19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn ich ehrlich bin, überwiegt bei mir das Interesse an der Leistung, an der hoffentlich sichtbaren mannschaftlichen Geschlossenheit und einer taktischen Verbesserung zur Vorrunde. Selbstverständlich würde ich mir einen Sieg wünschen und sehe darin auch ein deutliches Plus an Motivation, aber ich sage auch, wenn die Mannschaft kämpft und für ihre Verhältnisse ein gutes Spiel macht, man also ggf. trotz Niederlage oder Unentschieden eine wesentliche Steigerung erkennen kann, dann ist das für mich persönlich in Ordnung und lässt mich hoffen, dass die weitere Entwicklung den Erfolg nachhaltig zurück bringt.


    Klar sind die Punkte wichtig, aber auf so Alibi-Siege wie in Dresden habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, die sind nämlich trotz der 3 Punkte gar nichts wert.

  • Klar sind die Punkte wichtig, aber auf so Alibi-Siege wie in Dresden habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, die sind nämlich trotz der 3 Punkte gar nichts wert.


    das bringt auch tatsächlich wenig, da dadurch auch niemand mehr an sich glaubt. jeder wusste doch dass das ein spiel ist, was man vielleicht einmal pro saison hat. dusel hoch 10. der gegner muss nieder gerungen werden. am besten wäre ein ausgeglichenes spiel, dass man knapp gewinnt über den kampf. gute spielzüge dürfen natürlich auch dabei sein :D

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mit Bastian Dankert (https://www.wahretabelle.de/sc…rt/44?liga=2&saisonId=308) pfeift mal wieder einer von diesen selbstgefälligen Schiris. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde deutlich mehr Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen haben werden.


    Ich glaube, dass JS im letzten Testspiel vor allen in Halbzeit 1 die Startelf für morgen getestet hat. Ein klassisches 4-4-2 mit der Doppel-6 und Doppelspitze. Osawe hat sich in der Winterpause allem Anschein nach zurück gekämpft, zumindest solange bis Spalvis wieder ran darf.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Trotz Schiri Dankert habe ich aus Trotz auf Sieg getippt ---- eben weil ich es mir wünsche

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich bin leider noch skeptisch und habe mein Realismus mit vorsichtigem Optimismus kombiniert, so dass ich in Summe auf eine 0:0 Punkteteilung komme.


    Beide Mannschaften haben in der Defensive zugelegt und ich hoffe dass auch wir die Null hinten halten. Offensiv sind wir aber immer noch zu schwach um eine starke Darmstädter Hintermannschaft zu knacken.

  • Sehe ich anders Dirt. Schuster hat klar gesagt und man kennt sein spielstil: hinten sicher das werden die fleißig ttsiniert haben. Darmstadt hat vor allem mit großkreutz und sulu zwei die nochmal die gesamte Mannschaft mitnehmen können wenn's eng wird. Bei uns gibt es da eigentlich nut kessel. Der rest macht dann meistens auch nicht mit

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()