Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • andi,wenn man wirklich einem Schuster wegen JS abgesagt hat,halte ich das schon für einen Fehler.Klar ist man danach schlauer aber als Entscheidungsträger stehe ich nunmal in der Verantwortung.


    Ich habe Schuster jetzt nicht als einen Trainer für Tempofußball in Erinnerung. Auch er hätte mit dem Spielermaterial, was Strasser zur Verfügung hatte, leben müssen. Außerdem ist ja nichtmal sicher, ob man Ihm tatsächlich und wenn ja, aus welchen Gründen, abgesagt hat. Viel Spekulatius.


    leider haben wir auch dieses jahr nicht die benötigte zeit und das geld,um uns so aufzustellen,wie es nötig wäre.


    Das ist das Problem, welches wir haben. Viele Baustellen, keinen der die Aufsicht führt und Baustellen schließt. Dazu noch keine Zeit und kein Geld. Das schränkt den Kandidatenkreis für dringend zu besetzende Posten "ein wenig" ein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mach du es erst mal besser was ich bezweifle bei diese Konstellation.


    Hallo @faxexxl,
    ich greife mehr zufällig gerade deine Antwort auf. Sie ist, wie viele dieser Antworten, recht lapidar formuliert und letztendlich überflüssig, weil sie völlig vom eigentlichen Problem ablenken soll.
    Ich finde es ganz einfach nicht gut, wenn Kritik, in diesem Falle berechtigte Kritik, so vom Tisch gewischt wird.
    @Der Kämpfer ist Fan, offensichtlich auch leidender Fan, und weder Vorstand, Trainer oder Sportdirektor. Deshalb ist dein Hinweis "Mach du es erst einmal besser ..." vollkommen überflüssig. Die Herren, die hier in unterschiedlichster Form beim FCK im Sold stehen, haben bisher (und das seit vielen Jahren) kein adäquate Leistung im Vergleich zu ihren "Leistungsbezügen" abgeliefert. Auch nicht Boris Notzon. Und diese Nicht-Leistung darf auch von einem Fan kritisiert werden!

  • Wenn der ganze Verein betroffen ist, wieso bekommen aktuell Strasser und Notzon alles ab? Diejenigen, die als letztes in die Funktionen gekommen sind!


    .


    Offensichtlich weil der Hauptverantwortliche vor kurzem zurück getreten ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Offensichtlich weil der Hauptverantwortliche vor kurzem zurück getreten ist.



    Ich denke eher, dass Notzon schon angezählt war, bevor er offiziell befördert wurde. Wir haben damals eben keinen SD gefunden, und Ihn zu einem solchen ernannt. Ebenso gab es wohl wenig Auswahl bei den Trainern, wofür Notzon sich aber natürlich trotz allem verantworten muß.


    Bei uns läuft momentan so ziemlich alles schlecht, was schlecht laufen kann. Und daher glaube ich, dass es, selbst bei einer sportlichen Rettung diese Saison, keine wirkliche Rettung für den FCK geben kann. Geballtes Chaos auf allen Ebenen gepaart mit zu vielen Schulden, das kannst Du in der heutigen Zeit nicht mehr von selbst retten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wir sind seid Jahren immer nur am kritisieren und mir wie auch snderen Fan's sehen das genau so. Das wir scheiße spiel sehen auch diese Fan's oder denkt ihr die sind alle blind. Wir sollten von Fan' s seite her auch mal ruhe in unsern Verein " in unser aller Herzendverein" rein bringen. Denkt da mal drüber nach. Auch wenn jetzt einige sagen die verdienen so viel dass sie sich den Arsch aufreißen müssen. Ob die das bei diesen vielen nehativen Aussagrn denen überhaupt noch spass macht das bezweifle ich. Wenn in meiner Firmer meine gönner alle nur noch her zihen würden, würd ich such nur noch das machen ess ich möchte.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Andy, du magst Recht haben. Auch ich glaube, dass Notzon nur zweite Wahl. Bin aber auch nicht begeistert von ihm. Das Problem ist, dass der Neuanfang nach SK grandios gescheitert ist. Im Nachhinein muss man sagen, dass Gries die falsche Entscheidung war.
    Und deshalb, @ Betze1963 absichtlich kein Ironie-Schild

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Sie ist, wie viele dieser Antworten, recht lapidar formuliert und letztendlich überflüssig


    Ist das nicht aber ein Problem, welches beide Seiten betrifft? "Alles scheiße", "niemand macht einen guten Job", 6 setzen". Darin finde ich weder fundierte noch konstruktive Kritik.


    Das Fanlager ist gespalten wie noch nie zuvor und das sieht man an jeder Diskussion, auf jeder der letzten JHVs, in Spieltagsanalysen und und und.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube, wir Fans werden von einigen überbewertet. Der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen in der Grösse eines Mittelständlers.


    Allerdings hat der Verein auch Strukturen, die schon lange nicht mehr zeitgemäss sind. Und der Verein wird seit langer Zeit systematisch an die Wand gefahren.


    Sei es, um eigene Egos zu befriedigen oder auch zu pflegen, sei es aus Unwissenheit, aus Dummheit oder Selbstüberschätzung - egal, es hat den Verein dort hin gebracht, wo er jetzt steht.


    Ein Notzon stochert genau so amateurhaft in der Materie, wie es ein Gries tat. Letzteres kam aber auch nicht aus dem Bereich Fussball.


    Was wir jetzt erleben, das sind die letzten Zuckungen eines Vereins, der in allen Bereichen am Ende ist. Es wird sich nichts mehr tun - unsere Kicker werden nicht plötzlich anfangen Fussball zu spielen und neue, taugliche Spieler werden auch nicht kommen.


    Wir gehen runter und Buchholz kauft uns vielleicht die Lizens für die 3. Liga. Aber Buchholz ist nur ein kleiner Kühne und deswegen wird dieses Engagement nicht lange anhalten können.


  • Ist das nicht aber ein Problem, welches beide Seiten betrifft? "Alles scheiße", "niemand macht einen guten Job", 6 setzen". Darin finde ich weder fundierte noch konstruktive Kritik.


    Das Fanlager ist gespalten wie noch nie zuvor und das sieht man an jeder Diskussion, auf jeder der letzten JHVs, in Spieltagsanalysen und und und.


    Ich weiß, dass auch ich nicht immer "sachlich" formuliere und sehe auch, dass deine Aufzählung nicht konstruktive Hinweise enthält.
    Das gehört aber gerade nach einer gefühlt 20 Jahre lang anhaltenden Misere beim FCK dazu, dass einem Fan die Hutschnur reißt.
    Aber was sollen denn Hinweise wie "Mach' es besser!" oder "bewerbe dich doch auf dem Berg!" bewirken? Es geht doch in erster Linie um Kritik an Leuten, die aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind, Ansprüche zu verwirklichen. Nun kann man sicher unterscheiden, wer und in welchem Ansprüche formuliert und daran die individuelle Messlatte anlegt.
    Aber das erscheint mir nebensächlich zu sein.
    Fakt ist, dass es beim FCK auf allen Ebenen nicht läuft. Und gibt es eindeutige Gründe, die auch im Personalbereich manifestiert sind. Und denjenigen, die in der Kritik stehen, muss es klar sein, dass sie im Laufe der erfolglosen Zeit immer mehr in die Kritik geraten.
    Wenn man schon hie und da den "Anstandswauwau" spielt, dann müsste man auch Boris Notzon rügen, der es in seinem letzten Interview schaffte, wieder das "Umfeld" zu erwähnen, das Druck macht. Was denkt sich der Typ? Der kann doch nicht erwarten, dass nach all den Misserfolgen, die immer wieder von "Geblubber" aus der ersten Etage heruntergespielt werden, die "Volksseele" ruhig bleibt. Wenn ich an die "Herzblutaktion" erinnern darf. Da wurden die Fans voll eingebunden, weil man eine positive Reaktion erwarten konnte. Nun, nach Zitat: "Alles scheiße", "niemand macht einen guten Job", 6 setzen", soll man das alles hinnehmen, darüber hinwegsehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()