Gespräche laufen: Neuer Sportvorstand soll kommen

• Maggo,
    es gibt so was wie Bilanzregeln und Nachweisen der Mittelherkunft.
    Der FCK kann nicht Geld herzaubern und sagen: da ist es. Zumindest was die Transfers anbelangt.
    D.h. in irgendeiner Form muss die Person/Institution in Erscheinung treten, auch wenn sie bspw den SV Sponsort. Wir leben ja nicht bei den Hotten Totten. Zudem gibt es das Versprechen von Vorstand um AR zur Transparenz.

Und in was investiert dann der Investor, wenn nicht in Anteile oder gegen andere Sicherheiten?Wie damals Lotto RP bei Klose.

Der FCK ist ein Verein der Rechnung legen muss über Mittelherkunft und Mittelverwendung.
    Sollte er das nicht tun, dann wäre mir klar, warum das Testat des letzten Jahresabschlusses nur bedingt war.

Wenn du denkst, das geht ohne schriftliche Absprache, dann können wir das nächste Testat gleich vergessen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Klar, sicher *lächel*
    Naiver gehts nimmer oder? Natürlich wird ein Sponsor oder Investor ein auf dem Papier geregeltes, natürlich vollkommen transparentes und was auch immer sauberes Konstrukt bedienen.

Das was auf dem Papier steht ist immer noch die eine Sache. Aber naiv sein sollte man auf der Klippe nicht, das können sich nur Fans leisten. Keine Verantwortlichen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also Maggo nix naiv. So wird es ggf kommen, aber mit Nennung der Mittelherkunft

Dass es dann noch Absprachen gibt, d‘accord. So läuft es halt. Aber Grundlage ist ein Vertrag, was dann noch an berühmten site-lettern kommt ist was anderes.

Das ist nicht naiv, sondern gelebtes Geschäftsgebahren.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Eben und wer glaubt dass es das nicht gibt ist naiv.
    Nirgends hatte ich dargelegt dass es nicht ein offizielles Konstrukt für die Öffentlichkeit gibt. DU aber hast direkt von einer AOMV gesprochen.

Den Rest zeigt die Zukunft.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gebe ich dir ja recht.
    Aber wenn wir diesen Weg einschlagen wollen, dann müssen wir dennoch zügig die Themen AOMV angehen und die Ausgliederung angehen. Der Prozess dauert ja auch zig Monate... und wenn man sich schon als Geldgeber aufstellt, will man zumeist auch zügig die nächsten Schritte sehen.

Es sei denn man will erst mal abwarten, wie der Empfänger so mit dem Geld umgeht.

Und ja, da könnte ich mir schon einen ggf extern gesponserten SV und ggf Spieler vorstelllen.

Wäre bei allen Alternativen momentan ggf eine der besten Alternativen.

Ich hoffe, dass es diesmal lautlos abläuft und ohne öffentliche Dissonanz zwischen AR und Vorstand.

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• oh Himmel, sei uns diesmal gnädig !
    Ich denke, dass es eine ganze Reihe "arbeitslose" Sportfachleute gibt, welche nach solch einem Job lechzen ? Es gehört natürlich auch viel Glück dazu, dass es passt !

Ich denke, dass es klappt, weil ich es will !

koha

• Also wenn ich lese, was bei dbb im entsprechenden Thread für Namen genannt bzw. gewünscht werden, wird mir übel. Bei solchen Fans wünsche ich dem FCK manchmal echt den Untergang. Hauptsache man hat mal beim FCK gespielt. Das scheint das einzige Kriterium von den Leuten zu sein.

Toppmöller, Roos, Wagner...Labbadia..natürlich auch "the godfather" Sforza...

Ich glaub ich spinne. Ich würde mir zB einen Jan Schindelmeister wünschen. Hat Erfahrung, war auch schon erfolgreich, scheint jedoch im Moment nach seinem Aus in Stuttgart karrieremäßig nicht voran zu kommen. Vielleicht wagt er ja den Schritt zurück zu einem zumindest immer noch namhaften Verein.

Ich muss gestehen meine UNgeduld macht sich langsam wieder breit. Bin genervt, dass weder zu neuen Spielern, noch zum SV Gerüchte aufkommen, auch wenn ich es andererseits auch gut finde, dass mal nix vom Berg den Weg in die Öffentlichkeit findet.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jörg Schmadtke könnte es werden, wenn man sich einigen kann.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Man wäre wohl ziemlich bescheuert, wenn man es nicht mal versuchen und alled reinhauen würde.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.