt nicht überall so.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich halte mal mit der Tabelle dagegen und die ist ebenfalls kein „Gefühl“....
    Ziehe mal die Statistiken Freistoßtore, Tore nach Eckbällen, Anzahl der Torschüsse.... Offensivpässe vs Quergeschiebe.... nee, das sieht sehr stark nach grausamen Rumpelfussball aus und er ist es auch... nehmen wir mal noch die Zuschauerstatistik dazu dann sollte diese ebenfalls für meine Sichtweise der Dinge sprechen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Einerseits jammern das kein Geld vorhanden ist und man immer Spieler veräussern muss, aber Trainingslager in Spanien. Für mich rausgeschmissenes Geld. Ab heute sowieso.

  • Das hat alles kein Konzept. Das ist alles . Kopflos planlos orientierungslos auf allen Ebenen. Diletanten dieser Welt vereinigt euch. Beim FCK

  • Einfach Geld sparen und aufn Betze trainieren, falls das Wetter mal zu schlecht ist ab in die Halle, für diese Truppe würde ich keinen Cent für ein Trainingslager investieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich verstehe die Kritik nicht. Die Saison abschenken? wegen 7 Punkte auf den Relegationsplatz?


    Vorbereitungen im Winter werden eigentlich zu 99% in Gefilden abgehalten, die eine -wettertechnisch- reibungslose Durchführung versprechen und insoweit "optimal" für das Training und die Spieler sind. Aus meiner Sicht logisch, dass man - egal mit welchem Trainer und/oder neuen Spielern - versucht, mit äußerlich guten Rahmenbedingungen dem Team eine Chance zu geben.


    Ich verstehe diese Aufgabe-Mentalität nicht. Unsere Chancen mit einem Abstieg sehe ich nicht um ein Wesentliches besser, als die Kräfte für einen immer noch möglichen Nichtabstieg zu bündeln.