Hallo Leute ,
wie ihr an meinem Logo erkennen könnt , bin ich ein großer Eishockey-Fan und möchte als solcher dem Fußball und seinen Fans eine Idee vorstellen :
Und zwar ist es so , dass es beim Eishockey im Gegensatz zum Fußball als Endergebnis kein Unteschieden gibt .
Stattdessen gibt bei Unentschieden nach der Regulären Spielzeit eine 5-minütige Verlängerung - die allerdings nicht mit 5 Feldspielern gegen 5 Feldspielern , sondern 3 Feldspielern gegen 3 Feldspielern gespielt wird - bzw. wenn dort keine Entscheidung fällt , geht es ins Penaltyschießen .
Meine Idee ist nun , dass auf den Fußball zu übertragen . Also bei Unentschieden nach 90 Minuten 10 Minuten Verlängerung 7 Feldspieler gegen 7 Feldspieler und wenn da keine Entscheidung fällt Elfmeterschießen .
Das Ganze hätte meiner Meinung nach den Vorteil , dass die Unentschieden abgeschafft werden, was ich begrüßen würde , da man bei Unentschieden nie weiß , ob man sich freuen oder frustriert sein soll .
Und es würde ermöglichen nach einem Nackenschlag kurz vor Ende der Regulären Spielzeit in der Verlängerung - oder Elfmeterschießen - zurückzuschlagen .
Beispiel Eishockey diese Saison : Die Adler gegen die Nürnberg Ice Tigers . Da hat Nürnberg 4 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich gemacht , aber die Adler haben in der Verlängerung nach nur 1 Minute zurückgeschlagen und damit das Spiel doch noch positiv beendet .
Was haltet ihr von meiner Idee ?