Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Das Kommen von Gries und Klatt habe ich damals begrüßt. Davon versprach ich mir kaufm. Kompetenz. Zumindest Klatt hat dabei bestimmt keinen allzu schlechten Job gemacht. Dass nicht, so wie ursprünglich geplant, auch noch sportl. Kompetenz zum Betze kam, das war der ganz große Fehler. Im Nachhinein, in dem wir alle immer schlauer sind, muß ich einräumen, dass meine Erwartungen damals überhaupt nicht erfüllt wurden.

  • Der trügerische Schein färbte allerdings sehr schnell ab weil die Fans, mit ihrem während er Jahre, fein entwickeltem Gespür sehr schnell begriffen das da nur heiße Luft produziert wurde.

    Dieser Satz offenbart eines der größten Probleme dieses Vereins die letzten Jahre. Wie kann man nur so überzeugt (oder passt überheblich besser?) sein, dass man dieses Gespür hat? Auf welcher Grundlage? Weil man die sportliche Grütze der letzten Jahre erkannt hat? Das hätt selbst ein Betzemaulwurf erkannt mit seiner Weitsicht.


    Das tolle Gespür war es, warum Gries und Klatt hier gehypt wurden. Und das wurden sie definitiv. Der eine wurd schon dafür gefeiert, dass er auf dem Mannschaftsbus Werbung für die Urlaubsregion Tirol hinbekommen hat und der Buchhalter dafür, dass er nur Geld ausgegeben hat, welches der FCK auch hatte. Also wenn man den 3 Mio. Kredit ausblendet, der zur Stärkung der Mannschaft aufgenommen wurde, um nur ein Beispiel zu nennen.


    Alles nur Gesülze! Darin ist der Verein und auch Teile seiner Fans immer noch auf 1. Liganiveau. Aber eben nur dort. Was hier schon alles Trainer falsch gemacht haben angeblich. Weil sie so schlecht waren. Obwohl sie woanders schon Erfolge vorweisen konnten. Bestes Beispiel doch Norbert Meier. Der konnte ja auch nix. Und hat sich nicht richtig bemüht. Lag vielleicht auch dran, dass man ihm den Verbleib von Stützen der Mannschaft zugesichert hat und diese dann verkauft hat, bevor sie bei 3 auf den Bäumen waren. Unter welcher Führung war das nochmal? Achja, Allmighty Klatt.


    Das beste Beispiel ist Rossi. Die Öffentlichkeitsarbeit ist einfach nur peinlich. Aber hey, der ist ja so ein toller Ultra und Fan. Das reicht ja wohl. Die Besetzung dieser Position sagt alles über den Verein. Aber Hauptsache die Fans erkennen die Probleme mit ihrem unglaublichen Gespür. Und wenn sie das Gespür nicht haben, isses auch egal. Fällt ja nicht weiter auf. So kann man sich auch weiter Dinge zurechtbiegen. Wie zb. dass Kuntz schnell abgehauen ist, als das Geld alle war. Lag auf keinen Fall an dem aufkommenden Gegenwind, der Rombach schon seine Stellung kostete. Und war auf keinen Fall nachvollziehbar. Und dieser Teufel. Hat der doch tatsächlich die Mittel des FCK in Gänze eingesetzt, um den Verein nach oben zu bringen. Hat er natürlich nicht angekündigt, als er anfangs davon sprach, in 5 Jahren Bundesliga oder Regionalliga zu spielen. Der Mann hatte das richtige Gespür. Regionalliga wirds dann. Und seine Nachfolger haben zumindest einen genauso großen Anteil dran wie Kuntz. Nur wollt da keiner die Mistgabeln auspacken. Denn da war die Lethargie rund um diesen Verein schon in voller Blüte.

  • Tja Heinz, hast es wohl immer noch nicht verkraftet das man dich oben auf dem Berg mit deinem "tollen Konzept" abblitzen ließ!

    Deine Beiträge waren mal echt lesenswert, aber seit geraumer Zeit, naja!

    Werde mir in Zukunft die Zeit schenken und deine Post´s überspringen.

    Trotzdem wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wo sind denn die nötigen Neuzugänge die man braucht? Oder kommen die erst wieder gegen Ende der Transferperiode, völlig ausser Form oder gar verletzt? 🤔

    Der Transfermarkt öffnet doch erst am 1. Januar, also wieso die Ungeduld? 🤔

  • Man könnte trotzdem schon mal Nägel mit Köpfen machen das diese Spieler auch am 01.01. oder 02.01. bei der Mannschaft wären um mitzutrainieren. Schliesslich geht es am 09.01. weiter

  • Man könnte trotzdem schon mal Nägel mit Köpfen machen das diese Spieler auch am 01.01. oder 02.01. bei der Mannschaft wären um mitzutrainieren. Schliesslich geht es am 09.01. weiter

    wenn am 09.01 ein neuer Akteur auf dem Platz steht, der sofort weiterhilft, spende ich 100€ an alt / arm /allein


    Eher wird der Papst zum Islam konvertieren

  • Man könnte trotzdem schon mal Nägel mit Köpfen machen das diese Spieler auch am 01.01. oder 02.01. bei der Mannschaft wären um mitzutrainieren. Schliesslich geht es am 09.01. weiter

    Und? Du unterstellst gerade das die beim fck nur Kaffee trinken nur weil es nichts zu verkünden gibt. Manchmal ist es besser die Klappe zu halten bevor man Sprüche klopft

  • Warten wir einfach mal ab wann eventuell neue Spieler kommen, welche Spieler kommen, falls überhaupt welche kommen. Wäre halt allerdings sinnvoll wenn man nwues Personal verpflichtet diese auch diese Mini-Verbereitung mitmachen würden.