Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Es wurde schon mehr als genug geschrieben wie die beiden den Grundstein für unseren Untergang gelegt haben. Nun möchten wir endlich einen Plan B auf den Tisch sehen, wie wir Anfang März die unaufhaltsame Insolvenz bewältigen wollen. Die Zeit ist schnell da und die Zeit aussitzen bringt's nicht. Ich finde mich langsam damit ab, dass meine Anleihe weg ist. Nochmals falle ich nicht auf solche Versprechungen rein und starte lieber neu mit Punkteabzug , aber vorrausgesetzt der

    Wasserkopf in der Chef Etage wurde reduziert und neu formiert. Der AR sollte dazu seinen Namen mit AUFSICHT über die Geschehnisse auch umsetzen.

  • Welcher Wasserkopf? Wo sollte denn wer gehen, dessen Position nicht mehr gebraucht wird? Und wo soll der FCK, falls es eine Insolvenz gäbe, spielen? Ist hier eigentlich jedem, der sich eine Insolvenz „herbeiwünscht „, klar, was das bedeutet?

    Und an die ganzen Statistikfüchse hier. Mit MF zu Beginn der letzten Saison wäre der FCK noch in der 2. Liga. Statistisch zumindest und die lügen ja nicht.

    Die Totengräber des FCK sind nicht Frontzeck und Bäder. Die waren schon vorher am Werk und haben sich dann vom Acker gemacht. Aber auch das wird schnell vergessen.

    Ich habe keinen Bock auf diese Selbstmitleidscheisse hier. Davon wird es auch nicht besser.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl73


    Was heißt herbeiwünschen... die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn nicht im März, dann im Jahr drauf. Wobei mir dann März 2019 lieber wäre, dann würde man dem Steuerzahler wenigstens noch einen weiteren Kredit über 12 Millionen ersparen.

  • Hier hat er alle entscheidenden Spiele verloren.

    So auch bei uns, als er und seine Mannschaft zuhause zwei sehr entscheidende Spiele verlor und wir deshalb absteigen mussten! Er ist halt der erfolgloseste Trainer im Profifußball und man hätte mit ihm mMn NIEMALS in die 3. Liga gehen dürfen, aber das ist Schnee von gestern! Wir haben nun, wie schon so oft, die Kacke am dampfen und müssen schauen, dass wir da einigermaßen ungeschoren wieder herauskommen, doch das ist ja nicht erst seit heuer so! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • So auch bei uns, als er und seine Mannschaft zuhause zwei sehr entscheidende Spiele verlor und wir deshalb absteigen mussten! Er ist halt der erfolgloseste Trainer im Profifußball und man hätte mit ihm mMn NIEMALS in die 3. Liga gehen dürfen, aber das ist Schnee von gestern! Wir haben nun, wie schon so oft, die Kacke am dampfen und müssen schauen, dass wir da einigermaßen ungeschoren wieder herauskommen, doch das ist ja nicht erst seit heuer so! :grummel:

    Ja gut, die ganzen anderen Spiele, die er gewonnen hat, nachdem er das Team als abgeschlagenen Letzten übernommen hat, damit die besagten Spiele überhaupt "entscheidend" wurden, blendest du dabei allerdings aus. Selektive Wahrnehmung halt.

  • Du hast schon recht, die sich vom Acker gemacht haben sind auch schuldig. Aber die Phase geht noch weiter zurück und bringt nichts mehr. Mit dem Ausweichplatz das ist schon sehr schwierig zu lösen. Aber dazu haben wir ja Leute, die sich etwas besser auskennen,als wir von einem anderen Bundesland. Im Forum dbb sind gute realisierbare Ideen aufgezeigt. Nur so kann es nicht weitergehen und die Zeit ist sehr knapp, um die 12 Mio zu beschaffen oder im Plan :arbeit:B das bis März zu ordnen.

  • Selektive Wahrnehmung halt.

    Partout nicht, denn er hat auch noch andere Spiele verloren und die Mannschaft war definitiv nicht mehr fit, so wie sie JS hinterließ und das hat auch einige Körner gekostet, aber wie gesagt, das ist Schnee von gestern und mittlerweile ist mir das auch egal, da ich es eh nicht ändern kann! Diese ewigen Querelen machen einfach keinen Spaß mehr und stupfen einem sehr ab! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Aber einem kranken Verein dürfte diese nicht passieren... Mit MF und Bader ist man noch weiter abgestürzt.


    MF war noch nie sehr lange bei einem Verein. Wieso das jetzt beim 1. FCK so sein sollte war nichts außer Wunschdenken. Ein großer Fehler, den man nicht mehr rückgängig machen kann und den Verein wohl sportlich endgültig kaputt gemacht hat. Bader ist leider noch immer da.

  • Also mich überzeugt unsere Führungsetage ja auch nicht wirklich, aber ich muss dennoch mal ne Lanze für sie brechen. Keiner kann sagen, ob eine andere Führung hätte mehr bewegen können in Anbetracht der Finanzlage usw usw. Nehmen wir mal an, man hätte die konstruktivsten Kritiker und eingefleischtesten FCK-Fans aus allen FCK-Foren geholt und diese installiert. Wäre die Situation dann heute zwingend eine andere? Ich weiss es nicht.


    Aber ich glaube, eine Art "Rückkehr" in erfolgreichere Zeiten lässt sich nicht so einfach planen. Bzw. spielen da ganz viele Stellschrauben eine Rolle, die vielleicht erst gar nicht als wichtig erachtet würden. Auch von einer anderen Führung net. Ich mein, hier wird z.b. oft eine offensivere Spielweise gefordert. Damals hat man halt auch andere Mannschaften mit Wucht vom Betze gefegt. Da spielte irgendwann auch ein gewisser Mythos mit, der mittlerweile verloren ist. Der Fussball war auch ein anderer, viel weniger taktisch und fitnesstechnisch geprägt wie damals. Deswegen hält ja MF auch nix von Taktik. ;) Oder es muss eine Vorbreitung her her, die konditionell nochmal Grundlagen legt. Alles richtig. Und dann heisst es, man solle Laktattests machen um den Fitnessstand der Spieler einschätzen zu können. Als ob das bisher nicht gemacht würde und die Lösung für alle Fitnessprobleme wäre. Ein bisle Laktattest und dann je nach Ergebnis x Std Fahrrad. Das mag ja sogar helfen, aber dadurch gewinnt man auch nicht 80% der Spiele. Oder es müsste einfach auf Position x einer aus ner Jugendmannschaft gezogen werden, sobald ein Spieler ne schlechte Phase durchläuft. Klar, auch das kann und soll man sogar machen. Immer mal nen Jungen reinschmeissen. Aber die Forderung ist doch vielleicht auch einfach utopisch. Vielleicht haben wir in der Jugend auf Position x ja gar niemanden, der uns im Profibereich momentan weiterhilft. Auch da haben wir Boden verloren, wenn ich sehe, wie oft die Topspieler aus unsren Jugendmannschaften heut früh zu Bayern wechseln usw. Das soll man natürlich dann auch verhindern. Aber hat man dazu überhaupt die nötigen Mittel? Ich erinner mich noch, wie wir damals bei Gjasula das ungeschriebene Gebot des Nichtabwerbens von Jugendspielern ziemlich als erste über Bord geworfen haben. Heut holt uns das ein ironischerweise.


    Langer Rede, kurzer Sinn. Ich sehe auch vieles kritisch. Aber ich kann zumindest nicht in allen Bereichen beurteilen, ob schlechte Arbeit gemacht wird oder gute Arbeit mit fehlenden Möglichkeiten. Beim Etat kann man anhand von Etat in Relation zum Tabellenstand ne Bewertung abgeben. Is die fair`? Ich weiss es nicht. Ich weiss nicht mal, welche Bewertung zu Frontzeck "fair" wäre. Aber ich glaube nicht, dass es mit dem Bewegen von ein paar Stellschrauben getan ist und es nur daran liegt, dass die Führung dies nicht erkennt. Zumindest hoffe ich es.