Ein Routinier will’s wissen

  • Was heißt hier Einstellung? Bis jetzt nur Worte.Was soll er auch sonst sagen? "Mir ist die Zukunft des FCK scheißegal,Hauptsache ich kann Spielpraxis sammeln?"
    Große Reden haben die Neuzugänge bisher alle gehalten.Mich kann nur noch Leistung und Einsatz überzeugen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @ Klabuster


    Sollen wir bei jedem Neuen zuerst einmal alles in Frage stellen? Klar, das wäre auch eine Möglichkeit! Aber ich gebe Menschen, die ich nicht kenne, gerne zuerst einmal eine Chance

  • Ausnahmslos jeder Neuzugang wird hier nur positives über die gemeinsamen sowie persönlichen Ziele bei seiner Präsentation bzw. zu seinem Start sagen, völlig nebensächlich, was die tatsächliche Motivation dahinter ist.


    Einem Spieler in seinem Alter nehme ich es aber ab, dass er neben der Spielpraxis auch ein tatsächliches Interesse daran hat, das ausgerufene Ziel Klassenerhalt schaffen zu wollen und dafür auch alles in die Waagschale zu werfen. Herzlich Willkommen und bitte stabilisere unsere Abwehr.

  • Irgendwann kommt vielleicht mal der Tag, an dem sich ein Neuzugang wirklich dahinsetzt, und sagt, dass er keine großen Worte verlieren will (außer denen natürlich, die er darüber verliert, dass er keine verlieren will), und sich durch Taten zu beweisen beabsichtigt und dass etwaige Hinweise auf seine FCK-Bettwäsche daher ebenso wenig zu erwarten sind wie auf die Zeit, in der er als 5jähriger in der Fankurve…


    Und dann? Dann hat es mal einer gemacht: die Vorwürfe vorweggenommen, die ihm ansonsten vorgehalten worden wären. Und dann? Geht der Antrittsredenbullshit ungehindert weiter.


    Daher: Freundlich abnicken, einer Rede nicht vorwerfen, dass sie Rede ist, auf die angekündigten Taten warten, ihm in einem ½ Jahre für den Beitrag zum Ligaverbleib danken.

  • Irgendwann kommt vielleicht mal der Tag, an dem sich ein Neuzugang wirklich dahinsetzt, und sagt, dass er keine großen Worte verlieren will (außer denen natürlich, die er darüber verliert, dass er keine verlieren will), und sich durch Taten zu beweisen beabsichtigt und dass etwaige Hinweise auf seine FCK-Bettwäsche daher ebenso wenig zu erwarten sind wie auf die Zeit, in der er als 5jähriger in der Fankurve…


    Und dann? Dann hat es mal einer gemacht: die Vorwürfe vorweggenommen, die ihm ansonsten vorgehalten worden wären. Und dann? Geht der Antrittsredenbullshit ungehindert weiter.


    Daher: Freundlich abnicken, einer Rede nicht vorwerfen, dass sie Rede ist, auf die angekündigten Taten warten, ihm in einem ½ Jahre für den Beitrag zum Ligaverbleib danken.


    Genau. Ich gebe grundsätzlich nichts auf das, was Neuverpflichtungen sagen, auch nichts auf das Gerede der Sportdirektoren. Die Aussagen sind eh auswechselbar. Daher äußere ich mich auch grundsätzlich nicht dazu.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das „offizielle“ Gerede á la „Wunschschwiegersohn“ ist, wie die Statements in Pressekonferenzen, absolut austauschbar. Ich frage mich jedes Mal, wann sich endlich mal einer von dieser Schiene löst und das sagt, was er geflissentlich verschweigen möchte. Und wenn dann noch Rossi moderiert, machen sich bei mir Würgereaktionen im Kehlkopfbereich bemerkbar. :flow:

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()