Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Wenn ich den Vertrag von ihm nicht verlängere, dann macht es doch keinen Sinn solche stratigische Entscheidungen Bader zu überlassen.

    Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass Bader diese Entscheidung allein treffen darf. Und das unabhängig vom Verbleib.

  • ganz sicher reden da mehrere Personen miteinander, weder B., noch B. entscheiden alleine, denn leicht macht sich die Entscheidung niemand. Keiner möchte, dass der neue Trainer nicht aufsteigt.

    Ich hoffe, dass Becca nicht den gleichen Fehler, wie z.B. Jäggi begeht und auf einen Fachmann, als Sportleiter verzichtet! Den Erfolg erlebten wir alle, zunächst Geld gespart, aber in der 3.Liga, im hinteren Teil gelandet.

    koha

  • Kann mir gut vorstellen das becca erstmal mit bader plant und ihm evtl noch jemanden zur seite stellt.

    Bader wird wohl nicht gerade seine wunschtrainer verpflichtet haben, kann mir vorstellen dass ein antwerpen etwa schon länger auf der liste steht.

    Fraglich ist sicher ob man gut damit gefahren ist sein geld nur in spieler zu stecken aber die taktik dürfte laut becca jetzt glücklicherweise vorerst geschichte sein.


    Bin dennoch aus prinzip pessimistisch.

  • Kann mir gut vorstellen das becca erstmal mit bader plant und ihm evtl noch jemanden zur seite stellt.

    wie viele sportlich verantworliche sollen wir noch auf die gehaltsliste nehmen.


    mit der hildmann entlassung wird nur ein symptom behandelt,aber nicht die ursache.

  • wie viele sportlich verantworliche sollen wir noch auf die gehaltsliste nehmen.


    mit der hildmann entlassung wird nur ein symptom behandelt,aber nicht die ursache.

    Vllt wird er auch durch einen a la Magath ersetzt. Kann mir nur nicht vorstellen dass Becca nun Bader absägt wenn er keine bessere Idee hat.

    Und wie schon geschrieben: Hildmann war sicher nicht Baders 1. Wahl vermutlich nichtmal die 2.

    Dass er das Geld bei Spielern durchaus in die Hand nimmt darf und muss man ihm natürlich ankreiden.

    Bis zur JHV wird erstmal die Leistung und die personelle Besetzung auf dem Platz zählen, kann mir nicht vorstellen dass bis dahin bzw vor der Winterpause nochmal größere strukturelle Veränderungen in der Führungsebene stattfinden, es sei denn eben Bader wird durch einen anderen Namhaften ersetzt der möglicherweise auch die Trainerrolle einnimmt.

  • Hier mal ein Auszug aus TM:

    Zitat

    Bertikoks:

    Um das mal klar zu sagen, es gab zumindest bis letzte Woche noch den starken Willen bei zwei Aufsichtsräten die wichtige Ämter inne haben, mit Bader unbedingt noch vor der JHV zu verlängern um die Mitglieder vor vollendete Tatsachen zu stellen. Lediglich der dritte Mann aus dem Verbund war noch nicht sicher ob er mitzieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Plan noch nicht vom Tisch ist.



    Eine „Erpressung“ braucht es da also nicht. Soweit mir bekannt, wurde Antwerpen von Fritz Fuchs vorgeschlagen. Soll heißen, dass dessen Chancen wohl eher nicht so hoch sind, weil es ja immer auch um persönliche Eitelkeiten geht. Die anderen beiden Namen stammen aus Baders „Netzwerk“. Ich spekuliere aber immer noch darauf, dass die nur genannt werden, weil man uns die Werkzeuge des Albtraums zeigen will - um anschließend mit dem tatsächlichen Kandidaten etwas besser dazustehen.


    Dazu als weiteres Indiz einer Vertragsverlängerung nun die Einstellung von Schommers, der zuletzt in Nürnberg aktiv war.

    Klar war Schommers erst lange Zeit nach Bader beim Club aktiv.

    Und dennoch wird Bader da wohl immer noch sehr gute Kontakte haben und durch diese wird er wohl seine Informationen zu unserem neuen Coach gesammelt haben- oder diese haben ihn gar vorgeschlagen.

    Meiner Ansicht nach besteht jedenfalls kein Zweifel dass dieser aus dem "Netzwerk" von Bader stammt und durch Bader auch abgesegnet ist!


    Zudem: Becca Forderung "starke Autorität" und diese wird durch Bader mit einem Newcomer als neuen Trainer beantwortet.


    Das heißt doch ganz klar, dass man Bader mit der vollen Verantwortung ausgestattet hat einen neuen Trainer zu verpflichten und das trotz 2 Monate Vertrags Restzeit!

    Was sagt uns das?

    Eine Bader Verlängerung steht schon vor der Haustüre!


    Da interessiert mich eigentlich die Besetzung unseres neuen Coaches erstmal gar nicht mehr so sehr...!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • hilft nur Bader nicht zu entlasten, dann kann eigentlich im neuen AR sitzen wer will, ein nicht entlasteter Vorstand Sport wird schwierig zu halten sein.


    Ich kann mir eine Vertragsverlängerung immer noch nicht vorstellen, und sollte das sogar noch vor der JHV passieren wird die Luft in der Versammlung sehr rau.


    Selbst wenn der neue Coach nun eine Serie startet, und Bader ihn maßgeblich ausgesucht hat ohne bei Onkel Flavio um Erlaubnis zu fragen , ist die Personalie umstritten.