Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • @ Südi


    Wir haben zur Halbzeit 25 Punkte auf dem Konto. Es sind noch 57 Punkte zu vergeben. Was schätzt Du wie viele Punkte wir in der Rückrunde tatsächlich einfahren können? Wie viele Punkte werden notwendig sein um einen Aufstiegsplatz zu belegen? Wie realistisch ist es anzunehmen, dass der Aufstieg gelingt?

  • `Wir wollen die Saison ordentlich zu Ende spielen und wer weiss vielleicht gibt es ja doch nochmal die Chance an Platz 3 ranzukommen`


    das wäre eine vernünftige Aussage von Bader gewesen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich finde auch, dass Bader zu offensiv noch vom Aufstieg spricht. Sirius Worte wären auch meine gewesen.


    Bzgl. Entlassung von Bader: Trotz der ganzen Nummer mit Frontzeck sollte man an Bader festhalten, so lange man sein Gehalt stemmen kann. Wir brauchen auf der Position "Sportvorstand/-chef" (nennt es wie ihr wollt) endlich Kontinuität. Man braucht einen Masterplan für den ganzen Verein. Ständige Wechsel in der Verantwortung führen da zu nix. SOllte man es doch irgendwie schaffen den Laden am Laufen zu halten, hätte man so eien Basis.


    Bader ist kein Rummenigge oder Zorc, aber er ist nunmal auch keine Flachpfeife wie ein Göbel. Auch Kuntz hatte nicht jedes Jahr nur Glücksgriffe mit dem Kader.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich verstehe so manches nicht mehr. Wieso setzt er die Mannschaft unnötig unter Druck? Wird er vom AR eventuell unter Druck gesetzt das Thema Aufstieg hoch zu halten um mögliche Sponsoren zu locken?


    Auch dass es jetzt heißt, Frontzeck sei öfter in Gladbach gewesen als bei uns. Überspitzt gesagt. Angeblich kommt das von Insidern und Medien. Wobei gerade Medien scheuen sich doch nicht davor so etwas auf den Tisch zu bringen, gerade wenn es in einem Verein nicht läuft wie es soll. Und ja, es wurde hier schon einmal angeschnitten, dass Frontzeck lieber Golf mit Bader gespielt hat als irgendwas anderes zu tun. Aber eine Partie Golf ist etwas anderes als das, was jetzt angedeutet wurde.


    Der Fitnesszustand der Mannschaft ist ebenfalls ein immer wiederkehrendes Thema. Unter Strasser schien es, als seien die Spieler wesentlich fitter und ausdauernder gewesen. Das war vor und nach ihm anders. Wozu gibt es denn Fitnesstrainer? Vielleicht sollte man da auch mal ansetzen und Positionen überdenken?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wozu gibt es denn Fitnesstrainer?

    Gute Frage, Jeff müsste als Fitnesstrsiner angestellt werden.

  • Die Arbeit von Bastian Becker wird hier ja schon seit Jahren in Frage gestellt. Seit er hier ist hatte man sehr oft den Eindruck, den Mannschaften fehlt es an Fitness. Dabei ist das das A und O für den Fußball, den man hier sehen möchte. Fraglich ist halt, inwieweit Becker da freie Hand hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666


    Das ist in meinen Augen die Frage: Wird in seine Arbeit zu stark eingegriffen und er kann die Spieler daher nicht fit bekommen oder liegt es rein an Ihm und Strasser hatte im Vorgaben gegeben, die wichtig und richtig waren?


    Das wäre mal dringend zu überprüfen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Tut mir leid, aber ich würde den Rauswurf fordern wenn ein Sportvorstand in der Winterpause einen möglichen Aufstieg komplett abhaken würde. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen oder ein neuer Akt im Theaterstück „Der Pfälzer Bauer legt es sich so aus wie er es gerade braucht...“

    Nunja, man muss auch schauen, wie passt das zu den Aussagen der anderen Funktionäre --> siehe Banf.

    Da sollte man "geschlossen" sein. Und eine solch klare Forderung hätte ich auch vs. MF mir gewünscht, der ja "so gut trainierte" und den "er" deckte mit der Aussage "zweites Jahr machbar, wir arbeiten dran".


    Ich denke, dass sie alles dafür tun müssen um nach oben zu kommen in der Tabelle ist klar, schon um Fans und Co etwas zurückzugeben - und das muss er auch fordern. Allerdings fällt es mir gerade schwer ihn da als "integer" zu bezeichnen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich habe mir das Interview eben durchgelesen.


    Wo baut er hier Druck auf die Mannschaft auf?


    Es ist doch klar, dass man versuchen sollte, dass Unmögliche wahr zumachen. In meinen Augen ist das nicht verwerflich und als Profi muss ich damit umgehen können. Die Spieler haben auch Ihren Beitrag zur aktuellen sportlichen Situation geleistet.


    Eine Entlassung Bader's in der jetzigen Situation ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Wer soll den Job denn machen? Tritt im Sommer der Worst Case ein und wir sind insolvent, dann wird man sich sowieso neu organisieren müssen.