19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

• Das wir plötzlich einen offensiven, attraktiven Fußball spielen werden glaube ich nicht. Es würde mich nicht wundern wenn Strasser davon ausgeht ein Unentschieden reicht. Sein Motto ist "erstmal sicher stehen", klar passt letztlich immer aber ist in unserer Situation eben nicht mehr ausreichend....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich will keinen offensiven, attraktiven Fußball sehen, sondern mutiges Auftreten und irgendwie gewinnen. Alles andere ist Latte. Wenn wir 8 mal 1:0 gewinnen mit nur 10 % Ballbesitz ists auch egal. Es zählen nur Siege..egal wie

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @diabolo666: Grundsätzlich völlig richtig aber das hat mit unserem Gestolpere in der Hinrunde schon so gar nicht geklappt und du denkst das funktioniert mit weiter hinten drin stehen und warten was da kommt?
    Was verstehst du außerdem unter "mutigem Auftreten", widerspricht sich für mich völlig mit 10% Ballbesitz?
    Ich möchte wetten, dass wir mit der Spielweise der Hinrunde keine 4 Siege einfahren werden...., das wird mit 10% Ballbesitz und Gerumpel nichts werden. Du brauchst Euphorie, die kommt wenn überhaupt nur mit einem Systemwechsel. Ob wir dazu in der Lage sind wage ich stark zu bezweifeln.... Ich irre mich aber gerne!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Aber Systemwechsel scheint es - auch auf Grund der Neuzugänge - doch zu geben, er scheint nunmehr im 4-4-2 anzutreten, das Außenspiel mit Jenssen/Borello zu favorisieren und eben mit 2 Stürmern zu agieren. Wenn man mit JICB hinten zudem sicherer steht und - was man so über das Spiel gegen die Dänen liest - dieser auch in der Eröffnung besser ist als unser bisheriges Material, dann scheint es da doch möglich zu sein, dass wir andere Spiele als in der Hinrunde zu sehen bekommen. Im Übrigen hat sich das mit dem Kämpfen bzw. mutig auftreten bereits gegen Nürnberg und Ingolstadt gezeigt.

Natürlich ist das alles nichts wert, wenn es in Darmstadt nicht mindestens zu einem Punktgewinn reicht.

• In der HInrunde waren wir aber auch regelmäßig viel zu passiv. Mit mutigem Auftreten meine ich aggressives Zweikampfverhalten...den Gegner unter Druck setzen und aus einer stabilen Abwehr immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne setzen. Es bringt nix, wenn mir mit Hurrafußball untergehen. Es bringt aber auch nichts, nur zu mauern.

Die 10% Ballbesitz waren so dahingesagt um das Ganze zu verdeutlichen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Diabolo: Letztlich sind wir gar nicht so weit auseinander... ich glaube, dass wir um Hoffnung im Kampf um die Klasse zu schöpfen, Spiele brauchen in denen wir besser sind als der Gegner. Keine Frage ist das am Ende nicht so relevant wie das Ergebnis aber letztlich gibt es halt doch den Zusammenhang wenn man nicht gut spielt verliert man die Partien und das war ja auch in der Hinrunde so....

• Das wir plötzlich einen offensiven, attraktiven Fußball spielen werden glaube ich nicht. Es würde mich nicht wundern wenn Strasser davon ausgeht ein Unentschieden reicht. Sein Motto ist "erstmal sicher stehen", klar passt letztlich immer aber ist in unserer Situation eben nicht mehr ausreichend....

Das denke ich auch... Abstand auf Darmstadt und zu Hause einen Sieg mit natürlich ganz viel Dusel.